Haar(iger)-Laberthread

  • Danke euch, die Logna Farben gucke ich mir gleich mal an.


    Oliebe habe ich eben schon gegoogelt, leider habe ich keinen Friseur in der Nähe gefunden, der das hat. Nach Friseuren, die nicht mit konventionellen Farben und Produkten arbeiten, hatte ich vorher schon geguckt. Die Idee da einen Profi dran zu lassen, hatte ich schon. Leider scheint es das im gesamten Stadtgebiet nicht zu geben :/

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiß nicht mehr wer das gefragt hatte aber ich habe eine zeitlang mal nur mit der WBB gebürstet und nur mit Wasser die Haare gewaschen .


      Ich habe Locken und neige zu sehr trockenen Haaren. Trotzdem sah ich nach zwei Wochen wirklich dermaßen klebrig aus. Das ging garnicht mehr. Ein Problem könnte gewesen sein dass die WBB bei mir nicht bis auf die Kopfhaut vordringen konnte. Meine Haare sind einfach viel zu dick und dicht.

    • @wahida ich hatte das gefragt :winken: danke für deinen Bericht! Ich hab ja leider weder dichte, noch dicke, noch lockige Haare, aber habe das Problem trotzdem ein bisschen bis runter auf die Kopfhaut zu kommen. Ich bekomm es hin, aber es ist anstrengend und auf die "empfohlenen" 100 Bürstenstriche komme ich so auf keinen Fall. In die Längen geh ich mit der WBB fast gar nicht, sondern kämme überwiegend mit dem Kamm, erst grob, dann fein und dann zum Schluss oben auf dem Kopf noch ein bisschen mit der WBB.


      Gestern Abend hab ich wieder gewaschen, aber mit einem kleinen bisschen Shampoo um die ganzen Ölreste aus den Haaren zu bekommen. Da wäre ich mit Natron alleine nicht weit gekommen. Heute hab ich mit den Haaren noch nix angestellt, nichmal gekämmt :hust: Zum Glück neigen meine gar nicht zum verknoten.


      Gestern kam dann auch meine Behawe Bestellung und ich hab mir zusätzlich zu dem gekauften noch zwei selbstgemachte Leave-ins gebastelt, mal schauen ob und wie viel die bringen oder ob die viel zu hoch dosiert sind und die Haare babbisch werden

    • meine Behawe Bestellung und ich hab mir zusätzlich zu dem gekauften noch zwei selbstgemachte Leave-ins gebastelt,

      :lol: Ich bastel mir dank Behawe immer Körpercremes, die schmier ich aber auch mal in die Spitzen wenn dies mal brauchen.


      WBB geht bei mir nicht, die Haare verknoten dadurch irgendwie total und ich muss ewig nachkämmen. :|

    • Ich find das toll, seit ich hier mitlese, achte ich viel mehr auf meine Haare, vorher waren die halt da... Dadurch jetzt leider auch ein bisschen kaputt...


      Weiß jemand, was man gegen die kurzen Grizzelshaare am Kopf machen kann? Hab so einige Haare, ganz kurz (10-15cm) und lockig die halt wild in alle Himmelsrichtungen abstehen und in keiner Frisur halten. Gibts da die Chance, dass die auch noch länger werden? Wäre ja schön, wenn die irgendwann noch mit in den Zopf passen würden und ich nicht mehr aussehe wie ein verrückter Professor.


      @Aoleon die WBB ist bei mir noch in der Testphase, mal schauen wie sie sich bewährt. In den Längen benutze ich sie sehr wenig, aber wenn dann hab ich das Problem mit dem Verknoten nicht so (aber da neigen meine Haare auch nicht so zu). Aber ich hab ein bisschen Schiss, dass ich mir die Haare damit kaputter mache, also setze ich sie eher sparsam ein und kämme in den Längen eher.

    • Selbst wenn ich nur den Oberkopf damit mache verknotet alles, leider. Dabei find ich die an sich echt klasse!
      Ab und zu nutze ich sie, weil die Haare dann immer schön weich sind, aber es lihnt sich nicht auf Dauer.


      Die Haare die du meinst dürften die sogenannten Babyhaare sein, also Neuwuchs. Sollten also länger werden mit der Zeit. :D

    • Danke für diesen Beitrag :applaus: . Ich bin neugierig geworden und habe mir das Shampoo und den Conditioner von Shea Moisture bestellt, habe meine Haare bisher 2x damit gewaschen und ich finde das Ergebnis toll! Meine Locken waren selten so "definiert" ohne das ich was bearbeiten musste, meine Haare fühlen sich toll an.

    • @Zucchini und @NeoNorwich


      Ich habe auch länger den Shea Moisture Black Castor Oil Leave in Conditioner benutzt. Anfangs ging’s super und irgendwann verkletteten meine Locken damit so heftig das unten nichts mehr ging. Aber wenn ihr mit Shampoo und Conditioner so gut klar kommt muss ich das glatt nochmal testen. Vielleicht war der Leave In Condi einfach nichts.


      Was gerade mein heiliger Gral für meine ultra trockenen Locken ist... ich glaube es selbst kaum und mag gar nicht sagen das Garnier der Hersteller ist. Die sind ja eigentlich dafür bekannt das da nur Sachen drin sind die ich nicht auf dem Kopf haben möchte.


      Aber das neue Papaya Hairfood in dem großen Pott macht das was Shea Moisture, Khadi und Curls nie geschafft haben. Wunderbar springende und durchfeuchtete Locken ohne Frizz. Die Inhaltsstoffe sind laut codecheck sogar vollkommen ok. Man kann’s als Condi, Kur und Leave In verwenden. Selbst nach drei Tagen ist von Trockenheit und Knoten nichts zu sehen. Ich hoffe es bleibt auch so, aber nach 4 Wochen bin ich bisher noch sehr glücklich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!