Haar(iger)-Laberthread

  • Meine Nichten sitzen jedesmal zwischen 3 und 5 Stunden, mit gerade mal 5 und 9 Jahren. Allerdings sind sie das "Haaremachen" auch von gaaaaaaaaanz klein an gewöhnt, meine Schwester hat sehr früh mit Afromob-Bändigen angefangen.


    Meine Haare drehen und locken sich etwas unentspannt, sie sind nicht wirklich glatt, aber Locken sind auch etwas anderes. GsD kann meine Friseurin gut damit um und kitzelt durch Schnitt mit dem Messer das absolute Maximum heraus.
    LG von Julie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • soo, ich klink mich dann mal ein


      also Rastas gehen auch mit dicken Haaren, sogar besser als mit dünnen, die brechen ab und an zu viel ab. Die ganzen Afro Frauen mit Rastas haben fast alle seehr dicke Haare. (Mein Aupair kind hatte solche Haare, und ich durfte ihr ein Jahr jeden Tag ne neue Frisur machen; schon alleine die zu kämmen, da sind deine Haare sicher n Traum dagegen ;) )


      Dreadlocks is halt so ne Sache für sich. Ich hatte zweimal welche, in meiner Sturm und Drang Phase. Und ich hab sie beidesmal wieder aufgefrimmelt, und es ging. Wie die Haare danach aussahen wollte man nicht wissen, aber wer schön sein will, muss leiden :D Allerdings hatte ich sie nur einmal 6 Monate und einmal nur so 3 drin, wenn du sie also nicht sooo lange willst, dann geht das mitm aufmachen auch noch, ohne sie abzuschneiden. Ich denk bei länger als 9 Monaten schauts schlecht aus ;) Und ja, Dreads kann man färben, schaut aber nie gleichmäßig aus (zumindest wir haben es nicht hinbekommen) und im Winter brauchen Dreads wirklich lange zum trocknen! Ich würd da immer fönen, hätte viel zu arg Angst, dass die sonst das modern anfangen!


      Bei mir fällt übrigens dir Farbe auch ganz schnell raus, vorallem so "Mode-Farben-Strähnen" wie lila, pink, rot usw. das is zwei Wochen drin und dann weg. Egal ob haltbar oder nicht. Das nervt wirklich, und das war schon immer anständige Farbe vom Frisör!


      Und zum Haare glätten ;) ... fast alle haare bleiben glatt, wenn man n richtiges Stylingeisen hat. Wer gern 200 Tacken für eins ausgeben will, das non-plus-ultra ist wohl das ghd :lol:

    • Sooo...


      Fotos von Lang und Rot, und Lang und Braun gibts leider nicht mehr :|


      Fangen wir also bei Lang und Blond an



      So:
      von oben Links nach unten Rechts, so ists chronologisch


      Lang Blond, Lang Blond, Kurz Blond, Kurz Silber
      Kurz Hellblond, Kürzer Hellblond, Kurz Silber, Länger Hellblond
      Länger Hellblond, Länger Hellblond, Länger Hellblond, Länger Hellblond ZIEL
      Kurz Rot-Braun, Ratzefastzkurz Rot, Kurz Orange-Rot, Rauswachsende Kacke




      Das Rotumrahmte will ich jetzt wieder haben :)
      Das letzte Bild ist das "jetzt", schaut lang aus, aber es ist auf Grund eines asymetrischen Schnittes noch nicht so wie das rot Markierte.


      :^^:

    • Ich beneide alle, die soooo tolle, lange Haare haben... meine sind leider nur "mittellang" und die blöden Dinger wollen einfach nicht wachsen :roll:


      Dreads... naja kenne einen, bei dem sah es richtig gut aus und einem bei dem sah es klischémäßig siffig aus- kommt immer auf die Person drauf an :)


      Raster finde ich toooll :). Wäre nichts für mich, finde ich aber wunderschön!

    • Ich mag bei meinen Haaren nicht, dass sie nach dem glätten nicht 100% glatt bleiben, irgendwo wellt sich immer irgendetwas.. Und nach einem Sommer in Griechenland sind sie immernoch sehr hell, ca. dunkelblond, obwohl ich mein Schokobraun viel lieber mochte. Aber alles in allem bin ich zufrieden.

    • also..meine meinung zu "hellen menschen und rastas"...passt irgendwie nicht finde ich..sieht irgendwie aus wie bo derek *grusel*..ausserdem wirkts zumeist so angeklatscht..aber das ist ja auch nur meine subjektive meinung


      ich kann meine dreads leider so gut wie gar nicht färben..aber ich hab generell ein färbeproblem mit meinen haaren..ich hab wohl zuviel rotpigmente in den haaren und von daher egal wie ich blondiere..es bleibt immer n stich ins organge drin ..ausser ich blondiere sie fast zu tode...und ich glaub meine dreads müsste ich dann blondieren bis sie abbrechen..dabei würd ich auch sooooooo gern mal was buntes drin haben (das was ich jetzt an buntem drin hab sind kunstdreads)..aber so muss ich leider zumeist bei schwarz bleiben :(


      so und nml..winter und dreads..leut..ich hab die teile seit 9 jahren...und bei mir hat noch nie was zu modern angefangen..dazu hab ich n haufen bekannter,die des ebenfalls nicht haben (ausserdem wird bei mir immer überrascht gesagt,wie gut die denn riechen :D hach ja das gute shampoo hihi)..ausserdem..also wenn ich das fönen anfangen würde..herrje..das würd ja fast solang dauern bis die trocken sind,als wenn ich luft trocknen lasse


      @piccolini..du gehörst auf jeden falle zu den frauen,wo ich finde,das ihnen kurze haare stehen :gut:

    • Zitat


      @piccolini..du gehörst auf jeden falle zu den frauen,wo ich finde,das ihnen kurze haare stehen :gut:


      Danke :D


      Ich fand das S/W Bild von dir toll, wo man die Haare zusammengebunden auf dem Rücken sieht, schaut echt cool aus!




      Ein Bekannter von mir hatte mal einen IRO welcher aus Dreads bestand, sah echt cool aus!

    • Ich stell nachher mal Bilder meiner Haarveränderungen ein :D


      Ich hab sehr dickes Haar, früher hatte ich richtige Locken, aber wenn ich meine Haare jetzt einfach so trocknen lasse, sind es undefinierbare Wellen.
      Ich glaub meine Locken hab ich mir kaputt geglättet :verzweifelt:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!