Tipps für Urlaub mit Hunden im Bulli/Wohnwagen

  • Fotos hab ich auf Facebook drin - wollt ihr dorte gucken? weiß nämlich gar net, wie ich das hier einstellen kann.


    Waren eine Nacht beim Bullitreffen. Die Kleine hatte voll Streß, weil draußen Musik, Leute, Hundegebell ... Wollen jetzt am Wochenende auf einen Campingplatz, weil im September ist dann wieder Bullitreffen, diesmal auf Rügen und da wollen wir dann auch länger bleiben. Klappt alles super soweit :-)


    Waren auch in so'nem Outdoorladen, haben dort Geschirr, Töpfe und Besteck gekauft. Eine multifunktionale Regenjacke und Gummistiefel hab ich auch schon. Den Anlegepflock für Hunde haben wir auch und beim Treffen auch schon benutzt.


    Irgendeine Idee für Kaffeekochen bräucht ich noch ...


    Tamita, erzähl mal von Eurem Camper oder schick Fotos :-) Fahrt ihr auch zu Treffen?

  • Wir haben uns den T3 joker von 1987 gekauft,war zuletzt in der Hand eines KFZ Mechanikers der den ganz gut gepflegt hat.Ich habe mich mit Bulli treffen noch gar nicht auseinander gesetzt müsste mal mein Männe fragen.
    Also zum Kaffeekochen mach ich Wasser ganz normal auf dem Gasherd heiß und füll das über einen Kaffeefilterhalter aus Plastik (weiß nicht wie man die genau nennt,hoffe du verstehst was ich meine) in eine Thermoskanne.Den Halter kann man dann auf die Thermoskann drauf setzen und ganz gemütlich Wasser drauf gießen.Schmeckt auch leckerer als aus der Machiene weil das Wasser heißer ist.


    Fotos würde ich rein stellen wenn ich das könnte.Ich kann mit word,Exel und dem Internet umgehen und E-mails schreiben alles andere macht mein Mann (der ist vom Fach und man muss ja auch mal diligieren :o) )

  • Ja, an die Espressomaschine hatte ich auch schon gedacht. Hat in der Schweiz ja eigentlich irgendwie jeder. Genau wie das "TipTopf"-Buch :D Hatte zwischendurch aber mal ne Maschine im Blick, wo man dann nach dem "Ziehen" den Kaffee runter drückt. Jemand Erfahrung damit? Bei dem Plastehalter muss dann auch ne ganz normale Filtertüte rein, gelle?


    Da habt ihr wohl den gleichen wie wir? Unser "Helmut" ist Baujahr 4.3.87, ist nen Westfalia Joker, hat Kühlschrank, Gaskocher und Waschbecken drin plus Aufstelldach. Habt ihr das auch?


    Ey, die Wartung von dem Gastank kostet 200 €, geht gar nicht. Kann man da nicht auch ne Gasflasche verwenden, weiß das jemand?


    Hier das Bullitreffen, wo wir hinwollen:
    http://www.bullisaufruegen.de/home.html


    Kommt doch auch!


    Seid ihr nicht bei Facebook? Meine Bilder sind immer höchste Auflösung. Mit dem Formatieren kenn ich mich auch net so aus. Mir gehts da wie Tamita: Word, Excel, meine Arbeitsprogramme, Internet, E-Mails ... alles fein, solange kein Fehler auftaucht. Aber alles drumherum - kein Plan. Hab in meinem Leben auch noch nie ne CD gebrannt, weil ich net weiß, wie das geht :???:

  • unserer ist vom 15.04.87 ist auch ein Joker mit festem Aufsatz.Haben sogar eine Toilette drin (nicht das wir die brauchen) wir nehmen die raus und haben dann einen super Platz für die Hundsachen.
    Hab mir gestern die Seite angeschaut, Problem ist das ich am WE immer arbeiten muss es sei denn irgendjemand meiner Kollegen übernimmt mein WE was ich nicht glaube da ich 4 Wochen insgesamt krank geschrieben bin
    Generell hätten wir da schon Lust.

  • Also habt ihr ein festes Hochdach? Wieviel PS habt ihr? Haben ja immerhin 70, aber "schnell" ist anders und bei Berge hoch und runter komm ich regelmäßig ins schwitzen ...


    Na dann besorg jemanden, der tauscht und kommt auf Rügen. Wir aber kein Party-Weekend, sondern gemütlich - chillen, grillen ... ist auch besser so für die hunde.


    nen klo haben wir nicht :-/ schleppen aber so schon ein haufen mit, da hätten dann irgendwann die hunde kein platz mehr.

  • Zitat

    Irgendeine Idee für Kaffeekochen bräucht ich noch ...


    Ich hab damals eine Bodum-Kaffeekanne mitgenommen. Heisses Wasser kochen, Kaffee in die glaskanne, Wasser drüber, ziehen lassen und nach unten drücken. Klappt super.


    Wir hatten erst einen T2a-Bulli umgebaut als Camper ohne Hochdach, danach für 4 Jahre einen T3-Joker mit Klappdach.
    Ich habe mit meiner Tochter im Klappdach geschlafen, sie war 1,40m groß und ich bin 1.60m groß. Viel größer hätten wir nicht sein dürfen.
    Und dann mußten wir immer über die Küchenzeile nach oben klettern ;)

  • Ja genau, so ne Kanne hab ich mir auch angeschaut. Also geschmacklich in Ordnung meinste?


    Genau so einen haben wir auch - T3 Westfalia Joker mit Aufstell/Hochklapp-Dach. Hab noch nie oben geschlafen, gut waren auch erst selten unterwegs. Haben das Dach immer hochgeklappt und dann oben das als Stauraum verwendet, damit wir unten gemütlich schlafen konnten.


    Aber eins weiß ich: Zu zweit isses ja schon eng unten. Letztens haben sich unsere zwei Hündinnen noch mit hingequetscht - das ging mal gar nicht :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!