Hühner und anderes Geflügel

  • Kleines Hühner-Update:
    Beide Damen leben noch.
    Sie haben eine Wärmelampe bekommen und wurden über Nacht im Stall in einen dick strohgepolsterten Karton gesetzt mit Wassernäpfchen und einer Schale mit Reis, Mehlwürmern und Vitaminmischung.
    Am Morgen hatten sie sich schon befreit. (Keine Ahnung, wie sie aus dem Karton gekommen sind.)
    Stand heute Abend:
    Beide fressen. Beide laufen. Die Schwarze schaut ein wenig fitter aus, hat aber ja auch einen Krankheitstag Vorsprung.
    Die Braune wankt noch ganz schön, muss sich oft hinsetzen, steht aber von selber wieder auf und frisst. (Auch in Sitzen kann man übrigens fressen - soweit der dürre Hühnerhals reicht.)
    Und nach meinem Mann (der sie in den warmen Stall zurücksetzen wollte) konnte sie auch schon wieder hacken.
    (Er war ganz erschüttert, dass sein Mädel nach ihm hackt - und hat prompt den geordneten Rückzug angetreten und Hilfe geholt... :lol: )
    Aber im Großen und Ganzen sehe ich den nächsten Tagen wesentlich zuversichtlicher entgegen.
    Ich hoffe, dass wir Glück haben und mit einem blauen Auge davonkommen.
    Morgen wird mein altes Futter geliefert.
    Drückt bitte noch ein bisschen die Daumen, falls ihr einen frei habt!


    Was mach ich jetzt mit den 30Kilo Futter, die offenbar kaputt sind?
    Wo entsorgt man so was?

  • Ich hab eher Angst, dass die Hunde dran kommen oder dass ich mir alles mögliche Ungeziefer anlocke (Mäuse und Ratten vor allem), wenn ich das in den Kompost werfe.
    Oder dass Wildvögel davon fressen und krank werden.


    Biotonne haben wir, aber das bring ich da nicht alles auf einmal rein.
    Wenn wirklich muss ich etappenweise wegwerfen. Immer wieder mal ein paar Kilo...

  • So einen Kaminofen haben wir schon.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das optimal ist, Getreide zu verbrennen.
    Qualmt und rußt doch bestimmt. :???:


    Ne, ich denk, die Biotonne wird wohl der richtige Ort dafür sein.
    Was nicht reinpasst, lass ich in der Futtertonne in der Garage stehen (damit niemand auf die Idee kommt, was davon zu füttern) und das werf ich dann eben in mehreren Portionen weg.

  • :shocked: stimmt, an die Wildtiere hab ich gar nicht gedacht - mir ist wohl vorhin a weng das Hirn erfroren :ops:


    Ja, dann besser etappenweise in den Biomüll und vielleicht auch in den Restmüll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!