Wir suchen nette Hundis 72218 ( CW , BB)

  • Hallo!


    Ira und ich suchen nette Hundis die mit uns Gassi gehen wollen.! :)


    Kurz zu Ira:


    Fast 3-jährige Deutsche Schäferhündin. Sehr gut erzogen und versteht sich mit jedem Hund! Zuerst immer etwas zurückhaltend, aber meist bricht das Eis nach spätestens 10 Minuten, spätestens wenn ihr Kong zum Vorschein kommt. Sie kommt mit groß und klein sowie mit Rüden und Hündinnen gleich gut zurecht. Wichtig ist nur, dass ihr Kamerad ohne Leine unterwegs sein kann, denn sonst gibt es ja keine Wettrennen. :(


    Wir sind täglich 2-3 mal unterwegs. Morgens (04:30Uhr etwa eine halbe Stunde, nur kurz das Geschäft verrichten und etwas rumschnüffeln), Nachmittags (ab 15:00Uhr für etwa 1 1/2 Stunden) und bei schönem Wetter auch Abends nocheinmal gemütlich in Nagold rumschlendern und Wälder erforschen (Zeiten ganz unterschiedlich).


    Ich hoffe es findet sich jemand der in etwa ähnliche Zeiten hat, im Notfall kann man sich ja arrangieren.
    Wir sind mobil und erforschen gerne die Umgebung um uns herum (Wildberg, Gültlingen, Deckenpfronn, Nagold, Jettingen, Herrenberg, Calw usw...).


    Einfach mal melden :)

  • Juhu!


    Ich streck mal die Hand! Wir kommen ebenfalls aus dem Kreis CW (Schömbrg.) falls das ein Begriff sein sollte.


    Gibts denn bei euch in der Nähe schöne Gassiwege ohne Wald?


    Ohne Leine ist außerhalb des Waldes kein Problem. Wir sind abends meist ab 19 Uhr unterwegs, oder dann eben am Wochenende.


    Mehr zu uns gibts in Spike's Thread (siehe Link in der Signatur)


    Also mein Dicker ist etwas unsicher fremden (großen) Hunden gegenüber, aber wenn er jemand zum Fange spielen hat, dann ist er dabei ;)


    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich anschließt, dann gibts nen schönen Rudelauslauf :gut:

  • Hi!


    Das ging jetzt aber schnell. :)


    Meine Ira ist 1. nicht die Größte und 2. zu Beginn auch eher vorsichtig. ;)


    Ich denke man müsste einfach mal schauen wie es läuft.


    Ich wohne 2-Minuten Fußweg von Feldern und Wäldern entfernt.
    Da es laut Google-Maps etwa eine halbe Stunde Fahrzeit ist, kann
    man sich auch gerne mittig treffen und schauen was es dort so
    zum bewandern gibt.


    Ein Rudel-Treff wäre natürlich was sehr tolles! :)


    Grüße Ira und Anhang

  • Habe mir gerade das Video angeschaut!
    Ist ja echt ne süße Maus, deine Ira!


    Bis Ende Juli ist es bei mir noch etwas stressig wegen Weiterbildung usw., aber ab August habe ich wieder mehr Zeit.


    Ich melde mich dann einfach nochmal hier!


    Vielleicht meldet sich bis dahin ja noch jemand, der auch Lust hätte.


    LG
    Sari

  • Ja, das ist sie :)
    Das ist gar kein Problem, anfang August sind wir allerdings für 2 Wochen mit Ira auf Urlaubsreise.


    Aber die Hundis laufen uns ja nicht weg. =)


    Also, einfach melden wer noch Lust hast. =) Und ich geb bescheid, wann
    es von unserer Seite aus passt.


    Viele Grüße

  • Hallo Zusammen,


    wir wohnen in Althengstett, also auch nicht so weit von Euch weg. Vasca ist eine Rottweiler Hündin und auch verträglich mit allen Hunden - nur wie die Molosser eben etwas rüpelhaft im Spiel - Hund sollte also entweder mind. gleich groß oder schneller (ihre beste Freundin ist ein JR Mädel :D ) sein.


    Abends oder am WE wär OK für uns. Wir laufen allerdings auch immer direkt vor der Haustür los, insofern fällt mir grad nichts ein wo man sich irgendwo in der Mitte treffen könnte. Wären aber gern dabei!


    Viele Grüße von
    Claudia & Vasca

  • Hey Claudia!


    Super! Na dann können wir uns ja zu Dritt treffen! Bei mir wirds ab August etwas ruhiger, dann können wir gerne über nen Termin und Treffpunkt sprechen! (einfach in den Thread schauen ;) )


    *freu mich*

  • Halli hallo,


    Balboa und ich kommen zwar aus Altdorf (Kreis Bb) aber würden auf jeden Fall auch mal nach Herrenberg oder Deckenpfronner Richtung kommen um zu laufen.


    Balboa ist 1 1/2, 70 cm hoch, aber sehr schmal ( 33kg). Sie verträgt sich mit jedem Hund und spielt für ihr Leben gerne. Sie kann auch fast überall frei laufen, außer an Straßen, da sie einfach die Gefahr der Autos nicht einschätzen kann. Aber schöne über die Felder oder im Wald Spaziergänge sind immer möglihc.


    Zeitlich bin ich sehr flexibel, kann mittags und Abends wenn ich frei habe.


    Würde mcih freuen, wenn ich mich ab und an bei euch anschließen könnte


    Grüße

  • Hallo zusammen!


    Leider hatten wir letzte Woche Serverarbeiten im Geschäft, sonst hätte ich eher geantwortet. (Zu hause leider oft zu wenig Zeit fürs Internet und da machts auch nicht so Spaß wie im Geschäft.:P )
    Ist ja toll, dass sich doch so viele gefunden haben. =)


    Ich kann leider nicht einschätzen, was es für euch an Aufwand bedeutet sich mittig zu treffen (manche Hunde mögen ja kein Autofahren/wollen sofort losmarschieren und nicht irgendwohin tuckern), aber sonst würde ich vorschlagen, dass man sich doch einfach mal verabredet. Althengstett wäre so ziemlich mittig von uns vieren. Da Sari diesen Monat noch keine Zeit hat, wäre die Mitte in etwa zwischen Gärtringen und Aidlingen. Also wenn ihr mal Lust habt, einfach mal ein Datum vorschlagen, da ich täglich mit Ira geh, habe ich auch täglich Zeit. ;)


    Viele Grüße

  • Also bei Gärtringen/Aidlingen bin ich sofort dabei :-) Kenne mich da nur Streckentechnisch nicht allzu gut aus.
    Von der Karte her sieht es aber so aus, als ob man im dem Wald zwischen Gärtringen/Aidlingen und Deckenpfronn recht gut laufen könnte.
    Da ich die Woche noch Urlaub hab, könnte ich z.B. ganz spontan morgen Abend. Ansonsten einfach mal was vorschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!