Hühner und anderes Geflügel

  • Fisteln entstehen meist durch Verletzungen die nicht richtig Heilen oder Entzündungen die das Gewebe schädigen.


    Wilma ist munter und wirkt langsam in ihrer Hundebox etwas unzufrieden. Heute gabs etwas Löwenzahn in ihren Hafermatsch. Tatsächlich frisst sie von sich aus keine großen Mengen auf einmal. Sehr brav. Insgesamt hat sie aber guten Appetit:


    [Externes Medium: https://youtu.be/Rs8R-E_oo-c]
  • hallo!


    Wie gehts Wilma?Ich hoffe keine Nachrichten sind gute??


    Ich hab mal wieder ne Frage :ops:
    Wie fange und halte ich ein Huhn fest zum Flügelstutzen?
    Muss ich bei Gockeln was beachten?


    Oder gibts auf you**be eine gute Anleitung?


    Ich hab mich nämlich blöderweise
    angeboten :hust:


    Ich danke euch schon mal!


    LG Newstart

  • ich musste bei Hühnern noch nie Flügel stutzen, aber ich würde sagen, wenn du es zum ersten Mal machst, dann schau, dass dir wer das Huhn hält und du nimmst den Flügel, den du stutzen möchtest - immer nur einen Flügel stutzen, stutzt du beide, können sie trotzdem noch recht gut fliegen.
    Beim Hahn sollte man beim Festhalten noch explizit auf die Sporen achten - die können sonst sicher ganz schöne Verletzungen verursachen, wenn der Hahn sich wehren sollte...

  • hallo!


    Vielen Dank ihr beiden für die Beschreibungen und Tipps! :bindafür: :bindafür:
    Aalso: ich hab nur den Haltejob.
    Zum Glück!! bei beidem würde ich vermutlich vor den Hühnern nen Herzkasper kriegen :tropf:


    Soweit ich weiss,sollen die Hühner frei rumrennen, deshalb das Stutzen.
    Danke, stimmt! :gott: Da war was mit einseitig schneiden!


    Im Stall geht leider nicht, bzw. wenn ichs richtig weiss, ist der Stall kaum bzw schwer begehbar.
    Im Auslauf ginge viell noch :???: Aber da is ja hell, hmpf!


    Tut mir leid wenn ich so doof Frage:
    Im Auslauf fang ich die direkt mit der Hand oder Decke drüber?


    Gibts nen Trick bezüglich der Gockelsporen?


    Doch gar nich so einfach :fear:


    LG Newstart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!