Tipps für Urlaub mit Hunden im Bulli/Wohnwagen

  • Wir sind auch Bullifans und waren bisher viel in Skandinavien unterwegs. Anschaffung des Jahrzehnts war ein Klöchen, weil wir so selten auf Campingplätzen sind, da lohnt sich das schon. Viel Spass an alle, vielleicht trifft an sich ja mal irgendwo zufällig, die nächste Reise geht bei uns entweder Richtung Rumänien oder in die Bretagne.

  • Ja unser Dach ist fest und unsere hat auch knapp 70 PS. Wir würden auf gar keinen Fall nach Rügen fahren wenn das ein Party WE wäre. Sowas machen wir nicht. Hab genug um die Ohren da brauch ich nicht noch Party schon gar kein Wochenende

  • Zitat

    Geschmacklich finde ich den voll in Ordnung. Es braucht allerdings ein paar Versuche bis Du die richtige Kaffeemenge raushast ;)


    Ja :D und bis man raus hat wie schnell man den "Stempel" runter drücken darf ;) finde den Geschmack auch voll ok. Wir hatten den lange zu Hause in Gebrauch.

  • Waren vergangenes Wochenende wieder bei einem Treffen, diesmal in Hatzenport bei Koblenz. War voll das gemütliche Wochenende mit 700 Bullis und vielen sympatischen Leute und Hunden.


    Also falls sich das mal jemand überlegen sollte ...

  • wir wollten ursprünglich auch nah Hatzenport kommen.Hab mir gestern die Bilder vom Treffen angesehen muss gut gewesen sein.
    Wir haben uns statt dessen von Schwiegereltern breit schlagen lassen mit denen nach Holland an die See zu fahren.War im Grunde ganz schön,soweit man einen Urlaub mit Schwiegereltern schön finden kann (nicht missverstehen,hab tolle Schwiegereltern aber so drei Tage non-stop ist schon hart)
    Zu guter letzt gab der Bus den Geist auf bei der Rückfahrt weil wichtiger Schlauch defekt.Na toll um halb drei ADAC gerufen um 21.00 Uhr wieder daheim.

  • Bist denn Du dorte aus der Ecke? Fahrt ihr dieses Jahr noch auf ein Treffen? Wir haben ausgerechnet: Bis zum nächsten Bulli-Treffen sinds noch 8 lange Monate :verzweifelt:

  • So, bevor ich jetzt einen neuen Thread eröffne, probiere ich es erstmal so :-)


    Wir sind seit dieser Woche glückliche Besitzer eines Opel Vivaro mit Westfalia Ausstattung :D
    Momentan bin ich noch am überlegen, wie ich meine beiden (DSH + DSH-Labbi-Mix) darin sichern möchte. Und das gestaltet sich iwie schwer. Hm. Eine Box fällt weg, da dann kein Platz mehr wäre, und ein Gitter ist eher suboptimal, da es gerade meinem Freund wichtig ist, dass man vom Fahrerraum nach hinten durchgehen kann (versteh ich ja auch). Somit bleibt eigentlich nur noch ein Gurt, oder was meint ihr? Bzw. wie sichert ihr eure Hunde im Wohnwagen/Bulli? :???:

  • Hallo,


    wir haben schon vor der Anschaffung des Hundes Campingurlaub gemacht, da wir Kitesurfen, mit unserem selbstausgebauten T4 hoch und lang. Während dieser Urlaube ist mir nie aufgefallen das man auch Probleme mit Hund im Gepäck auf einem Campingplatz bekommen kann.
    Frankreich ist ein sehr hundefreundliches Urlaubsland, dort durfte meine Wasserratte auch mit an den Strand, in die Restaurants. In Spanien ist es nicht erwünscht das der Hund mit ins Restaurant kommt und in Italien hatten wir sehr große Probleme überhaupt einen Campingplatz zufinden auf diesem Hunde erlaubt sind und nicht mehr Geld kosten als 2 Personen zusammen.
    Ich binde Gino immer mit seiner Schleppleine am Rad unseres T4 fest. Spiegel war härte Test als die 24 kg an der Schleppleine losgerast sind um einen Vogel zuverjagen. :headbash:


    Wir packen für Gino eigentlich nur immer sein Trockenfutter ein und seine ganzen Leinen und Halsbänder, sowie ein Handtuch für Ihn zum draufliegen.


    Auf alle Fälle haben wir immer viel Spaß und wir geniessen es die gesamte Urlaubszeit mit Hund verbringen zu können.


    Nach eurer ersten Testfahrt werdet ihr merken was ihr noch alles braucht, geht uns jedenfalls jedesmal nach der Winterpause so.


    Wünsche euch viel Spaß


    Ivonne

  • Zitat

    ein Gitter ist eher suboptimal, da es gerade meinem Freund wichtig ist, dass man vom Fahrerraum nach hinten durchgehen kann


    Mach ein Gitter hin, welches man ganz einfach wegschieben kann wenn man nach hinten möchte, simpel und einfach. Habe ich schon in unzähligen WoMos gesehen und wir werden es ebenso lösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!