Hühner und anderes Geflügel

  • Hast keinen der sie füttert daheim?

    Meine Schwester kommt nach der Arbeit jeweils für die Kaninchen vorbei.
    Aber der letzte Urlaub hat gezeigt dass sie das wohl sehr locker nimmt und (wir vermuten) auch mal nicht vorbei kommt weil sie denkt das Wasser und Heu ja auch zwei Tage reichen. Und die Hühner müsste man dann ja rauslassen und nachts wieder einsperren, wegen den vielen Füchsen hier. Bevor wir niemand Zuverlässigeres haben wird das schwierig :(

  • Kamera installieren und sie das wissen lassen....

    Ja, aber dann macht sie vermutlich gar nichts mehr und es gibt zusätzlich Familienstreit. Wäre jetzt auch nicht meine Lösung ;)

  • Sagtmal, kann ein Fuchs eine Wand aufbrechen?
    Oder welches Tier könnt es sonst sein?


    Die wand hat Kratzspuren, es liegen Federn rum.und es waren keine Hühner mehr da :(


    Dabei waren die Hühnis ja noch recht jung :(

  • aus was ist die Wand?


    Ich tippe auf Fuchs oder Marder.



    @overture: sowas ist ja doof!
    Ich erinner mich dran, dass sich meine Mama früher hin und wieder für eine Bekannte um deren Kaninchen/Meerschweinchen (bin mir nicht mehr sicher, was es war) gekümmert hat. Die Tiere hatten ein Außengehege, man musste "nur" Füttern und frisches Wasser geben, anfassen/kuscheln ließen sie sich natürlich nicht. Und das hat meine Mama gewissenhaft gemacht, obwohl sie ansich nicht so der Haustier-Typ ist. Ihr ist sogar aufgefallen, dass die Tiere verhaltener reagiert haben, wenn sie frisch geduscht war und hat dann z.T. das Duschen auf danach verschoben.



    Das Öffnen/Schließen der Hühnerklappe kann man übrigens auch einer Zeitschaltuhr überlassen, das entlastetet die Vertretungsperson etwas (und einen selber, wenn man die Hühner nicht am Haus stehen hat).



    Ich tät mich ja direkt um deine Tierchen kümmern - ich schätz nur, dass du zu weit weg wohnst...

  • Jetzt ist es so weit...
    Die morgendliche Autohupe ist endgültig zum Hahn mutiert.
    Seit heute kräht die Queen richtig...
    Ich dachte erst, ich träume noch (um halb fünf nicht sooo unwahrscheinlich), aber die Wiederholungen um fünf und um halb sechs konnten mich überzeugen.
    Die Queen ist transsexuell und hat wohl fleißig geübt.
    Juhu.
    Andererseits...
    Es klingt auch nicht schlimmer als die Tröter, die sie davor vom Stapel gelassen hat.


    „Kräht die Henne früh am Morgen,
    sollte man ‘nen Hahn besorgen.“

  • Ja, aber dann macht sie vermutlich gar nichts mehr und es gibt zusätzlich Familienstreit. Wäre jetzt auch nicht meine Lösung


    Genau, dann kann ich unser Verhältnis endgültig begraben :rollsmile:
    Wir sind schon auf der Suche nach Jemandem der das so gewissenhaft übernimmt wie @l'eau 's Mutter.
    Meine SchwieMu wäre super, aber sie wohnt sooooo weit weg und ist nicht mobil. Und weil sie nicht mobil ist und hier bei uns weder mit öV noch sonst wie fort zu kommen ist kann sie nicht 2 Wochen hier wohnen bleiben, leider. Aber es findet sich schon jemand...
    Und dann dürfen hier auch Hühner einziehen, Platz wäre ja genug da :( :


    Auf die Idee mit der Zeitschaltuhr bin ich noch gar nicht gekommen, ich Hirni.


    Lese mich hier mal ein, ich weiss noch viel zu wenig über Hühner :ops:
    Dann ist der Thread hier ja perfekt :applaus:

  • Bei uns kräht die ranghöchste Omma jetzt abends, wenn um die Schlafplätze diskutiert wird. Das klingt auch ziemlich schräg, aber es ist eindeutig ein Krähen.

  • Bei uns kräht die ranghöchste Omma jetzt abends, wenn um die Schlafplätze diskutiert wird. Das klingt auch ziemlich schräg, aber es ist eindeutig ein Krähen.

    :lol:
    Schräg trifft‘s ganz gut.
    Ich musste auch fast ein bisschen lachen.
    Die ersten Anläufe klangen so, als hätte sie sich erst mal räuspern müssen, bevor sie den Gockel rauslässt...


    Und das mitten im Wohngebiet... :hust:
    (Darum gibt‘s hier auch keinen echten Gockel.)

  • Ihr ist sogar aufgefallen, dass die Tiere verhaltener reagiert haben, wenn sie frisch geduscht war und hat dann z.T. das Duschen auf danach verschoben.

    :herzen1:



    @overture
    Es gibt Reinigungsfirmen die bieten auch Tiere füttern und Pflanzen giessen an.
    Sagen wir's so: kaufen kann man sich so ziemlich alles :smile:
    Bei Tieren die nur gefüttert und getränkt werden müssen, ist mir ein Profiservice enorm viel lieber, als dass ich Nachbars Liesel drei mal am Tag dran erinnern und betteln muss :ugly:
    Eine Kollegin hat sich nicht anders mehr zu helfen gewusst und hat einen Callboy engagiert :lol: hat perfekt geklappt :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!