Haar(iger)-Laberthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :lol: Naja, ich hatte gleich mehrere Sachen gekauft, aber ja, es fing sehr klein an.
      Manches muss ich echt mal aussortieren, trag ich nie. Anderes trag ich sehr selten, bleibt aber weils von Anfang an für "besondere" Tage gedacht war.


      Aktuell trag ich total oft Flechtzopf. Das sind immer mal so Phasen, ist halt auch praktisch. Isser dann doch im Weg, zack zum Cinnamon drehen und Stab durch.

    • Ich mag aktuell Stäbe lieber, Forken werden bei mir so arg fest. Da bekomme ich Kopfschmerzen. Nutze aktuell genau einen einzigen Stab ... der war mir mal abgebrochen und hat jetzt die perfekte Länge :lol: Muss den mal messen und mir noch einen in der Länge zulegen.

    • xD Meine Haare werden wohl weiterhin stiefmütterlich behandelt. |) Und für die gibt es dann auch keinen Schnickschnack. :ugly: Aber das Entfilzungsspray von Trixie ist im Notfall ein ganz hervorragender Helferlein.
      :lol:

    • Wenn ich so lese was viele in der LHN mit ihren Haaren so anstellen... Meine werden gewaschen, alle 2, 3 Wäschen kommt etwas Conditioner in die Spitzen, das wars.
      Okay, das ich das Shampoo erst mit Wasser verdünne, das ist glaub das einzige was ich anders mache als "konventionelle" Wäscher. (Und halt das ich selten wasche)


      Mir ist das meiste auch einfach zuviel Aufwand. Ich hab zum Glück Haare die das auch garnicht brauchen, rein theoretisch käme ich aus mit 1 Kamm, 1 Stab und halt Haargummis.
      Aber ich bin so ein Opfer von schönen Dingen... :lol: Wo andere halt Ohrringe oder Handtaschen in zigfacher Ausführung haben, so hab ich eben zig Haarschmuck. Der Vorteil ist das es super einfach ist mir was zu schenken, entweder ein Gutschein für Wolle oder eben für Haarzeug. Sehr praktisch für meine Umwelt. :D



      Letztens wurd ich mal wieder gefragt ob das nicht super viel Aufwand wäre mit meinen Haaren. Weil so dünn, die trägt man doch dann nicht lang. Und ich sei ja auch kein junges Mädchen mehr. Und was wenn ich dann mal grau werde!
      Alles in diesem pseudofreundlichen Ratgeber-Tonfall der klar macht das man selbst ja sowas von null Ahnung hat und besser auf den anderen hört.
      Joah... Also ich brauch morgens keine 5 Minuten, das längste davon ist das Entscheiden was ich heute tragen will. Ich bin nicht man und ich lasse mir nicht von irgendwelchen Leuten ausgedachte Altersbeschränkungen diktieren. Ich werd auch nicht mal grau, sondern ganz definitiv. Weil halt, altern und so.
      Das die Fragenstellerin natürlich ne kurze Wuschelfrisur hatte die morgens sicher mehr Zeit in Anspruch nimmt, plus das ständige Nachschneiden plus das nachfärben der Haare und Strähnchen (mit über 60 ist das dunkelblond garantiert nicht mehr echt) war dann sowas von klar.
      Sie war auch nicht begeistert von mir. Na sowas aber auch. Ich geh mich dann mal hintern Zug werfen.... :roll:


      Lustig war auch das sie meinte das es ja so teuer wäre, also mein ganzes Haarzeugs. Also ich bin mir ziemlich sicher das meine ganze Kollektion zusammen nicht soviel gekostet hat wie ihre Frisur pro Jahr.
      Wenn ich so gucke was das kostet beim Friseur, dann ist die gute Dame mit mindestens 80 Euro dabei und das sicher alle 3 Monate.
      Na, zum Glück sehe ich die Dame eh nur 1, 2 mal pro Jahr, das nächste Gespräch wird also auf sich warten lassen.

    • Ich habe gestern bemerkt dass ich dringend mal wieder Spitzen schneiden müsste.


      Immer so ein doofer Punkt auf dem Weg zu sehr langen Haaren :verzweifelt: Aber ich bin da ebenfalls ein bisschen stiefmütterlich und muss auch definitiv kämmen wenn die Haare nass sind. Anders ist das bei meinen Locken unmöglich.


      Die einzige Pflege die sie momentan bekommen ist auch das vergleichsweise seltene Waschen und ordentlich Kokosöl für die Spitzen.

    • Der eine oder andere im LHN hat glaub ich die Haare als Lebensmittelpunkt, so wichtig sind sie mir bei aller Liebe nicht. Wenn das so aufwändig wäre würde ich sie abrasieren.


      Mein grau wächst ja raus, unten sind sie noch rot, dazwischen irgendwie undefinierbar. Da gibt es auch Leute die entweder furchtbar finden daß ich das grau nicht färbe, oder daß ich nicht abschneide damit die Farbe gleichmäßig ist. Pffff...braucht ja keiner hingucken dem das nicht gefällt.

    • Hmm, ich bin Seifenwäscherin und mag es vor der Wäsche ganz gern, wenn meine Haare mit einer Ölkur verwöhnt werden ;-) . Saure Rinse ist bei Seifenwäsche klar und ich mag ne ölige Pflegerinse, Dafür wasche ich nur alle vier Tage pi mal Däumchen.


      Mittlerweile hab ich einen gepflegten Salt & Pepper Look und seh nicht ein, diesen zu überfärben. Warum auch?


      Und für den ach so flotten, verjüngenden und peppigen Kurzhaarschnitt, den man Damen in meinem Alter so gerne verpasst fühle ich mich eindeutig noch zu jung.

    • Also wäschst du, rinst sauer und dann noch ne Ölrinse?
      Ich hab ja auch mal mit Seife gewaschen, grad die saure Rinse fand ich garkein Aufwand. (Außer das sie kaaaaalt war! Brrr!) Das Essigfläschen stand mit im Bad, im großen Meßbecher, das ging ja ratz fatz. Essig rein, Wasser rein, 25 Sekunden später ist man in der Dusche. Das danach übergießen geht ja auch fix.


      Ich glaub Siobhan meint die Leute die dann halt jeden Abend ölen, immer ein anderes Öl/was auch immer weil das Haar das braucht, die dann halt echt zig verschiedene Sachen nur dafür da stehen haben. Dazu dann eben Pre Wash und normale Wäsche (wofür 2 verschiedenen Shampoos gebraucht werden) dazwischen ne Condiwäsche (auch immer anderes) und überhaupt und sowieso...
      Bei manchen liest es sich halt wirklich so als ob die Haarpflege da Stunden braucht.
      An sich ist ja so ein "Beautytag" ne nette Sache, aber der ist dann ja auch immer gleich heilig und wehe jemand stört den Plan...
      Da sind Menschen gleich Monster wenn sie es wagen die Haare anzufassen. So wie hier für manche Leute Monster sind weil sie es wagen den Hund zu streicheln oder einen gar anzusprechen...


      Aber so wie halt hier manche Leute AnnyX Geschirre sammeln, so sammeln andere eben Haarschmuck oder sind auf der immerwährenden Suche nach dem "Heiligen Gral" der Haarpflege weil ja doch immer was anderes besser sein könnte als das was man hat.

    • Das ist genau DER Grund warum ich seit ewigen Zeiten nicht mehr im LHN unterwegs bin.
      Genervt hats mich! Wenn man da nicht quasi mit der Welle geschwommen ist, weil man einfach mal ne Bürste hat, die gut passt, eh nur den selben Zopp oder Knoten im Haar hat und eh nur den selben Stab nimmt oder eben anderen nicht oft genug gehuldigt hat....


      Ich wasche seit puh...keine Ahnung wievielen Jahren nur noch mit dem ein und denselben Alverdeshampoo. Meine Lieblingsforke wird leider schon lang nich mehr hergestellt und ist ein schlichtes gehämmertes Kupferteil (ich hätts halt gern noch in silber..aber naja). Im Sommer immer Dutt (LWB was auch sonst), im Herbst aufwendigerer Spitzenschnitt, weil Sommer immer kacke ist und über den Winter Keulenzopf oder geflochten. Fertig. Thema erledigt.


      Da kommt keine Farbe rein, ich siede keine Seifen selbst (obwohl..ich hatte mal eine, die mir vermacht wurde, die war toll. aber eben auch nur die), ich bin oft genug schon zu faul um mal nen Condi zu benutzen. Mach im Winter gern mal ne Kur. Aber das wars halt schon echt.


      LHN betreibt Kult. Ich hab in meinem Leben definitiv mal andere Prios. Irgendwie gehen da die "normalen" Leute mit auch schönem gepflegten Haaren unter.
      Ich freu mich dann lieber, wenn ich dann mal ein anderes Langhaar in freier Wildbahn entdecke.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!