Tipps für Urlaub mit Hunden im Bulli/Wohnwagen

  • Dann bin ich ja mal gespannt ;-)


    Habe es selbst leider nicht gefunden (oder falsch gesucht?!). Dennoch frage ich mich, ob der Hund nicht dennoch zuviel Platz hat und somit bei einem Unfall durch die Gegend katapultiert wird.

  • ah Mist, ich dachte ich hätte den Link rein kopiert.... na sowas :)


    hier also die Bilder: http://hundegitter.ch/index.ph…=inline&id=141&Itemid=158


    wenn du weiter nach vorne und zurück blätterst im Link hat es noch mehr Bilder.



    Also bei uns wird der Hund nicht gross Platz zum verschwenden haben, da wir noch Surfmaterial im Bus verstauen. Aber du kannst dir ja überlegen ob du einen Teil des Campers abtrennst, so dass sie nur an einem bestimmten Ort liegen können. Ihr habt einen Vivaro? Dann könnstest du z.B. den Bereich beim Eingang inkl der Teil hinter dem Fahrersitz abtrennen zum Rest. oder irgendwie so :D Aber klar, ist der Hund nicht in einer Box, fliegt er. Einige haben die Hunde auch unter dem Bett während der Fahrt, abgetrennt durch ein Gitter. Siehst du auch im Link

  • Ohje, für sowas bräuchte ich ja jemand, der handwerklich begabt ist :lol:
    Also ich werd das mal Freund und Mitbewohner zeigen. Mal sehen, was sie dazu meinen. 'Schlimmstesnfalls' werden eben so Gurte gekauft ^^




    Vielleicht sieht man sich dann ja mal nächstes Jahr beim Surfen :D
    Wo seid ihr denn so unterwegs?

  • ach komm, das machst du doch selber! guck dir das Bild genau an. Das Gitter lässt du dir zuschneiden oder du besorgst dir im Baumarkt ein massgeschnittenes Brett, z.B. MDF Platte. Dann noch das Holz für die Befestigung, eine Schiene am Boden ist fakultativ, ein paar lange Schrauben - hop hop an die Arbeit :)
    Gurtband (6cm breit) hatten wir im alten Bus, aber das ist mir zu schwabelig, trotz Spanner. Da rutscht der Hund einfach durch. (aber das ist unser kleinstes Problem, unser neuer Bus besteht aktuell aus viel Blech auf vier Rädern. Wir sind am isolieren, die Fenster sind schon drin, die Drehsitze auch.... )




    oft am Comersee, aber nicht in Domaso, sondern in Pianello, Nachbarort von Cremia.


    und dann in Ägypten, oder in der Karibik :D na, die Welt ist klein, daher... see you ;)

  • Wir sind sehr oft mit unserem ausgebauten Iveco unterwegs. Unser Loco ist immer dabei! Ob Ostsee, Nordsee, Italien, oder in den Bergen, das "Büssli" ist für uns und den Hund das 2. Zuhause :D
    Loco hat einen Schlafplatz mit eigenem Thermo-Schlafsack, so richtig schön zum reinkuscheln. In einer Ecke steht sein Futter/ -Wassernapf. Am besten legt man eine abwaschbare Unterlage darunter.
    10l Wasserkanister sollte immer frisch gefüllt sein! Für Regentage hab ich ein Abtrockentuch für´n Hund.
    Ansonsten liegt Loco gern draussen vorm Bus auf einer Decke. Auf dem Campingplatz falls Vorschrift, hat er eine lange Laufleine die am Bus fest ist.
    Und natürlich genug Hunde-Spielzeug, Kauknochen usw. miteinpacken :rollsmile:
    Camping mit Hund macht richtig Spaß, könnt ich mir anders nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!