Haar(iger)-Laberthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • so, ich habe jetzt seit einer Woche nur Shampoo von Lush benutzt und dazu die Pflegecreme von denen.
      So richtig glücklich bin ich noch nicht mit meinen Haaren, aber es ist auch nicht ganz so schlimm, wie ich befürchtet hatte..
      Bin mal gespannt, obs langfristig eher besser oder eher schlechter wird.

    • Verschiedene Shampoos (Flüssig/Fest) von Lush gingen bei mir gar nicht. *grusel*


      Ich züchte gerade mein Hellblond nach einen schlimmen Färbeunfall vor etwas mehr als 1 1/2 Jahren raus. Zum Teil sind sie jetzt schon wieder etwas über Schulterlang :gott:

    • Hier gibt es doch bestimmt ein paar Henna Fans, die mich ein wenig beraten könnten? =)


      Ich habe 16 Jahre lang mit Chemie gefärbt und auf die letzten 2 Färbeversuche leider allergisch reagiert. (Unterschiedliche Farben mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen)
      Chemisch Färben fällt also in Zukunft leider weg und ich müsste eine Alternative finden. Wie vermutlich Jeder, der danach sucht, bin ich über Henna gestolpert und nun verwirrt xD


      Ich habe sogar mal mit Henna gefärbt, das war so eine grüne Packung, die aussah wie normale Farbe. Der Ton war Ash Blond. Hat aber null Effekt gehabt, obwohl ich genau nach Anleitung gematscht hatte.
      Daher wollte ich jetzt erstmal Erfahrungen hören.
      Ich habe mehrere Farbtöne in den Haaren; der Ansatz in Naturfarbe (kühles Mittel bis Dunkelbraun), dann kommen gut 10cm Farbunfall (Dunkelblond/Goldbraun), dann ein Ton etwas dunkler als mein Naturton mit vereinzelt leichten Flecken in helleren, rot/gold Farben. Dazwischen erste graue Haare.
      Bekommt man das überhaupt ohne Chemie einigermaßen gleichmäßig? :ugly:
      Muss ja nicht perfekt abgedeckt sein, Hauptsache etwas abgemildert.


      Problem 2 wäre der Rotstich. Neige ich leider bei jeder Farbe zu, steht mir aber überhaupt nicht :tropf:
      Ist wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit Pflanzenfarbe ohne Rot zu finden, oder? :xface:
      Von mir aus darf es auch sehr dunkel sein, nur schwarz ist etwas zu heftig für mich. Ich bin halt bleich mit kühlem Hautton - das ist kompliziert :ops:

    • Ne Henna ohne Rot wird nicht gehen.
      Es gibt meine ich auch nen anderen Ton, der geht aber glaube ich ins Grüne.


      Henna kann man halt nicht mehr blondieren. Ist mehr so ein einmal Henna immer Henna oder raus wachsen lassen.


      Dafür ist es sehr pflegend. Ich mochte meine Haare in der Zeit sehr, aber ich gefalle mir auch nicht mit Rotton, deswegen wächst es jetzt seit 1 1/2 Jahren raus

    • Blondieren möchte ich ja generell nicht mehr, ginge ja auch gar nicht :ugly:
      Also mir bleibt so oder so nur Pflanzlich oder wachsen lassen. Letzteres ist bei langen Haaren halt recht langwierig und die grauen Haare werden nicht weniger... Rot sieht aber auch doof aus. Beides blöd. Mäh! :muede:

    • Mein Friseur hat die Farben selber gemischt, da gab es auch hennafreie Pflanzenfarben.
      Falls Du einen Naturfriseur in der Nähe hast: vielleicht einmal einen Profi gönnen zur Beratung und um Grund reinzubringen?

    • Mein Friseur hat die Farben selber gemischt, da gab es auch hennafreie Pflanzenfarben.
      Falls Du einen Naturfriseur in der Nähe hast: vielleicht einmal einen Profi gönnen zur Beratung und um Grund reinzubringen?

      Ich hab bis jetzt echt nur schlechte Erfahrungen mit den 'Profis' gemacht. Jedenfalls in Hinsicht auf Farben. Beim letzten wollte ich auch einen Grund reinbringen und einfach was gleichmäßiges. Am Ende hatte in in meinen gesunden Haaren, totblondierte 15mm breite Streifen und damit ich nicht wie ein Tiger aussehe gab's rot drüber. Also sah ich so ziemlich wie vorher aus nur mit kaputten haaren.


      Es gibt bestimmt sehr kompetente Friseure, ich hab sie noch nicht gefunden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!