Scheuermilch geleckt - was tun?

  • Hallo,


    unser Kleiner (4 1/2 Monate) hat gerade ein ganz bisschen Schuermilch geleckt und nun wollte ich hier fragen, ob vielleicht jemand eine ähnliche Situation hatte und was dabei passiert ist und was wir am Besten machen können?


    Beim tierärztlichen Notdienst habe ich schon angerufen, die Tierärztin meinte, man könnte ein Mittel geben, was glaube ich die Magensäure unterstützt, aber normalerweise dürfte auch so nichts passieren und wir sollten abwarten und uns nochmal melden bzw. vorbeikommen, falls er irgendwelche Syptome zeigt.


    Bis jetzt ist er auch putzmunter, wie immer, aber man macht sich halt Sorgen.


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Viel Trinken lassen bzw Mund mit Wasser ausspülen, und weiterhin beobachten.
    Was für eine Scheuermilch war es denn? Und große Frage: wie viel?


    In Zukunft solche Sachen besser wegschließen...

  • Er hat vielleicht einen Tropfen geschleckt und naja, eigentlich konnte er nicht dran, die Zimmertür war nur nicht richtig zu und er bekommt die dann auf, ist in die Küche und hat sich am Backofen kurz bedient, ich konnte nicht so schnell hinterher, weil es mir nicht so gut geht und mein Freundwar kurz unten.

  • Zitat

    Er hat vielleicht einen Tropfen geschleckt und naja, eigentlich konnte er nicht dran, die Zimmertür war nur nicht richtig zu und er bekommt die dann auf, ist in die Küche und hat sich am Backofen kurz bedient, ich konnte nicht so schnell hinterher, weil es mir nicht so gut geht und mein Freundwar kurz unten.


    Ich glaub bei vielleicht einem Tropfen wird nichts dramatisches passieren ;)


    LG Katja

  • Auf jeden Fall reinigt's den Magen! :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Nee, im Ernst: Ich glaub nicht, das eine solch kleine Menge etwas anrichten kann. Außerdem weiß Hundi jetzt im Idealfall, dass sowas nicht lecker ist.

  • ich glaub auch nicht dass ein tropfen gefährlich ist.


    Aber zur sicherheit kannst du deinen kleinen ja viel trinken lassen :)
    falls er keinen durst hat schmeiß nen leckerchen in den wassernapf ;) eigentlich versuchen die die dann immer zu fischen und trinken wasser dabei :D

  • Danke, die Antworten beruhigen mich, an für sich hatte ich es auch als nicht zu schlimm eingeschätzt, aber man will ja auch nichts verkehrt machen.
    Wir waren halt einen Augenblick zu spät.


    Zu trinken hatten wir ihn gleich danach was gegeben und zwischenzeitlich hat er auch mehr getrunken.
    Er verhält sich auch ganz normal, wenn man mal davon absieht, dass er heute extrem viel Blödsinn im Kopf hat und voll einen auf Terrorist macht :lol:


    @ willtolease
    Naja, dem Herrn scheints geschmeckt zu haben, denn es hat ihn danach wieder zum Ort des Verbrechens gezogen, nur, dass wir diesmal schneller waren und der Ofen sauber und zu ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!