Haar(iger)-Laberthread

  • Ich finde diesen Hype um NK mittlerweile etwas überzogen. Dann müsste man bitte auch bei allem so konsequent sein, angefangen von nur noch Bio Essen bis hin dazu dass man nie mehr unterwegs auch bei Hitze nur ne Pladtikflasche Wasser kauft.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiss gar nicht ob die ausgefallen sind oder ob sie einfach nur weil so dünn, fein und gleichzeitig schwer wegen der Länge waren. Volumen haben sie halt lang null. Muss ich mal beobachten.
      Eisenmangel im Blut hab ich seit eh und je Phasenweise. Müsste mal wieder gucken lassen aber im Frühjahr kam das meist.
      Ich habe halt sehr empfindliche Kopfhaut und vertrage nur einige shampoos. Mit desert essence shampoos habe ich das seit anderthalb Jahren unter Kontrolle. Ich färbe nur mit Henna und nutze keinerlei stylingkrams und auch fast nie den Föhn. Ob das schon lange so aussieht weiss ich gar nicht, auf dem Foto hatte es mich aber geschockt...

    • Ich hab gerade Pflanzenhaarfarbe auf dem Kopf und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das was wird :ugly:
      Also ich bezweifel momentan, dass überhaupt eine Färbung stattfindet. Mit etwas zusätzlichem Ammoniak vielleicht xD


      Na mal gucken... Drückt die Daumen :ugly:

    • Welche Farbe haben deine Haare und wie sollen sie werden?
      Ich färbe seit einigen Jahren die Haare mit Henna und kann sagen, dass bei mir immer eine Färbung stattgefunden hat.
      Nur ist es nicht immer die Farbe geworden, die ich haben wollte :D
      Aber die Daumen sind gedrückt!

    • Danke xD


      Wenn es färbt, kann es nur besser werden als aktuell. Ich hab nämlich mehrere Farben auf dem Kopf :ugly:
      Hab auf Chemie Farbe allergisch reagiert und hatte gerade den Ansatz eingepinselt, als es anfing. Dadurch bin ich aktuell ein Streifenhörnchen. Ich hab zwar mit Entfärber viel rausbekommen, aber genau die gefärbte Stelle ist heller geworden dadurch. Längen sind dunkel Braun, ein Streifen Gold Hellbraun, dann ca 10cm Ansatz fast wie die Längen mit etwas Grau.


      Mir wurde in einer Gruppe Khadi Dunkelbraun mit einem Hauch Radicio Dunkel Ash empfohlen, das hab ich nun auch drauf. Mal gucken :ugly:

    • ich färbe mit Henna von Lush... Und dank dir soeben nachbestellt xD

    • Ich bin auch nach wie vor nicht überzeugt, dass das tatsächlich färbt :hust:
      Ich trage ein weißes Shirt und habe gerade einen keinen Klecks Farbe abgerubbelt - selbst da ist nix verfärbt :ugly:

    • Khadi färbt eigentlich sehr gut. Mit Henna kannst du 2x hintereinander Färben (evetl. auch nur deinen hellen Streifen), falls es beim ersten Mal nicht gut deckt. Wenn das nur nicht so eine Patzerei wäre. Hoffe, es wird so, wie du dir das vorstellst.

    • Ich finde diesen Hype um NK mittlerweile etwas überzogen. Dann müsste man bitte auch bei allem so konsequent sein, angefangen von nur noch Bio Essen bis hin dazu dass man nie mehr unterwegs auch bei Hitze nur ne Pladtikflasche Wasser kauft.

      Aha, also überall nur entweder oder?
      So nach dem Motto "Das bisschen ändert ja doch nichts" oder so?
      Für mich zählt auch jedes bisschen. Denn das was dadurch weniger in die Gewässer gelangt ist immerhin etwas.
      Und wichtiger, was davon weniger in meinen Organismus, den meines Kindes und meiner Hunde kommt. Wenn keiner was macht ändert sich nix, wenn wenige was machen ändert sich immerhin etwas.


      Hier bei uns überwiegen die Vorteile von NK. Meine Haare waren nie so schön, meine Haut nie so gut. Ich brauche weniger Cortison weil ich weniger Neurodermitisschübe habe durch die Seifen und selbstgemachte Hautcreme.
      Mein Mann hatte noch nie so tolle Haut, das Teenie braucht kein Clerasil und Co, der wäscht das Gesicht mit Salzseife und hat nicht einen Pickel.
      Der nutzt mein Shampoo mit und wahnsinn, der hat eine Mähne... Hellblonde, dichte, glänzende Haare, sieht fantastisch aus.
      Für uns ist NK genau das richtige. Nicht jede, aber wir haben das für uns perfekte gefunden.



      Gestern auf dem Heimweg wurd ich nach dem Weg gefragt, dann sprachen wir über die Hunde und dann fragte sie mich was ich benutze damit die Haare so glänzen.
      Meine Antwort "Öh, nix, nur mein Shampoo" wollte sie nicht so ganz glauben, sie war der festen Meinung das ich irgendein Sprühzeugs nutze für den Glanz.


      Foto ist noch vom Februar, aber ja, so toll waren meine Haare früher nie, erst seit NK und ganz besonders seit ich Desert Essence und Earthly Delight habe.


      ">

    • Danke, ich werde wohl die Tage auch nochmal eine Ladung drauf matschen :pfeif:


      In den Längen ist auf jeden Fall Farbe angekommen. Die sehen etwas natürlicher aus als vorher. Find ich gar nicht schlecht, durch das viele Chemie färben vorher wirkten die etwas leblos.
      Die anderen zwei "Teile" haben leider gar nicht angenommen. Also auch der Ansatz, der noch nie chemisch behandelt wurde, nicht. :???:
      Aber mal gucken, soll ja eventuell noch nachdunkeln. Dann wäre ich schon zufrieden =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!