......Doodle.....

  • Wie auch immer, wenn man an Beiden Rassen was auszusetzen hat gibt es nur über 300 andere zwischen denen es ganz sicher die geeignete für jeden gibt.


    Ich kenne inzwischen ja ne Menge GPs aber die sind Fremden gegenüber bei weitem nicht so aufgeschlossen wie Goldies. Klar sind es temperamentvolle HUnde aber sie haben eigentlich alle einen Ausschalter und dann wird im größten Trubel gepennt. Bis es dann wieder heißt Action! Sie wollen eben gefordert werden. Behandelt man sie wie typische Omahunde (sorry für den Begriff) dann kommt es zu leicht aufbrausenden Gemütern. Aber das trifft ebenso auf Goldies zu nur werden die eben heutzutage nicht der Art unterschätzt wie die Pudel. Viele wissen inzwischen das die auch Kopfarbeit benötigen, viele haben echt schon was von Dummyarbeit gehört, an manchen Pudelbesitzern ist bisher vorbeigegangen dass sie eigentlich Wasserjagdhunde mit einem dementsprechendem Energielevel haben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier ......Doodle.....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wie gesagt, es geht mir hier nicht um irgendwelche Vermehrer, sondern um Menschen, die ihre Hunde artgerecht halten, den Welpen einen guten Start ins Leben ermöglichen und darum bemüht sind, sie nur in gute Hände abzugeben. So wie es ja auch ruelpserle beschrieben hat.


      Ich halte auch nichts von Leuten die Welpen, egal ob Rasse oder Mischling, am laufenden Band produzieren! Nicht das ihr mich hier falsch versteht!


      Für viele hier -mich eingeschlossen - hat das Wort "Vermehrer" nicht zwangsläufig etwas mit Massenproduktion zu tun.
      Jeder der ohne das notwendige Wissen um Genetik und Erbkrankheiten, ohne alle notwendigen Vorsogreuntersuchungen und ohne genau definiertes Zuchtziel Welpen in die Welt setzt, fällt für mich unter den Begriff "Vermehrer".


      Dabei ist es irrelevant, ob diese Person in ihrem Leben einen Wurf oder jeden Monat 5 hat, ober Mischlinge oder Rassehunde in die Welt setzt, ob er in keinem, einem Diss-Verband oder im VDH ist

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!