Haar(iger)-Laberthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich habe seit einer Woche nen Haarstab (heißt das so? dieses längliche Teil, das man durch einen Dutt steckt..) und habe noch nicht die richtige Wickeltechnik gefunden...


      Hat vlt jemand nen Link?


      Oder sind meine Haare dafür vlt zu kurz? :???: Länge ist so etwa bis zum BH-Verschluss

    • Dutts mit Haarstab | Haartraumfrisuren
      Nessa macht gute Videos wie ich finde. Kann sein, dass bei dir noch nicht alle Dutts funktionieren, aber abhängig von deinem Zopfumfang sollten verschiedene schon gehen. Der erste und der dritte zB. Oder auch der Disk bun, zu dem habe ich aber gerade keine Anleitung zur Hand.


      Edit: Zu langsam, Aoleon hatte die gleichen Ideen. :smile:

    • Das ist tatsächlich einfach Übungssache. Bei mir wird es auch nicht immer soooo super ordentlich, finde ich jedenfalls. Habe aber kürzlich erst gehört ich hätte die Haare immer ganz ordentlich :ka:
      Also fällt es außer mir anscheinend niemand auf

    • xD Vorteil meiner Brautfrisur: sie muss nicht super ordentlich sein. Aber ich übe eh noch bzw. probiere noch aus....
      Verzweifle aber gerade ein bisschen an den Nadeln, egal welche ich nehme, wirklich halten wollen se alle ned.... :ugly:

    • Guck doch auch mal bei Haartraumfrisuren (link ist oben), Nessa hat auch ein Video zum stecken von Haarnadeln.


      Moment...da:
      Haarnadeln – was und wofür? | Haartraumfrisuren


      Und dann sollten die Haarnadeln nicht zu kurz und stabil sein. Bei meiner Hochzeit waren allerdings zusätzlich auch einfach jede Menge kürzerer Haarnadeln verbaut.


      Ach, vergessen: Es gibt auch sogenannte Scroos, die sind spiralförmig und werden quasi in die Haare geschraubt. Die halten bombig, zuviele an einer Stelle kann aber drücken. Ich weiß ja nicht wie du die Haare hochstecken möchtest, aber vielleicht wären die was für dich.

    • Scroos sind echt bombig! Die halten alles, sogar meine dünnen Fisseln.
      Allerdings: Je weniger/dünner das Haar, desto schwieriger wirds. Bei mir sind 2 das Maximum, die sieht man dann auch.


      Soll ein Dutt mit Haarnadeln gesteckt werden ist die richtige Stecktechnik wirklich wichtig. Und eben das die Basis wenns geht zuerst fixiert wird.
      Tonnenweise Haarspray hilft wohl auch normalerweise, es sei denn du hast Haare wie ich. :tropf:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!