Hühner und anderes Geflügel

  • Wir kriegen im April 2 Hühner von Rettet das Huhn. :D


    Bin total gespannt.

  • Oh, da bin ich auch gespannt! Ich lese immer so gern mit, wie die armen Seelen gemeuchelt abgeholt werden und in ganz kurzer Zeit so richtig aufblühen! Das finde ich so toll!

  • Wir kriegen im April 2 Hühner von Rettet das Huhn.

    Toll, das freut mich für euch und die Hühner. Die zwei Hühner werden wohl bei Ankunft in keinem besonders dollen Zustand sein - unsere KZ-Hühner, allerdings nicht von Rettet das Huhn sondern vom der Hühnerfarm nebenan, waren in ziemlich üblem Zustand. Aber haben sich gut erholt und laufen hier nun fröhlich in der Gegend herum.


    Macht Rettet das Huhn tatsächlich ne Ortsbesichtigung? Ich hatte schon öfter daran gedacht, Hühner von diesem Verein zu übernehmen - ich seh deren aktuelle Meldungen immer im Tierschutzverteiler - aber wenn dort Hühnertermin ist, bin ich immer grad nicht in D.

  • Ich meine, dass Sie sich das nicht unebdingt und in jedem Fall anschauen, sondern nur sporadisch und zufällig Nachkontrollen machen.


    Vorher kommt jetzt jedenfalls keiner. Hab nur Bilder von Stall und Auslauf einreichen müssen und daraufhin, die Bestätigung bekommen, dass ich 2 Stück haben kann und sie die jetzt fest für mich reserviert haben.

  • Wow :shocked: Also an der will sich niemand vorbei schleichen :D



    Leute, gibt es für Hünner Dummies gute Literatur? Wo man etwas mehr über Hühner erfährt, als dass sie Eier legen, im Boden scharren und gackern? ;) Oder gute Websites?

  • Das Buch ist richtig gut! Kann ich auch sehr empfehlen =)


    Ja, ab Vicky ist das vorbei kommen ohnehin schwer :ugly: aber so böse wie auf denn Bild ist sie nicht- eher ein Clown.


    An Websites kann ich dir das Hühnerforum ans Herz legen. Google mal Huener-info.
    Da wird auch bei Problemen geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!