Haar(iger)-Laberthread

  • Ich mag aber kein Haarspray... will keine Betonfrisur... :shocked: ....


    Scroos, muss ich mal gucken. Die hab ich noch nicht. :D


    Stecken über Kreuz und wenn gewellt, dann gewellte Seite nach hinten und so... Das weiß ich alles noch.
    Aber irgendwie ist da derzeit echt der Wurm drin... :ugly:


    Na ja, hab ja noch Zeit.... :p

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was genau magst du denn machen? Also nur sehr locker gewickelt und das feststecken?
      Das wird ohne Spray und Co wirklich schwierig, denn die Nadeln brauchen ja den Zug der Frisur um zu halten, sozusagen. Je lockerer, desto weniger Zug desto mehr Rutsch.


      Vielleicht ein Pferdeschwanze als Basis? Da kannst du die Nadeln dann durch das Haargummi schieben, aber man kann die Haare ja sehr weit aufziehen, sodaß man nichts sieht vom Pferdeschwanz.

    • Jup, im Prinzip ist der Pferdeschwanz die Basis.
      Und dann probiere ich gerade rum, ob ein Teil geflochten oder 2 (Rosebun als Basis) oder 3, Fischgrät oder normal, was wo wickeln, wo die Blümchen rein und so....
      :lol: Aber entweder wird mir das Gedöns dann zu riesig oder zu mickrig, zu fest —— oder aber zu locker.
      :lepra:

    • :lol: Die Problematik hab ich selten, immer nur zu mickrig und manchmal zu locker...


      Aber wenn du was hast was nur zu locker ist... Kannst du das nicht einfach etwas fester ziehen?
      Ich hab das manchmal, dann probier ich rum welche Stelle oder Windung ich fester ziehen muss und plötzlich hält es.

    • :lol: Die Problematik hab ich selten, immer nur zu mickrig und manchmal zu locker...


      Aber wenn du was hast was nur zu locker ist... Kannst du das nicht einfach etwas fester ziehen?
      Ich hab das manchmal, dann probier ich rum welche Stelle oder Windung ich fester ziehen muss und plötzlich hält es.

      ich probiere ja derzeit mit allem Möglichen rum, was die Geschenk-Dekoschublade so hergibt und die verschiedenen Steckvarianten...
      :ugly:


      b091c84f233942513d4e085.jpg



      365945c96adf1cacb.jpg


      Schade, dass die Orchidee nicht zum Kleid passt. Sowas in die Richtung wäre tatsächlich mein derzeitiger Favorit. :lol:

    • Oh, das ist beides richtig hübsch!


      Wäre es ne Möglichkeit die Blumen einfach auf/an einen Stab zu kleben und dann halt einen normalen Wickeldutt zu machen?
      Dann ist es zwar nicht mehr locker fluffig, hält dafür aber auch garantiert. Und man kann ja einiges an Strähnen rauszupfen.


      Ich mag ja meinen Rosenstab, lustigerweise hatte sich da noch ne Holunderblüte von ganz alleine platziert.
      Anstatt die Metallrose eben die schönen weißen Rosen von dir?
      Oder die Orchidee, warum passt sie denn nicht zum Kleid? Falsche Farbe? Kann man ja ändern.

      ">


      Es gibt über Ebay auch Forken und Stäbe mit Blumen dran fertig zu kaufen.
      Im Style der 50s:


      Das gleiche, nur mit Hibiskusblüte:




      Oder japanische Kanzashi Blumen:


      Muss man halt mögen. :tropf:



      Oder vielleicht ein verzierter Steckkamm? Die gibt es ja auch in zig Größen und Verzierungen.



      Samma... Du bist auch so Rhein Main Gegend, oder?


      Ich hab eine wunderbare breite, silberne Forke mit Kugel die ich dir leihen könnte. Leider unfassbar schwer zu fotografieren:


      ">



      ">



      So ähnlich, nur etwas kleiner und ohne Kugel ganz in Silber hab ich auch noch.


      Meine herzliebsten Schmuckstücke die ich leider viel zu selten tragen kann, hach...

    • @Aoleon:
      Ja, die Farbe ist ein bisschen zu weiß und an sich ist der Stil des Kleides anders.
      Aber ich hab mir jetzt noch mal 2 verschiedene Blüten bestellt und schau, wie es wird, sollten heute kommen.
      Und ganz eventuell mach ich doch ne sauber geflochtene Hochsteckfrisur ohne Rausgezuppel...
      Gestern hab ich noch ein bissl ausprobiert, kleine Blüten mag ich nicht leiden.
      Alles mit Rosaton geht nicht, weil meine Haare je nach Licht rot schimmern.
      69b14a49994942115b060b.jpg


      Dann muss man auf die Größe der Blüte achten, weil eigentlich wollte ich keinen Monsterdutt... Ansonsten wirkt es so:
      f860cdbb1760.jpg


      Und gestern Abend im Blindflug auf der Couch (Haargummis sind noch drin :ugly: ) nen weiterer Test:


      d615de344e204a.jpg


      Zum Glück ist bis zur Hochzeit noch nen bisschen hin, hab gestern noch einige nette Flechtwerke entdeckt, die ich noch ausprobieren will. :D


      Lieben Dank für dein Angebot mit Forke, aber wenn, dann mit Blume.
      Auch wenn die Forke unheimlich hübsch ist.
      (ich glaub, ich geh doch noch mal nach Forken gucken... ist einfacher, als die x Nadeln im Dutt... :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!