Haar(iger)-Laberthread

  • Kurze Zwischenfrage :D
    Ich hab ja Donnerstag mit Pflanzenfarbe gefärbt; kann ich heute wieder normal mit Shampoo, Öl und Co waschen?
    Ich hab unterschiedliche Angaben gefunden, gerade was Öl und Conditioner angeht :ka:



    Ich nutze übrigens nur Lavera Shampoo (was ja NK ist), weil es das Einzige ist, bei dem mir meine Kopfhaut nach einem Tag nicht entgegen kommt. Ich find das Shampoo an sich nicht herausragend, aber selbst mit alternativen Produkten funktioniert es für mich nicht. Ich hab in den letzten 15 Jahren wirklich alles an Produkten getestet von Pantene über medizinische Produkte bis Waschkräuter.
    Conditioner, Kuren und Öl nehme ich auch NK (aber durchaus auch andere Marken), einfach damit es zum Shampoo passt. Lavera pflegt leider nicht genug, als dass ich auf Extras verzichten kann. Aber meiner Kopfhaut zu Liebe ist es eben so.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du kannst beruhigt deine Haare waschen. 48 Std sind ja vergangenen und ein wenig blutet PHF bei mir leider immer aus. Gerade Öl kann Farbe ziehen, ging bei mir aber glücklicherweise ganz gut.

    • so, dank @HollyAussie hab ich nun gefühlte 10 Kilo Henna auf dem Kopf, mit Frischhaltefolie umwickelt und Handtuch drüber. Das darf nun bis 21 Uhr wirken und dann bin ich wieder frisch errötet ♡.♡
      Meine Naturhaarfarbe ist ein rotblond, früher war ich so rot wie ich es heute mit Henna bin.
      Manchmal überlege ich ja, es raus wachsen zu lassen.... Aber bei Polänge dauert mir das einfach zu lange!

    • Du könntest wenn Du das vorhast nur die Ansätze färben, und die jedes Mal weniger - dann hast Du nicht so eine deutliche Kante.


      Ich laß ja gerade das grau rauswachsen, das ist definitiv auch ein längerer Prozeß. Macht aber inzwischen interessante Farbspiele mit grau, gefärbt, natur...

    • Hat hier jemand allgemein Erfahrung mit Elumen Farbe die Haare zu färben?


      Mit würd ja mal interessieren wie das funktioniert.


      Muss man sich da den Farbton selbst mischen oder kann man sich den gewünschten Tonfertig bestellen?

    • lustig - den Thread gibt's ja auch noch :applaus:


      Krass...vor 7 Jahren hatte ich den gestartet. Damals mit langen Fusselhaaren und Überlegungen in Richtung Dreads oder Rastas...


      Mittlerweile trage ich meine Haare seit 3 Jahren kurz. Mal mehr mal weniger extrem. Letzten Sommer ein sehr kurzer LockenBob, vorne grade so über die Ohren, hinten bis auf die Hälfte vom Hinterkopf ausrasiert.
      Habe dann 8 Monate wachsen lassen um zu schauen ob ich mich noch mit längeren Haaren anfreunden kann- eindeutig nein.
      Jetzt habe ich wieder einen Bob bis über die Ohren, aber diesmal grade. Und mittlerweile liebe ich meine Locken ! Eigentlich ist das so gar pflegeleichter als vorher mit glätten und Zopf :D morgens aus dem Bett fallen, durchwurschteln, fertig.
      So richtig gut klappt das mit den Locken erst, seit ich bei Lush über die Haarkur "RnB" gestolpert bin. Das Zeug ist der absolute Hammer! Sowohl bei meinen Locken, als auch bei meinem Freund, der lange glatte Haare bis fast zur Hüfte hat |)


      @Kiri31: ich hatte ja jahrelang bunte Haare. Ich habe immer mit Directions getönt und 1x mit Elumen. Da scheiden sich echt die Geister. Meine beste Freundin färbt nur mit Elumen (Feuerrot) und schwört darauf. Ich hatte es mit dem Lila versucht und das genau nach Anleitung gemacht (mit dem Primer zur Vorbereitung etc) und bei mir hat es NULL gehalten. Wurde dreckig rötlich und wusch sich sofort raus. Also meine Haare kamen damit gar nicht klar, und dazu ist der Aufwand halt recht hoch im Vergleich zu Directions oÄ. Muss man wohl echt an sich selbst testen.

    • Laura @Icephoenix , letztens noch an dich gedacht und wie es dir und deiner Hyäne wohl so geht! :) Spannend, deine Haarreise! Vielleicht hast du ja Lust Fotos zu zeigen? Ich habe mittlerweile auch kurze Haare- eine Seite als kurzen, lockigen Bob, die andere Seite noch kürzer, so à la Pixie. :)

    • @Icephoenix


      Bei mir soll es ja rot bleiben nur halt ein dunkleres und schonender weil meine Haare relativ schnell wieder wachsen und ich deswegen doch öfters mal färbe.


      Directions finde ich blöd nach dem ich mal Magente probiert habe und es danach extrem abgefärbt hat das sogar mein Kopfkissen nachts so ausgesehen hat und das obwohl die Haare trocken waren.

    • @zauberpony Jaaa wir leben noch :D ich schaue heute Abend zuhause mal, ob ich Fotos finde


      @Kiri31 Also meine beste Freundin hat das mit elumen aber auch mit dem extremen abfärben, ich bei directions gar nicht. ... Erinnere mich an letztes Jahr... Schwimmen gehen eine Woche nach dem färben mit Elumen rot: Gesicht rot. Wasser rot. Hände rot. Sah aus wie ein Eimer Blut übern Kopf geschüttet :hust:
      Hab sie grade extra noch mal für dich gefragt: frisch gefärbte elumen färben trocken nicht ab. Aber wenn man nachts schwitzt oder es regnet, sifft es wie Sau.

    • Morgen :winken: hat von euch schon Mal jemand Clip In Extensions ausprobiert? Ich hatte jetzt länger ziemlich Haarausfall, der ist jetzt durch Kieselerde und Kopfhautmassagen wieder deutlich zurück gegangen, aber irgendwie fühl ich mich so spärlich bestückt aufm Kopf.
      Ich würde gerne wissen, wie die so halten und hätte gerne auch eine shop-empfehlung, rotbraun gibt es nicht überall hab ich schon gesehen. Wisst ihr da was?
      Mir ist es wichtig, dass es so natürlich wie möglich aussieht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!