Hühner und anderes Geflügel

  • Bonki, vielen Dank für die Fotos, die sind ja purer Zucker - viel Glück mit den Kleinen!


    Was Kieselgur angeht: Ja, ich benutze es auch prophylaktisch und sprühe milbenverdächtige Ritzen und Winkel rund um die Sitzstangen mit Mikrogur.


    H S HS Mikrogur 5 (Affiliate-Link)


    Ich schwöre inzwischen echt auf das Zeug: Wir haben, seit ich das regelmäßig benutze, trotz eines großen, mitfressenden Spatzenschwarms kaum noch Probleme mit der Roten Vogelmilbe.

  • Ja, so kleine Küken lösen immer wieder einen Zuckerschock aus :herzen1: Ich könnte da stundenlang bei sitzen und die kleinen beobachten.


    Ich kieselgure jedes Mal, wenn ich den Stall miste, einmal komplett (auch die Nester) ggf wird bei Milbenbefall auch ausgeflämmt :dead:

  • Danke für die Antwort @Bonki!
    Dann werde ich vorsichtshalber eine Wärmelampe besorgen, und schauen ob sie diese noch nehmen nachts.
    Aktuell ist es tagsüber ja warm genug =)

  • Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier einfach mal so reinplatze und ein, zwei Fragen stelle....


    Hält von euch jemand Perlhühner?
    Ist es normal, dass die über den Tag verteilt relativ viel 'schreien'?

  • Na klar ist das okay! Es geht ja nicht nur um Hühner =)


    Ich selber habe keine Perlhühner, weiß aber von Verwandten, dass die Tierchen ganz schön laut sind :roll: wäre super für meine Nachbarn!

  • Die Perlhühner, die ich so bei den Nachbarn erlebe, quasseln zwar untereinander schon recht viel, aber wirklich laut werden sie eigentlich nur, wenn sie denken, dass irgendwo Gefahr droht. Daher könnte ich mir vorstellen, dass der Lärm je nach Umfeld unterschiedlich ist - je entspannter, umso ruhiger das Perlhuhn.

  • Ich hab mich mittlerweile von dem Gedanken verabschiedet, dass im festen Gehege der Hühner irgendein Grashalm eine Chance hat |) aber so erdig gefällt es mir irgendwie auch nicht. Vor allem, da es immer so matscht bei Regenwetter.


    Hab jetzt gelesen, dass Hackschnitzel ganz gut wäre. Hat die jemand das zufällig und Erfahrungen damit? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!