Haar(iger)-Laberthread

  • Was ganz anderes: ich brauche einen huttauglichen Frisurentip.


    In vier Wochen bin ich bei einer Feier, und zum ersten Mal in meinem Leben trage ich einen Hut (von meinem Wachshut für Regenspaziergänge mal abgesehen). So ein kleineres Ding, sitzt schief auf dem Kopf, hält durch einen integrierten Haarreifen.
    Aber wie trägt man die Haare dazu?
    Ausgangssituation sind Haare bis über Hüftlänge. Ich dachte erst an einen tiefen Dutt, Haarstab oder Forke kollidieren dann aber wohl mit dem Hut, und da das wohl in einem langen tanzintensiven Abend enden wird weiß ich nicht ob das mit Haarnadeln hält.
    Einfach offen, evtl. ein paar Wellen rein? Oder was wirklich haltbares hochgestecktes? Einfach nur Zopf scheint mir langweilig. Ich wäre ja bereit, für einen Abend auch mal Schaum oder Spray zu nutzen, hab aber noch keine wirkliche Idee.


    Ihr seid doch kreativ, raus mit Ideen, ich kann 4 Wochen ausprobieren.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gibson Tuck gibts auch abgewandelt für längere Haare - das finde ich immer sehr festlich.


      @zauberpony


      ich glaube wenn ich gerne Flechten würde, würde ich mir überlegen mir für den Anlass halt ein paar Strähnen Kunsthaar einzuflechten... geht ja recht einfach.

    • Steht und fällt meiner Erfahrung nach mit dem Talent der Befestigung |)


      Glaub bei Haartraumfrisuren gab es dazu ein Video, inklusive Hinweise für sehr langes Haar.

    • Ich denke wenn du deinen Haaren etwas strucktur gibt hält es besser.
      Ich hab feines und sehr weniges Haar, da hält bei mir nichts, es sei denn ich mache mir vorher locken. Dann haben die Haare mehr grip.
      Wenn du nicht zu lockendsten und co greifen willst würde ich vielleicht mit geflochtenem nassen Haar zuvor schlafen gehen und wenn sie trocken sind dann verarbeiten.
      Vielleicht sogar Schaum noch rein.


      Bei mir war es jetzt gestern soweit. Hochstecken geht nicht mehr. Mit viel Glück und ein paar spängchen bekomme ich noch einen kleinen Zopf hin. Ansonsten sind gestern gute 30 cm abgekommen. :applaus:

    • Super. :bindafür:
      Auf dem Kopf geflochten wird allerdings wohl mit dem Hut kollidieren, und ich glaub nicht daß ich die Gibson Braids stabil genug kriege.


      Gibson Tuck und der Woven Flip werden die Tage für die Arbeit ausprobiert, mal gucken wie stabil ich die kriege, nur mit Haarnadeln.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!