...er verliert so viele Haare

  • Hallo!
    Ich hab ne Frage: Mein Hund verliert zur Zeit extrem viele Haare. Wenn ich han seinen Haaren nur leicht ziehe, dann hab ich direkt das Büschel, an dem ich ziehe in den Fingern.
    Kann das denn mit dem Fellwechsel zu tun haben?
    Kahle Stellen hat er keine, auch keine Anzeichen dafür!

  • Meiner wirft zur Zeit auch richtig Wolle ab. Bei ihm ist das aber im Sommer bzw. nach "3 warmen Tagen" normal. Da wird mehr gebürstet und gut is. Solange, wie du geschrieben hast, keine kahlen Stellen zum Vorschein kommen :smile:

  • Meiner haart im Moment auch extrem. Der muss sich im Moment nur irgendwo hinlegen und wenn er aufsteht liegt da ein schwarzer Teppich aus seinen Haaren! Leider hat er zu kurzes Fell, da kann ich ihn nicht ausbürsten. Vielleicht ist bei denen schon Herbst, es soll ja auch schon Pilze im Wald geben,...

  • :D ....er kommt aus spanien, vielleicht fühlt er sich hier wie im winter.


    ist es also normal, dass ich ihm so einfach die haare "ausrupfen" kann?


    wie lange dauert dieser blöde fellwechsel?

  • Also wenn es am Wetter liegt, dann sicherlich noch länger. ;) Ich glaube nicht daran, dass nochmal ein Sommer kommt. :D Und haaren wird der Hund ja sowieso immer, mal mehr, mal weniger.

  • Hallo Freunde, ich habe zwei prächtige Dalmis und glaubt mir: Einen Tag nicht putzen und es ist als ob Schnee liegt im Haus. Das ist nun mal so,,,,

  • Mein Labi haart im Moment auch sehr viel, da er schon zu den Senioren gehört, ist es schon fast normal :roll:
    Denke aber auch, dass es mit dem Wetter zu tun haben könnte, mal das heiss und wieder kalte Wetter bringt auch den Hund mit dem haaren durcheinander.. :/
    Es gibt im Zoohandel natürliche Mittel, die dein Hundi unterstützen würden bei dem haaren... ansonsten striegeln, striegeln und nochmals striegeln...
    vielleicht kannst du ja auch bald ein Kissen mit den Haaren stopfen :D :hilfe:


    LG

  • Ich liebe es bei alanna das Fell auszuzupfen!


    Da bekomme ich am besten alles raus... gekopelt mit Knuddeleinheit...passt das schon.


    Bei Alanna ist es so, dass sobald ein paar warme tage waren, sie alles abwirft an Unterwolle was sie nur kann............und das ist soooooooooooooooooviel :muede:


    Da könnte ich Welpen draus stricken :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!