Haar(iger)-Laberthread

  • Im Moment mach ich viel schräge Holländer - ich kann die aber nur von links oben nach rechts unten. Vielleicht sollte ich mal anders rum trainieren, ist ja gut fürs Gehirn :D


    Oder Lacebraids. Heute Kordelzopf, geduttet. Oder runder Vierer. oder...und das ist ja nur "einfacher" Kram.


    Einfache Dutts gehen hier auch in Sekunden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich hab jetzt lange schwarz gefärbte Haare. Relativ unspektakulär.
      Leider etwas wenig und auch noch sehr fein.


      Ich hab jetzt Lust auf einen Longbob, vielleicht etwas gestuft, damit ich ein paar Wellen rein machen kann, damit es voller aussieht.
      Meine Haare wachsen so schnell und ich hab auch keine Lust immer wieder schwarz nach zu färben. Also werden sie jetzt etwas heller mit einem leichten Ombre in den Spitzen.


      Ich freu mich.

      Also bedenke beim Bob wenn deine Haare schnell wachsen und du die Länge behalten willst müsstest regelmäßig nachschneiden lassen. Hab meinen längeren Bob nach 2 Monaten nachschneiden lassen. :smile:

    • Oder Lacebraids. Heute Kordelzopf, geduttet. Oder runder Vierer. oder...und das ist ja nur "einfacher" Kram.

      Einfach? :shocked:
      Ich brech mir die Finger schon beim Kordeln und krieg es nie richtig hin. Vom runden vierer hab ich immer noch Alpträume....
      Lacebraids, hach ja... Hätte ich Haare würd ich die probieren, aber bei meinem bisschen Haar krieg ich höchstens son Millimeterstreifchen hin.

    • Wenn man das Ganze auseinanderzieht und in die Fläche arbeitet, das gehen auch bei feinem Haare Lacebraids und auch andere Zöpfe.


      Naja und Flechten ist einfach Fleißarbeit. Je mehr man das macht, desto größer die Routine.

    • Ich hab im LHN mal am Flechtprojekt mitgemacht und das was dran war abends als Nachtfrisur getüddelt.
      Da war es dann erstmal egal wie es aussieht, und das hat tüchtig trainiert.


      Ich kann nix was symmetrisch sein muß, Classics oder so.

    • Flechtgeschichten hab ich anfangs auch abends gemacht. Was nicht straßentauglich war ging gut als Nachtfrisur.


      Classics mag ich ganz gern, vorallem weil man super weiter verbauen kann in einen braided Chinese oder auch zum Oval Bun.

    • Oh man ich bin immer so traurig, wenn ich so etwas lese. Bin echt gut im Geflechte, aber mit längeren Haaren ist das auch das Einzige, was ich tragen kann. Offen geht gar nicht, selbst ein Pferdeschwanz ssieht doof aus, weil so dünnes und feines Haar. Geflochtener Zopf einfach so geht gar nicht, die Haare sind zu leicht und hängen nicht runter, der Zopf dreht sich dann immer nach oben :lepra: geht also nur mit am Kopf feststecken.


      Hege gerade wieder irrationale Hoffnung, eine Seite ist gerade so auf Boblänge, die andere...keine Ahnung wie man's nennt, kürzer halt. Aber wahrscheinlich werde ich spätestens ab Kinn/Schulter das Projekt wieder abbrechen müssen, weil es einfach furchtbar aussieht.

    • Naja, was da manche als Akzentzöpfchen haben ist leider bei mir der ganze Zopf.
      Mit nichtmal 5cm ZU ist das eben nicht mehr besonders schön wenn da son millimeterdünnes Zöpfchen als Lacebraid hängt und das Unterhaar aussieht wie mottengefressen weils einfach nicht genug Haarmenge ist. :ka:
      Gewisse Sachen sehen bei dünnem Haar nun halt einfach beschissen aus. Und wenns nur deswegen ist das man überall die Kopfhaut sieht.


      Ich hab letztens meiner Nichte nen normalen Zopf geflochten. Ein Strang bei ihr ist mehr wie mein ganzes Haar... Das war schon ein bisschen hart. *seufz*


      Meine Haare verknoten unfassbar schnell, das macht Flechten echt zur Aufgabe. Selbst bei allervorsichtigsten Kämmen ziehe ich Haare mit raus, sitze dann echt mehr als ne Stunde da nur um Geflechte wieder aufzukriegen und ne, das isses mir eben meistens nicht wert.
      Einige Sache übe ich immer mal wieder, die gehen halt nur wenn die Gelenke (und die Haare) nen guten Tag haben.
      Elling Bun zum Beispiel geht immer! Bzw meine Variante das ich den Half-Up Teil nicht flechte, sondern erst unten im Nacken alles zusammen, das kann man so lassen oder eben als Elling-Variante hochstecken.
      Französischer Zopf halt nur wenn Gelenke und Haare brav sind. Classic garnicht, weil da jeder Zopf dünner ist als ein Rattenschwanz.
      3x3 geht immer, besonders mit Pferdeschwanzbasis, den 4rer hingegen hab ich trotz zig Tutorials einfach nicht verstanden. (Und viele, viele Haare gelassen bei den Versuchen)
      Manche Leute können mit Stäben nicht, andere haben Probleme mit Forken, wieder andere eben Probleme beim Flechten. Fleiß bringt garnichts wenn man nicht die Haare dazu hat.


      @zauberpony: Wenn deine Haare so leicht sind das der Zopf sich hochdreht kann lockerer flechten schon was bringen. Das nimmt den Zug nach oben raus.
      Haargummis mit Gewicht dran, also irgendein Gebaumsel, können auch helfen.
      Oder wenn bei dir, wie bei mir früher, die Haargummis von alleine rausrutschen hilft was mit einflechten. Ich hab immer ein langes, dünnes Lederband genommen, das gibt etwas Stabilität, Schwere und die Haargummis halten auch besser.
      Es gibt ja auch diese Parandis, da wollte ich mir eigentlich auch schon ewig mal einen machen...

    • Ich hab auch grad mal 5 cm ZU und feine Haare, Feen vom Feinsten also. Arbeite ich mit Laccebraid oder Flechte Franzosen oder Hollis, dann pancake ich halt.


      Offen trage ich meine Feen gar nicht sondern immer Bun mit unterschiedlichem Haarschmuck.

    • Danke @Aoleon , das ist wirklich eine gute Idee! Im Moment kann ich gerade wieder einen winzigen Pferdeschwanz machen (mein Pinselchen <3 ), für alles andere sind die Haare noch zu kurz.


      Verkletten tun meine Haare gar nicht und Klemmchen und so rutschen auch nicht raus, DA sind meine Haare tatsächlich mal kooperativ!


      @Irish Terrier - echt, nie offen? Ich weiß meinen Zopfumfang gar nicht und kann ihn auch noch nicht messen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!