Haar(iger)-Laberthread

  • Dann das brasilianische Seda - der Freund meiner Schwester hat mir das immer mitgebracht. Das musste ins nasse Haar und dann drin bleiben, damals waren sie perfekt. Aber er hat nun keine Möglichkeit mehr mir das zu besorgen und genau das, was ich brauche, lässt sich online in keinem seriösen Shop bestellen.

    Also, ein paar Produkte gibts auf Amazon.
    Kannst du Fremdprachen? Sowas wie italienisch vielleicht? Denn auch der Homepage von Seda kann man ganz, ganz weit runterscrollen, ganz unten am Ende steht mittig links halt "Brasil" wenn du da draufklickst öfnet sich ein neuer Tab wo man mehrere Länder zur Auswahl hat.
    Leider weder Deutschland noch England, aber vielleicht ist ein Land dabei dessen Sprache du sprichst oder jemand kennst der es spricht?
    Hier ist die Homepage: Seda Brasil Homepage | Seu cabelo do seu lado


    Ansonsten vielleicht doch mal im LHN gucken, wenn ich mich recht erinnere sind da auch welche mit Afrolocken, die habe sicher auch Tipps.
    Nur kurz gegoogelt, sogar ohne Anmeldung lesbar:, vielleicht ist was für dich dabei an Tipps: Langhaarnetzwerk • Thema anzeigen - Haare mit afrokrauser Struktur pflegen und akzeptieren




    Ich finde ja Afros einfach mega, das totale Gegenteil von meinem dünnen, glatten Seidenflusen. Aber ich behalte lieber meine Flusen, die sind pflegeleichter. :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Kiri31
      Langer Bob ist ja immer relativ, ich wollte wissen wie lange du die Haare nun vorne hast?


      Bin momentan am Bilder durchstöbern und kann mich bezüglich der Länge nicht so festlegen. :hust:

    • @Kiri31
      Langer Bob ist ja immer relativ, ich wollte wissen wie lange du die Haare nun vorne hast?


      Bin momentan am Bilder durchstöbern und kann mich bezüglich der Länge nicht so festlegen. :hust:

      Puh das ist schwer in cm zu sagen aber die Länge vorne geht mir mittlerweile bis ca. Mitte Hals. ist aber auch schon wieder etwas nachgewachsen seit Anfang März. Ich hatte da auch ein Bild mitgenommen. Das kann ich dir später mal raussuchen oder meine Bilder nach dem Schneiden mal einstellen :D

    • @Kiri31


      Ou ja, wäre super wenn du mir das Bild raussuchen könntest. Vielleicht hilft es mir etwas mich endlich festzulegen... :applaus:

      Ich hatte viele Bilder am Handy dabei, bin meine Favoriten mit meiner Friseurin durchgegangen was machbar ist und wie diese Schnitte denn tatsächlich aussehen (Bilder zeigen leider nicht oft eine Rundum Ansicht) und sind dann zu einer guten Wahl gekommen :smile:

    • Ich hab mich die letzten Tage mal ein wenig durchs LHN quergelesen und bin gerade auf dem Trip was probieren zu müssen.


      Abgeschnitten wird hier nix, obwohl ich unten nur ein paar Zussel hab :verzweifelt: Deshalb hau ich im Augenblick, bzw. schon ne Weile immer nach dem Waschen das Haircare-Spray von Maholi rein, mach das auch ab und an ins trockene Haar und besser anfühlen tun sich die Haare auf jeden Fall. Als Shampoo benutze ich von der gleichen Herstellerin die Solid Bar Shampoos, die hab ich aber noch ne ganze Ecke länger als das Spray. Vorher hab ich mit irgendwelchen Shampoos und Spülungen gewaschen und da auch immer wild hin und her gemixt, von Guhl zu Aldi über Balea hin zu irgendwelchen Bio-Shampoos, war aber auf Dauer nie zufrieden. Gefärbt hab ich seit über zehn Jahren nicht mehr, beim Frisör war ich in meinem ganzen Leben noch nicht.


      Die längste Länge die ich mal hatte war knapp über dem Oberschenkel und das wäre auch so das Traumziel da wieder hinzukommen (bin im Moment bei 90-97cm SSS, zumindest die längste Strähne geht bis 97cm...), aber bitte mit möglichst gesunden Haaren. Wie gesagt, meine sind inzwischen total zusselig und die unteren 20-30cm spröde und fühlen sich nicht so schön an. Hab Ewigkeiten immer einfach nur nen schnöden Zopf getragen, mal geflochten, mal einfach nur als Pferdeschwanz. Jetzt hab ich vor ein paar Wochen, dank euch :D , angefangen mir mit Haarstäben Dutts zu machen, was mir total gut gefällt, weil ich dadurch ne viel größere Frisurenvielfalt entdeckt habe (vor allem wenn man bedenkt, dass ich einfach zu blöd bin, bei mir selbst nen Franzosen zu flechten :dead: ). Außerdem kann ich so einfach mal besonders viel Öl in die Haare klatschen und keinem fällt was auf ;) zusätzlicher Pluspunkt, die mechanische Beanspruchung durch die Reibung auf Kleidung etc. fällt weg.


      Ich hab jetzt meiner Mutter die WBB (übergangsweise bis meine eigene kommt) geklaut und dachte im ersten Moment, "heilige Sch****, ich muss sofort wieder Haare waschen!", das war am Samstag, seit dem hab ich nur damit gebürstet und sie sind nicht fettiger geworden, als im ersten Moment, eher weniger hab ich fast den Eindruck und ich hab das Gefühl, dass meine Kopfhaut die Bürste lieber mag, juckt nicht mehr so "viel" und beim Durchstreichen durch die Haare, fühlen die sich irgendwie toll an, nicht eklig fettig, sondern eher weich-geschutzschichtet, wenn ihr versteht was ich meine :headbash: . Ich fänd das total toll, dieses Gefühl in die Längen und vor allem in die Spitzen zu kriegen. Deshalb würde mich gar nicht waschen oder nur mit Wasser echt reizen (Sebum only fänd ich echt zu nervig, falls ich doch mal schwimmen will oder es regnet). Hat das hier schonmal jemand über ne gewisse Zeit durchgezogen?


      Davon ab, weil mir das doch sehr extrem erscheint und das ja auch nicht von jetzt auf gleich geht (ich wasche derzeit alle 4-5 Tage), hab ich heute Natron gekauft (Apfelessig hab ich noch daheim) um morgen mal Natronwäsche auszuprobieren. Erstmal würd ich gerne darauf umsteigen, bzw. wenns sich als keine Dauerlösung herausstellt, vielleicht jede zweite Wäsche damit machen um dann langfristig den Waschrhythmus hinauszuzögern :???: jedenfalls stell ich mir das in der Theorie so vor, dass das klappen könnte (wenn das bei meinem Haar funktioniert).


      Haarseife trau ich mich bei unserer Kalkbrühe hier nicht so wirklich und würde ich nur ausprobieren, wenn das mit Natron gar nicht funktioniert. Ich will auch gar nicht auf Teufel komm raus von meinem jetzigen Shampoo weg, ich find das eigentlich gut (meine kaputten Haare kommen eher von der mechanischen Beanspruchung), aber ausprobieren will ich schon mal so ein bisschen was und da ich nicht mit Farben rumprobieren will (ich liebe meine Naturhaarfarbe^^ [dunkles Aschblond mit Rot-/Braun-Schimmer]) und schon gar nicht mit Schneiden, bleibt nur an der Wäsche/Pflege rumzuschrauben xD und es wäre schon nett, von den aggressiveren Waschmethoden wegzukommen...


      Sorry für den langen Text :ugly: ich werde, falls Interesse besteht, auf jeden Fall über den Natronversuch berichten =)

    • @overture : meine absoluten Top-Tipps bei wirklich trockenen Haaren waren Khadi Amla Rose Shampoo, Calia Shampoo (das lilane) und als Leave In entweder den Leave In Shea Moisture Conditioner Black Castor Oil oder ganz simpel Schmalz.
      Und ich habe wirklich trockene Haare, die zum Filzen und Kletten neigen mit Locken und Wellen. Die Haare sind so drahtig, daß sie durch Textilien durch"spiessen".
      Ist zwar nicht wirklich mit einer Afro Krause zu vergleichen, aber wenn es um trockene Haare geht, kann ich mitreden.
      Die Shea Moisture Serie mit dem Black Castor Oil ist zB extra für afrikanische Krause.
      Ich verlinke dir mal ein Beispielvideo.

      [Externes Medium: https://youtu.be/5FPhz4KTbWs]

      Ich habe mir gestern auch noch das Shampoo und die Haarmaske aus dieser Serie bestellt.
      Wenn Bedarf besteht, kann ich gerne berichten.
    • Aaalso, auch auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert ;) hier meine ersten Erfahrungen mit der Natronwäsche:


      Ich hatte gestern Abend noch Kokosöl in die Haare gemacht und über Nacht drin gelassen, sah da so aus:



      also schon sehr ölig, weil ich auch mehr genommen hatte als geplant :roll: (die Locken unten in den Spitzen hingegen find ich sehr schön, leider hab ich die normalerweise nicht), den Ansatz sieht man auf dem Bild ja leider nicht, aber der war schon etwas fettig.Deshalb hab ich jetzt heute morgen etwas mehr Natron genommen als ursprünglich geplant (2EL/10g auf 600ml Wasser) und anschließend mit Apfelessig gespült, das Mischungsverhältnis da hab ich aber pi mal Daumen gemacht.So sah es dann in fast trockenem Zustand, nach dem Waschen aus:


      der Ansatz ist richtig schön geworden und die Haare fühlen sich auch toll an, das Kokosöl in den Längen ist leider nicht so gut rausgegangen... Aber da ich die Haare eh zum Dutt mache, wars mir dann auch egal, schadet ja nicht :hust:


      Außerdem kam dann heute noch meine Bestellung von Naturbürstenversand und von LeBaoLong:



      So konnte ich mir dann auch den tollen Spock Bun mit Forke machen =) (sieht dann auch schon gar nicht mehr ölig aus)



      Aaaaber so ne Flexi hätte ich ja schon gerne noch, bin nur unschlüssig was die Größe angeht... :ka: (und irgendwann gibts auch noch was von Senza Limiti :D vielleicht zum Geburtstag, bis dahin ist ja nimmer lang :applaus: )

    • @Reddy : bei den Flexis wirst du für den Spock- und Chamäleon-Bun XL brauchen, für den LWB, wenn du fest wickelst, eine L.
      Falls du Interesse an Flexis und an SL Zeug hast, melde dich bitte per PN. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!