Haar(iger)-Laberthread

  • Jap, verwöhnte Feen.


    Waschen mit Seife einschließlich rinsen geht bei mir auch fix. Da brauch ich mehr Zeit um meine Schuppenflechteareale zu pflegen.


    Haare können auch Hobby sein ;-) und die kosten ab und an nicht nur Geld sondern auch Zeit.... und teilweise wird es extrem.


    Wenn mir einer ungefragt in die Haare langt gibt es bei mir ebenfalls Ärger. Mag ich gar nicht.


    Und bei Jette ist mir auch lieber man fragt vorher.....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mir darf keiner ungefragt irgendwohin fassen :lol: Da wird bei Haaren definitiv mal keine Ausnahme gemacht. Und beim Hund sowieso schon mal nicht. Aber mach das mal mit nem "der is ja so niiiiiiiieeedlich"-Welpen. Da reicht sogar mein Erscheinungsbild am anderen Ende der Leine nicht mehr aus um die Leute abzuschrecken :ugly:


      Und sicher. Ich hab nix gegen, wenn da einer mehr Kram macht. Ab und an leg ich ja auch mal eine Pflegesession ein. Aber meine Produktpalette ist sehr überschaubar. Ich bleib halt dabei, wenn mir was gut gefällt. Never change a running system und so :D
      Und das mit der Brustwarzensalbe kann ich bis heute nicht nachvollziehen.

    • Grad wenn man sowas wie Schuppenflechte hat ists ja auch nochmal was anderes, da wird Pflege wirklich gebraucht.



      Mir darf man die Haare anfassen. Mich darf man auch am Arm berühren ohne das ich mich belästigt fühle. Und grad halt so Situationen wenn die Leute bewundernd sagen wie hübsch die Haare glänzen oder fragen was man so in den Haaren hat. Ich mein, wenn ich meinen Stab ziehe dann fallen halt viele, viele Zentimete feines, glänzendes Feenhaar, da freu ich mich doch wenn die Leute staunen und vorsichtig drübersteicheln mit "Boah, die sind aber weich!".
      Klar, wer mir dumm kommt der kriegt was zu hören. Aber so im Gesamten sind andere Menschen für mich einfach kein Feindbild.


      Und wenn einer meine Hunde toll findet hat der sofort tausend Symapthiepunkte.
      Arren wird doch nie liebgehabt... :lol:

    • Zum einen macht die ausgedehnte Pflege bei der Schuppenflechte wirklich Sinn und zum anderen liebe ich es inzwischen mich selbst durch diese Pflegeauszeit zu verwöhnen.


      Es entschleunigt und das tut mir persönlich sehr gut.

    • Wie gesagt, son Beautytag ist ja ganz nett, aber wenn das dann so heilig ist das niemand den Plan stören darf, wenn es nichts anderes gibt außer diesem Plan und wehe jemand findet das nicht gut oder Familie/Freunde/Bekannte machen mal nen Termin an dem Tag und dann ist alles zu ende, die Haare leiden, man wird Monate brauchen um die Schäden zu beseitigen, etc etc...


      Joah, das ist dann doch exzessiv und nicht mehr wirklich im Rahmen der Normalität.


      Da fällt mir ein, ich könnte den Haaren auch mal wieder ne Kur mit meiner selbstgemachten Creme machen. Also zumindest die Spitzen.
      Das ist übrigens gut am LHN, durch Haarseifen kam ich auf Körperseifen die echt ein Segen sind für meine geschundene Neurohaut und ich mache seitdem auch meine Pflegecreme selber.
      Die kommt dann auch an alles, Füße, Gesicht, Körper, Haare, Hundepfoten... Sehr praktisch!

    • Ich habe einen Fehler gemacht. Ich war im LHN. Ich kann jetzt den Disc Bun und den LWB. Dann war ich bei Etsy.


      Ich möchte einen neuen Haarstab und kann mich nicht entscheiden :ugly:
      Ich hab jetzt mal den hier von Senza Limiti im Blick. Bin mir aber unschlüssig wegen der Länge. Aktuell hab ich einen Stab ohne Topper der ist knapp 13 cm lang. Für den Wickeldutt könnte er fast kürzer sein (der ist mir aber eigentlich eh zu unbequem) und für die oben genannten ist er perfekt.


      Nutzlänge sollte sich also in dem Bereich bewegen, oder ?

    • Oh, ein Flora! Wunderschön!
      Wenn dir 13 cm eigentlich zu lang sind sollte die Nutzlänge kleiner sein. Weil sonst hast du 13cm plus Topper.


      Mir reichen 9-11cm Nutzlänge. Aber ich würde keinen Flora kaufen, weil ich nicht genug Dicken im Dutt habe damit die Blume oben gut sitzt, die würd bei meinem kleinen Dutt mir in den Kopf pieksen.

    • Den Punkt habe ich garnicht bedacht ... dürfte bei meinen dicken Locken aber funktionieren. Ansonsten ist es ja kein Stab für 70€ aufwärts und nicht ganz so dramatisch.


      Mir gefällt diese Optik dass die Blume auf dem Dutt sitzt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!