Hühner und anderes Geflügel

  • Wenn du wirklich Milben im Stall hast hilft es alle Ecken, Nester und Stangen nach dem Misten mit dem Bunsenbrenner abzuflammen und danach überall mit Kieselgur zu stäuben.

  • Hui das klingt gefährlich :flucht: muss ich mal gucken ob ich da jemand finde der das machen kann, da bin ich zu ungeschickt für, da Fackel ich bestimmt das Haus ab :fear: danke schön trotzdem für den Tipp :bindafür:

  • oder du machst alles sauber und pinselst alles mit Öl ein. Das erstickt die Milben.
    Wenn das Öl ganz trocken ist, Kieselgur in alle Ritze und Ecken. Kieselgur trocknet Milben (und andere Krabbeltiere) aus. Hilft aber nur, wenn es trocken ist, wird es feucht verliert es seine Wirkung.
    Wir machen Kieselgur prophylaktisch bei jeder Reinigung in den Stall.

  • Nachdem ich im Urlaub nun Seramas kennenlernen durfte, müssen nun unbedingt welche hier einziehen und wir wagen es wohl tatsächlich auch mal mit einem Serama Hahn. |)

  • Ich finde die auch faszinierend :herzen1: aber meine Antwerpener Bartzwerge Sinn v.d. schon so klein, wie winzig soll da eine Seramahenne sein?
    Aber die sind so hübsch und....ach :( will auch!

  • bei uns sind am 5.8 zu den ersten 5 damen auch noch drei neue eingezogen.
    2 Zwergwyandotten hennen und ein hahn.


    die 3 sind toll und der kleine Herr hat die Damen schon gut im Griff :cuinlove:


    Fotos kommen bei Zeiten :tropf:


    ach ja außerdem legen die ersten 2 Damen seid einer Woche fleißig Eier :herzen1:

  • Bedenke nur, dass Zwergwyandotten auch massiven Bruttrieb haben können :ugly:
    Ich habe zwei Damen und es sind meine, mit groooooooßem Abstand, besten Glucken überhaupt! :D


    Eine ist aber auch total lieb und zahm - demnach lebt sie das ihren Küken auch vor, die dann auch direkt handzahm werden und ein großes Urvertrauen in mich haben, auf die Hand geklettert kommen, auf der Schulter schlafen und bei Regenwetter kuscheln sie sich auch an. :herzen1:
    Deswegen darf bei uns nur meine liebe Zwyandotte brüten.

  • deshalb sind es ja zwergwyandotten geworden :) die sollen ruhig anfangen zu brüten nächstes Jahr. :dafuer:


    die kleine goldbraune frisst auch schon aus der Hand und lässt sich dabei streicheln. :cuinlove: und kommt immer ganz erwartungsvoll angelaufen wenn ich nach hinten komme, ist überhaupt nicht scheu und rennt mir dann auch hinterher :cuinlove: .


    ich muss ehlich zugeben ich glaub die ist mein lieblingshuhn :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!