...er verliert so viele Haare

  • Zitat

    Hallo Freunde, ich habe zwei prächtige Dalmis und glaubt mir: Einen Tag nicht putzen und es ist als ob Schnee liegt im Haus. Das ist nun mal so,,,,


    :???: In Deiner Vorstellung steht: Meine Hunde: Dalmatiner Rüde (4), Dobermann Hündin (12).

  • Hallo


    Rusty hatte auch ne zetlang wo er extrem gehaart hat- hab mich echt gefragt wo die Haare alle herkommen, dazu noch Juckreiz an manchen Stellen.
    Wir geben nun regelmäßig Nachtkerzenöl und Lachsöl ins Futter und siehe da, schönes glänzendes Fell, wenig Haarverlust im gegensatz zu vorher und Juckreiz plagt Rusty nun auch nicht mehr.
    Außerdem: AB UND ZU (alle zwei Wochen) mal furminieren- nicht zu oft, denn das soll wohl die Haarproduktion ankurbeln hab ich mal hier gelesen.

  • Zitat

    Wir geben nun regelmäßig Nachtkerzenöl und Lachsöl ins Futter und siehe da, schönes glänzendes Fell, wenig Haarverlust im gegensatz zu vorher und Juckreiz plagt Rusty nun auch nicht mehr.
    Außerdem: AB UND ZU (alle zwei Wochen) mal furminieren- nicht zu oft, denn das soll wohl die Haarproduktion ankurbeln hab ich mal hier gelesen.


    Hm, ich glaube das probiere ich auch mal. Wie viel und wie oft gebt ihr ihm denn so von den Ölen?

  • Zitat

    Hm, ich glaube das probiere ich auch mal. Wie viel und wie oft gebt ihr ihm denn so von den Ölen?



    naja bei uns gibt es abends zu den Fleischmahlzeiten immer i-ein Öl. Aber meist das Omega3-6-9, das Lachsöl, das Schwarzkümmelöl oder halt das Nachtkerzenöl. Immer im Wechsel und so ca. nen guten TL voll.

  • Ich könnt hier auch anfangen Hundepullis für den Winter zu stricken mit all den Haaren die hier von einem Hund rumgeistern :/


    Wir füttern im Fellwechsel 2x pro Woche ein rohes Ei, außerdem gibt's Lachs- und Leinöl im Wechsel zu den Knochenmahlzeiten

  • TE, wann ist dein Hund denn aus Spanien gekommen?
    Meine Pflegehunde kommen auch aus Spanien, und ALLE haben sie die erste Wochen ordentlich gehaart - und damit meine ich "Habt ihr Teppich in der Wohnung - nein, nur ein haarender Hund" gehaart! Ist die Umstellung vom Klima. Und naja.. wirklich sommerlich ist es ja auch nicht mehr :(
    Foc hat ein sehr kurzes Fell, was sich nicht ausbürsten lässt (ihm ist die Bürste auch noch seeeehr suspekt), da gehe ich mit einem leicht feuchten Einweghandschuh (so die weißen Gummidinger - wie beim Arzt :headbash: ) dran, also streichle ihn damit. Das nimmt MENGEN raus - also am besten draußen machen!! :)
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!