......Doodle.....

  • Hallooo Leute...
    Mozart und ich haben letzte Woche einen kleinen Mischling gesehen, der mich etwas erschüttert hat, rein vom Aussehen her...
    Es war ein Mix aus Pudel und Chihuahua... 15 Wochen alt und seeehr klein... ca ein drittel bis die Hälfte von Mozart (10 Wochen!!!!) er war klein und schwarz und das Gesicht (sorryyyy für die Beschreibnung, aber es ist wirklich so) sah einfach DUMM aus... er schielt etwas, die Augen sind total weit auseinander....
    Die Besitzerin hat dann eben erzählt, das die "Züchter" wohl einen Schnauzer und einen Pudel halten und somit auch regelmäßig Welpen haben. Der Kleine hatte total Angst vor Mozart, der war total verwirrt.....
    Nu hab ich rein interessehalber schon öfter mal über Doodle-Mischungen gelesen... und find es irgendwie blöd, solche Modehunde zu "entwerfen", was meine Begegnung letzte Woche nur bestätigt hat...
    Nun würd ich mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen..... Gibt es hier Doodlebesitzer?

    • Neu

    Hi


    hast du hier ......Doodle.....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was willst du denn hören :/ ein ja, zu so schrecklichen Vermehrern, die die Gesundheit der Hunde aufs Spiel setzen.


      Das du sowas auch noch Züchter nennst :hust:

    • na dobermann / pudelmix, ist wohl ein "neugenerierter" name für diese art von Mischling *grübel* irgendwie ist das gerade modern, habs auch schon in vielen internetseiten gesehn, da werden mischlinge mit einem Namen angeboten damit es sich nach "reinrassige" anhören... oder so

    • Pudel haaren nicht, riechen nicht, haben ein flauschig weiches Fell und nach Meinung dieser Leute - der Doodlezüchter - ist er ein sich selbst erziehendes Stofftier. Deshalb wird er überall reingemischt, wo's geht. Man erhofft sich damit einen Allergikerhund. Das ist natürlich Quatsch, so einfach ist das nicht und Doodles können genauso haaren, jagen und sich daneben benehmen. Viele Pudel lieben es, zu jagen und manche auch, zu beissen ;) .


      Am Besten ist es, wenn sich die beiden negativen Eigenschaften der Rasse vereinen: beim Weimadoodle käme dann ein extrem jagender, schützender, hyperaktiver Hund raus, der auch noch haart :lachtot: - wenn's nicht so traurig wäre.


      Wer die Vorzüge eines Pudels will - und darum geht es dabei - soll sich einen holen, wenn er damit und auch mit den Nachteilen umgehen kann - mit dem negativen Image seiner Frisur ("moderne" Hundeleute kaufen sich doch keinen Pudel :hust: ) und seiner aufwändigen Pflege.


      Den tollen Pudel als Doodle zu verschandeln, tut mir in der Seele weh. :verzweifelt:


      Zitat


      Es war ein Mix aus Pudel und Chihuahua... 15 Wochen alt und seeehr klein... ca ein drittel bis die Hälfte von Mozart (10 Wochen!!!!) er war klein und schwarz und das Gesicht (sorryyyy für die Beschreibnung, aber es ist wirklich so) sah einfach DUMM aus...


      Toller Kommentar, Bluemeleinchen :/

    • Ich glaube du wirst hier niemanden oder nur wenige Personen finden die dich vom Gegenteil überzeugen.
      Einfach zwei Hunde aufeinander lassen sehen die meisten nicht gerne und ich kann das voll nachvollziehen!
      Dass der Hund in deinen Augen "dumm" aussah ist noch das wenigste - viel schlimmer wird da die eventuell, fehlende Sozialisation sein, geschweige denn die fehlenden Gesundheitsvorsorgen und Untersuchungen...


      Es gibt so viele arme Hunde im TH und wenn es doch ein Rassehund werden soll, dann bitte vom ordentlichen Züchter. Gedoodelte Welpen vom netten Nachbarn nebenan find ich ziemlich daneben...
      Kommt halt davon wenn die Leute vorher nicht nachdneken und mal "schnell" nen süßen Welpen haben wollen :( :


      Falabala kann cih da nur vollkomme zustimmen, ausserdem gibt es schon genügend Rassen und da ist für jeden was dabei!

    • Zitat

      Den tollen Pudel als Doodle zu verschandeln, tut mir in der Seele weh. :verzweifel


      mir auch :( :

    • Abgesehen von der besseren Vermarktung, sehe ich bei Doodles keinen Unterschied zu allen anderen 'Wir wollen mal Welpen'-Mixwelpen :hust:
      Klein mit 15 Wochen? Joa Zwergpudel und Chi sind nunmal keine Riesen (ich denk mal die haben nen kl. Pudel genommen) und ich verstehe nicht, was Groesse, schielen und dummes Aussehen (was Geschmackssache ist!) nun speziell mit Doodles zu tun haben.


      Ich kenne einen Goldendoodle. Nettes Tier, aber mehr auch nicht :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!