Tipps für Urlaub mit Hunden im Bulli/Wohnwagen

  • Halli hallo


    Nach langen Diskussionen über Urlaub, Leute besuchen (die Angst vor Hunden haben) und den eeeewigen Problemen, eine Unterkunft zu finden, in der wir die Hunde mitnehmen dürfen, haben wir uns ganz kurzentschlossen einen VW Bus T3 Camper zugelegt :gut:


    Gibts hier weitere Bulli-Freunde oder andere mit Wohnmobil, die Erfahrungen haben, mit Urlaub in so einem Teil?


    Wir haben nen Camper mit Ausstelldach. Wir würden oben schlafen, die Hunde unten. Ich stell mir alles recht unkompliziert vor, aber wer weiß, es gibt sicher vieles, an das ich nicht gedacht habe. :???: Habt ihr Tipps für uns?


    Nächstes Wochenende machen wir den ersten "Probelauf" übers Wochenende mit unserem neuen Bus.


    Danke Euch schon vorab für Eure Tipps. :gott:


    Wir suchen außerdem noch Bulli-Freunde mit Hund, die auch viel unterwegs sind. Ich bin ja ganz neu in der "Szene" ...

  • Hallihallo :)
    Ja, hiiiier!


    Wir haben unseren himmelblauen T3 mit Hardtop vor ein paar Jahren gekauft. Zum einen sind wir nicht die geborenen "all inklusive Urlauber" weil wir gerne was von der Welt sehen, zum anderen haben wir gerne unseren Hund mit dabei.
    So hat es sich also angeboten, dass wir einen Bulli kaufen und damit ungebunden sind, aber das Schneckenhäusle immer mit dabei haben :).


    Neben verschiedenen Kurzurlauben in ganz Deutschland waren wir jetzt mit dem Bulli einmal in Norwegen und um Ostern in Italien.
    Der Italienbesuch war dabei allerdings eher eine Flucht. Wir mussten kurz davor unsere über alles geliebte Hündin einschläfern lassen. Zuhause war es so verdammt einsam...also sind wir geflüchtet.


    Mitte/Ende August soll nun ein neuer 4-Beiner bei uns einziehen und wir freuen uns schon sehr.


    Übrigens: Autokino mit Bulli und Hunden klappt auch super. Wir parken dafür immer mit der Heckklappe schräg Ri. Leinwand, bauen die Rücksitze zur Liegefläche um und los geht's...


    Liebe Grüße