Haar(iger)-Laberthread

  • Haarausfall habe ich jetzt in der Schwangerschaft quasi gar nicht. Ganz ungewohnt, vorher hatte ich schrecklichen Haarausfall. Hab schon etwas bedenken, wie es nächsten Monat dann aussieht :(


    Aber ich habe das Gefühl, dass meine Haare nicht wachsen oder zumindest deutlich langsamer. Ich habe mir vor 4 oder 5 Monaten einen Bob schneiden lassen. Normalerweise wachsen meine Haare immer total schnell nach, so dass sie schnell nachgeschnitten werden müssen, oder halt flott wieder lang/länger sind.
    Kann das auch an der Schwangerschaft liegen? Oder muss ich jetzt einfach für immer mit einem Bob rumlaufen? :ugly:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In der Schwangerschaft hatte ich super schöne Haare und Nägel, ob die nun vermehrt gewachsen sind, kann ich gar nicht sagen.
      Aber jetzt danach ists ein Graus :( Zwergi ist jetzt 4,5 Monate alt und seit ungefähr 4 Wochen hab ich dermaßen starken Haarausfall.
      Mein Zopfumfang ist von 7 cm auf 5 cm geschrumpft :(
      Im Rückbildungskurs haben aber alle von dem Problem erzählt. Ich hoffe einfach, dass es wieder besser wird.

    • Postpartaler Haarausfall ist normal.


      Daß die Haare momentan kaum wachsen, hängt viel mit der geringen Sonnenstrahlung zusammen.
      Sobald es länger hell ist, wachsen die Haare auch wieder schneller.

    • Die meiste Zeit lauf ich mit Zopf oder geflochtenem Zopf rum. Offen trag ich die Haare nie und bisher wusste ich nicht, wie ich die hochgebunden bekomme ohne dass das doof aussieht und sofort wieder aufgeht.

      So ging mir das früher auch. Und dann hab ich die tolle Welt der Dutts entdeckt. :D


      Wir alle hier sind also sehr froh das wir nun auch bei dir schuld sind. Bei so einem hübschen Dutt ist man doch gerne schuld!


      Ich hab ja bald ne OP, das linke Ohr kriegt eines der Knöchelchen ersetzt. Vermutlich werd ich wie letztesmal nen Franzosen machen, oder Half Up und dann geflochten. Einfach damit die Haare einfacher unterm OP Netz ausm Weg sind und halt auch weil ich die ersten 2 Tage nicht zum Kämmen kommen werde.
      Die Tage danach kommt ne flexi mit, ist so angenehm zu tragen auch im Liegen. Mal sehen ob ich diesmal auch wieder nach 4 Tagen ausm KH rauskomme.
      Hachja, immerhin hab ich nun schon Übung damit die Haare einhändig zu waschen, während die andere Hand nen Becher übers verbundende Ohr presst. Wie gut das ich eh nur 1mal die Woche waschen brauche, das macht es wirklich einfacher.

    • früher mal ja.... oben am Ansatz siehst du, das es jetzt eher ein rotblond ist.
      Ich hab einige Zeit mit Henna gefärbt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!