Haar(iger)-Laberthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab meine ersten Stäbe bei Bijou Boutique gekauft, für 8 € oder so. Die sind immer noch gut.
      Nach oben sind ja preislich keine Grenzen gesetzt, aber ich bin da alles andere als ein Junkie.

    • Dank für den Link ;-) Joa, ein oder zwei Forken sind dabei, die mir eventuell gefallen (die 0815 und die mit dem Kleeblatt, bei dem bin ich aber nicht sicher, ob das von dem Schmuck her nicht schon zu oversized ist). Der Rest ist mir schon wieder zu schnörkelig |)
      Und was Farben (die Steinchen und Kugeln) angeht bin ich ja auch so pingelig, eigentlich nur Grün, Braun, Rotbraun und Lila kommen da in Frage und dabei auch keine milchigen Töne. Schön fänd ich einen schlichen ebenholzfarbenen Stab mit einer smaragdgrünen Kugel mit Silberfassung. Na vielleicht irgendwann xD


      Die die ich mir jetzt bestellt hatte sind aus Holz, also kann ich die wahrscheinlich auch nach Bedarf kürzen, schleifen, lasieren, dann müsste das auch wieder passen, hoffe ich.

    • @Zucchini
      Meine Lieblingsfarbe ist neulich leider kaputtgegangen und musste ersetzt werden 99 cent hat sie gekostet. Bei bijou Brigitte. Dagegen sind ich deine "Billigen" schon ganz schön teuer... :D
      Die ist ganz einfach, ohne Schnickschnack. Und recht kurz. Ideal bei meinen feinen Haaren. Hält jedenfalls richtig gut :applaus:

    • Was Stäbe und Forken betrifft werde ich auf Mittelaltermärkten gerne fündig.



      Momentan ärgert mich aber mein Haarausfall (nach der Entbindung normal aber nervig ... ). Deshalb trage ich fast immer einen französischen Zopf. Sonst versinke ich in herumliegenden Haaren und ärgere mich so sehr dass ich kurz überlegt habe die wieder kurz zu schneiden. Wäre aber doch ein bisschen schade jetzt wo ich fast über BH-Verschluss bin (im trockenen Zustand, habe Locken).

    • Momentan ärgert mich aber mein Haarausfall (nach der Entbindung normal aber nervig ... ). Deshalb trage ich fast immer einen französischen Zopf. Sonst versinke ich in herumliegenden Haaren und ärgere mich so sehr dass ich kurz überlegt habe die wieder kurz zu schneiden. Wäre aber doch ein bisschen schade jetzt wo ich fast über BH-Verschluss bin (im trockenen Zustand, habe Locken).

      Das ist bei mir das selbe in grün :( Richtig schlimm, ich fahre mir einmal durch die Haare und habe die ganzen Hände voll. Ich haare momentan fast mehr als die Hunde :ugly:
      Wirklich was dagegen tun kann man ja auch nicht...
      Meine Hebamme hat mir ne Kur mit Eigenurin empfohlen |) Joah... konnte ich mich noch nicht zu überwinden.


      Aber abschneiden ist auch keine Option und würde das Problem ja eh nicht in den Griff bekommen. Ich trage momentan immer Dutt mit Duttkissen, damit es wenigstens ein bisschen nach was aussieht. :ka:

    • @Bodoline : zwischen billig in Fernost produziert zu deutscher Handwerkskunst ist ein himmelweiter Unterschied. ;)
      Dafür, daß die BB Sachen nicht mal 10 Cent in der maschinellen Produktion kosten, werfen sie immer noch genug Profit ab und sind in dem Sinne eigentlich zu teuer.


      Wenn ich mir von einem Goldschmied eine Spange kaufe, die im dreistelligen Bereich kostet, dann weiß ich genau, wie viel Arbeit und Material in dieser Arbeit steckt.
      Diesen Preis zahle ich gerne, weil ich weiß, daß diese Spange es wert ist.


      Das ist einfach Ansichtssache, wie so oft im Leben.
      Dafür gebe ich in anderen Bereichen nicht viel Geld aus. :)

    • Mittelaltermarkt ist auch noch eine gute Idee @wahida vielleicht schaff ichs ja mal auf den Ostermarkt auf der Ronneburg (ich bezweifle, dass ich auf dem Nicht-Mittelaltermarkt hier im Ort fündig werde. Obwohl, es gibt da so nen Typ, der aus Holz alles mögliche macht, vielleicht könnte der da was machen, da könnte ich bei der Herstellung sogar zusehen :???: ).


      Ich finde, dass ich weniger Haarausfall habe, seit ich das feste Shampoo von Maholi und das Haircare-Spray von ihr benutze. Das Spray ist eh super, die Haare fühlen sich damit viel weicher an, glänzen mehr und wirken gesünder. (Könnte man wahrscheinlich auch selbst machen mit Brokkoli-Öl und einigen anderen Zutaten, aber ich liebe diesen Laden und die ganzen Pflegeprodukte dort. Meinen Lippenbalsam und Seife kaufe ich auch nur noch dort :herzen1: also unterstütze ich da lieber die liebe Frau Hoppe und kauf das Öl-Spray)

    • Ich wechsle das Fell wie die Hunde. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Dazwischen verliere ich so gut wie keine Haare.
      Ich kämme morgens über dem Waschbecken- mehr als 7-10 Haare fallen nicht aus.
      Beim Waschen ist es allerdings extrem. Da ist es ein ganzes Büschel.
      Finde ich aber normal, ich kenne es zumindest nicht anders.
      Das dürften dann 30-40 Haare sein, die kann ich nicht zählen.

    • Ich meine mich zu erinnern dass alles bis 50 Haare am Tag normal ist.


      Ich glaube auch garnicht mal dass ich jetzt mehr Haarausfall habe als vor der Schwangerschaft aber es fällt halt total auf nach so langer Zeit :|

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!