VPG-Laberthread

  • Darf ich mal aus der Obe-Ecke dazwischen grätschen?
    Ich habe hier schon öfter von Sprungtraining gelesen, daß Ihr macht.
    Hättet Ihr einen Tip, wie die Hunde lernen, den Sprung besser einzuschätzen?
    Wir haben einmal eine Welsh-Hündin 40cm hoch, muß demnach auch nur 40cm springen. Die springt viel zu früh ab und ich habe echt Sorge, daß sie irgendwann mal mitten im Sprung runter kommt. :fear:
    Und einen Schäferhund, knapp 70cm hoch, muß aber für seine Klasse bisher nur 50cm springen. Dem scheint es komplett egal, ob da was steht, oder nicht. Der rast einfach drauflos und ob er jetzt mit dem Knie hängen bleibt, oder mit dem Sprunggelenk, oder die komplette Hürde umreißt, oder mal den Sprung auch schafft, das ist ihm sowas von Latte.
    Wie kann ich diesen Hunden beibringen, auszutarieren und den Absprung besser einzuschätzen?
    Ich gestehe, Sprungtraining haben wir ansonsten eher unter ferner liefen gemacht, weil unsere Hunde ja nicht so sehr hoch springen müssen und es alle irgendwie automatisch richtig gemacht haben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier VPG-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn der Hund SV-Registerpapiere hat (möglich nach Prüfung durch einen SV-Zuchtrichter), darf er im SV starten....und bei dem Aussehen könnte das der Fall sein


      (wir haben im Verein einen Register- DSH mit Hängeohren.....)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!