ANZEIGE

VPG-Laberthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ANZEIGE

    InaDobiFan schrieb:

    Lockenwolf schrieb:

    Ich denke mal das @InaDobiFan schon gucken wird was geht und auch ein paar Dinge ausprobiert. Das Ziel ihrer Frage war ja nicht eine ultimative Lösung zu finden sondern Möglichkeiten und Wege als Input zu erhalten über das mal mal nachdenken kann und das man dann vielleicht mal testet. Man muss sich eben bei Problemen auch mal fremde Wege und andere Meinungen holen. Umsetzen kann und muss man nicht alles. Aber ich fand hier kamen ein paar ganz gute Ideen und ich bin gespannt was wirklich funktionieren wird. Das man ungewöhnliche Wege gehen muss und nicht mit Schema A, B, oder C aus einem Clickerbuch weiterkommt dürfte eigentlich klar sein.
    Danke.
    Ansonsten war das nämlich meine letzte Frage hier wenn ich aufgrund der Frage nach Erfahrungsaustausch und Ideen Findung einen halben Glaubenskrieg angezettelt habe und mir zum Schluss noch vorwerfen lassen darf dass ich mich sträube und nichts annehmen will.
    Dafür brauche ich dann kein Forum.



    @Hummel Ich mach mit der Alana im Herbst die 3 , der Käsekuchen soll im Frühjahr BH machen.
    Also ich kann nur für mich sprechen, aber das möchte ich SCHON deutlich machen. Ich habe niemals gesagt, dass du dich sträubst oder nichts annimmst!!! Null. Wie gesagt nur du siehst den Hund und musst entscheiden, was passt.

    Ich finde es nur unfair, wenn man immer erst überlegen muss, bevor man einfach einen Vorschlag einwirft, weil man könnte dann von zig Seiten angemacht werden, wie wenig Ahnung man doch von allem hat.
    Srinele mit

    Bäri (Labradorhündin, schwarz, *09.01.2009)
    Milla (Kleinpudelhündin, apricot, *12.06.2013)

    Schwarzwal und Sandwurm
  • Srinele schrieb:

    Also ich kann nur für mich sprechen, aber das möchte ich SCHON deutlich machen. Ich habe niemals gesagt, dass du dich sträubst oder nichts annimmst!!! Null. Wie gesagt nur du siehst den Hund und musst entscheiden, was passt.
    Ich finde es nur unfair, wenn man immer erst überlegen muss, bevor man einfach einen Vorschlag einwirft, weil man könnte dann von zig Seiten angemacht werden, wie wenig Ahnung man doch von allem hat.
    Es geht bei der Kritik hier nicht darum, dass Vorschläge gemacht werden, denn nach solchen wurde ja explizit gefragt

    Es ist mehr diese "Herumreiten" auf etwas, obwohl es genug Begründungen gab, warum evtl. dieser Vorschlag in diesem Fall nicht so passend erscheint und dann die beleidigte Leberwurst durchklingen lassen (indem man die Ablehnung allein darauf schiebt, dass man selbst kein IPO macht - was hier aber auch niemand so gesagt hat)
    So habe ich es zumindest herausgelesen....
    LG Elke

    hier gibt es Bilder von Quattro, Queeny, Daily & Dacco
  • ANZEIGE
  • ...und jetzt kommt mal kurz der Mod raus.

    Es wäre schön, wenn es hier wieder um IPO und Ausbildung gehen würde. Wer sich im Thema missverstanden und/oder unwillkommen fühlt, muss nicht schreiben.
    Wir haben ja auch die BH und Obedience Themen.
    Da brauchen wir jetzt nicht noch drei Seiten rumdiskutieren, wer welche Qaulifikationen anerkennt.

    Wer etwas schreiben möchte, darf das selbstverständlich tun, wenn jemand anderes den Ratschlag nicht annehmen möchte oder ihn als falsch empfindet, darf er das ebenso kundtun. Nervig ist das Gezicke drum herum.
    Wer nicht damit umgehen kann, dass ein Ratschlag nicht angenommen wird und dann nur in Sticheleien gegen die Sportart an sich und die Ziele verfallen kann, ist in diesem Thema dann schlicht Fehl am Platz.
    LG
    Raphaela

    There are only three choices in life: be good, get good or give up - Dr. Gregory House
    Sooner or later we all must face our own Kobayashi Maru test...

    Ekko, Cardassia & Azog

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helfstyna ()

  • ANZEIGE
  • Dann wünsch ich allen IPO Startern ganz ganz viel Erfolg! Wirds vom Pudelchen ein Video geben? Fänd ich ja cool.

    Hm - ich wurde gefragt, ob wir Ende des Monats an einem Pokalkampf teilnehmen wollen. Mal sehen... eigentlich bin ich so gar nicht in Prüfungsstimmung, aber es ist ja nur ein Pokalkampf und ne Erfahrung wo Punkte völlig egal sind. Ich bin mir noch nicht sicher...
    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018)
    Thilde, Malinois (*14.06.2013)
    Theo, Épagneul Breton (22.05.2002 - 22.02.2018)
    Pepe, Terrier-Mix (Oktober 1998 - 1.10.2011)


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)
  • also ich hoffe doch dass wir das mit dem Video irgendwie hinbekommen. Und wenn es richtig geil läuft und Leon sich weiter so gut macht dann starte ich mit ihm auch, wenn er da noch Zeit braucht dann eben im Herbst dem Kerl ist Platz und Helfer egal, er muss eben nur in der Fussarbeit führig werden.

    Pokalkampf klingt doch gut und so Just for fun wenn keine Baustellen da sind die man sich da eventuell wieder aufreisst, warum nicht.
  • Welcher deiner Pudel heißt Leon :D ?


    Joa - evtl das Voraus aber vermutlich nicht, wenn sie auf dem Platz nicht vorher reviert. da ist irgendwie ein Knoten im Hirn - mal sehen...
    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018)
    Thilde, Malinois (*14.06.2013)
    Theo, Épagneul Breton (22.05.2002 - 22.02.2018)
    Pepe, Terrier-Mix (Oktober 1998 - 1.10.2011)


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)
  • ich hab den Mali-DSH Mix von einem Sportkameraden auf dem Platz übernommen. Herrchen schafft es einfach nicht mehr ihn zu führen. Das Alter schlägt da gerade wirklich zu. Leon ist 5 Jahre alt hat die 3 bereits und ist im SV auch mal auf deren Landesausscheid gestartet. Er ist ein geiler Hund! Manchmal DSH, manchmal Mali aber immer lieb und nett, naja und etwas triebgesteuert. Größtes Problem ist seine Fussarbeit, er durfte immer sehr stark bedrängen und da Herrchen dann mangels eigener Stabilität immer weniger gemacht hat sah es zum Schluss so aus dass er eigentlich komplett mit der Schulter vor dem HF-Knie hing und den Kopf schon in der rechten Tasche stecken hatte. Da arbeiten wir jetzt dran. Erstmal mussten aber so grundsätzliche Dinge geklärt werden. Man klaut keine Spielies aus der Hand, man macht aus wenn ich es sage, usw.. aber er ist pfiffig und hat ganz schnell gemerkt dass ich zwar wenig Kraft dafür aber einen Sturkopf habe. Seit 10 Tagen spuckt er mir den Balli dann auch einfach mal so hin damit es weiter geht.
    Er weiß nicht dass er nen Hintern hat was es für mich manchmal echt schwer macht da ich bei meinen sehr viel mit dem Hintern mache. GS hab ich mich am Dienstag echt halb nackisch gefreut als ein mit dem rechten Vorderbein mal etwas nachgerutsch ist und nicht wieder komplett hinten um mich rum turnte um eine GS einzunehmen. Er weiß inzwischen was ich von ihm erwarte und versucht es umzusetzen. Wir laufen jetzt nicht mehr nur im gaaaanz langsamen Schritt sonder traben auch schon mal 10m. Alles noch mit Balli auf Schulterhöhe aber da will ich nächste Woche mal versuchen nur die Hand zu nehmen und dann den Ball aus der Tasche zu holen oder auch mal mit Futter zu belohnen. Im Schutzdienst ging das jedenfalls nach einem pling ans Öhrchen zumindest für 2 perfekte Schritte. Unser Helfer hats gerade nicht leicht- ich mit wenig Ahnung, ein Lehrlingshelfer der hetzt und ein Leon der gerade auch ganz viel lernt. Toll finde ich dass er wirklich sehr gut auf mich hört. Herrchen ist manchmal etwas ungeduldig und meint hau ihm doch mal eine. Ähm ja, wie gesagt dazu hab ich gar nicht die Kraft und der Kerl versteht sehr gut wenn er mit irgendwelchen Frechheiten gar nicht ans Ziel kommt.
    Das ist er
    [IMG:https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14470404_165558433892264_6077373211147169249_n.jpg?oh=b9744389d337e93608b44112d27b2e56&oe=59B1342A]
  • Hübscher Kerl!

    Ich dachte im SV dürfen nur Schäferhunde auf Landesebene geführt werden :???:
    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018)
    Thilde, Malinois (*14.06.2013)
    Theo, Épagneul Breton (22.05.2002 - 22.02.2018)
    Pepe, Terrier-Mix (Oktober 1998 - 1.10.2011)


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)
  • Ja, das würde mich echt interessieren. Die ganzen Mixe hängen hier nämlich außerhalb der Rassevereine bei den reinen Sportvereinen (DVG hier) genau deswegen - wenn sie höher als OG führen wollen.
    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018)
    Thilde, Malinois (*14.06.2013)
    Theo, Épagneul Breton (22.05.2002 - 22.02.2018)
    Pepe, Terrier-Mix (Oktober 1998 - 1.10.2011)


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

ANZEIGE