Haar(iger)-Laberthread

  • Ich hab meine Haare ja angeschnitten, alle finden es so toll und ich finde es furchtbar. Bin so froh wenn wenigstens der Zopf wieder besser geht und sie wieder lang sind.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habe kein Stück bereut, dass meine langen Haare ab sind! So kurz wie ich sie aktuell habe, machen sie auch nahezu keinen Aufwand - außer halt Waschen und einmal die Woche nachschneiden, kurz in Form kämmen, Haarspray drüber, fertig.
      Naja, und weil ich Farbe mag, kommt das Färben dazu.


      Mich haben die langen Haare irgendwann nur noch genervt. Dauernd Fusseln im Gesicht, Spliß, aufgeladene Haare, zu wenig Haare für diverse Frisuren, offen lagen sie nie perfekt, eingeklemmte Haare in der Autotüre, im Reißverschluß etc...
      War mir jahrelang alles egal, und ich hab die Matte gepflegt und geliebt, Forken und Stäbe dafür selbst gemacht und auch gekauft.


      Aber irgendwann wars dann vorbei, und da weine ich den Zotteln wirklich nicht hinterher :gut: Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden, und sich damit wohlfühlen! Ändert sich ja auch oft mal während der Jahre.

    • Ich finde z.B. Kurzhaarfrisuren unschön und überhaupt nicht "flott und praktisch", wie es gerne behauptet wird.
      Man muss sie jeden Tag waschen, stylen und regelmäßig nachschneiden lassen. (es sei denn, sie sind kurzgeschoren)
      Nichts sieht schlimmer aus als ein verwachsener Kurzhaarschnitt.
      Man kann die Haare nur nach links, rechts, vorn oder hinten kämmen, evtl. noch nach oben.
      Das war's. Evtl. noch "neckische" Farben, die es aber auch nicht besser machen.


      Ebenso wie @Aoleon kenne ich so einige, die es bitter bereut haben, ihre Haare abgeschnitten zu haben.


      Meine Haare sind ca. 90cm lang und werden alle 10-14 Tage gewaschen. Sie werden weder geföhnt noch mit Spray/Gel behandelt. Geglättet schon gar nicht.
      Sie sind weder getönt noch gefärbt, ich habe kein Problem mit grauen Haaren, ganz im Gegenteil.
      Ich investiere 5 Minuten für's Kämmen inkl. Dutten täglich, alle 10-14 Tage 2 Stunden für Wäsche und Lufttrocknen.
      Jeden Tag gibt es eine andere Frisur, immer dem Anlass und Wetter angepasst. Dazu den passenden Haarschmuck.
      Langweilig?


      Lange Haare sind alles andere als langweilig- lange schöne Haare sind ein unbezahlbarer Schmuck.
      (das übrigens bei Männern und Frauen!)


      Das ist kein persönlicher Angriff auf alle Menschen mit bunten kurzen Haaren, das ist einfach nur meine Meinung.
      Jeder wie er mag.

    • Ich finde ehrlich gesagt das Kurzhaarfrisuren an den meisten Frauen sehr unvorteilhaft aussehen |)

      Ich finde es kommt sehr drauf an welche Kurzhaarfrisur es ist und ob es jemanden steht. Habe mir beim letzten Friseur Besuch einen langen Bob schneiden lassen und ich muss ja sagen ich finde mir steht die Haarlänge besser als lange Haare. Soll nicht selbstverliebt klingen aber ich kann es tragen :D

    • Also mehr als 5 Minuten täglich wende ich auch nicht für meine Haare auf ;) Und wie oft man waschen muss, kommt halt viel auf die Kopfhaut an, und womit man wäscht, usw.
      Ich wasche auch nicht täglich, sondern etwa alle 3-4 Tage - und einen wirklich längeren Rhythmus hab ich auch mit langen Haaren nie geschafft, weil das mein Körper einfach nicht hergibt. Egal, womit ich meine Kopfhaut behandelt habe.


      Ich finds schade, dass es schon so durchklingt, als ob kurze Haare = gleich ungepflegt und unschön wäre :( : Aber ja, es ist Ansichtssache...

    • Das kürzeste, das ich je hatte, war kinnlang. Eine echt unpraktische Länge.
      Normal habe ich sie lang (längstes etwa bis Mitte des Rückens - ich hab meine Haare noch nie gemessen :ka: ), aber halt zusammen gebunden, weil sie mir sonst auf die Nerven gehen xD



      Ich würde weder ganz kurze, noch ganz lange Haare haben wollen.





      Hat hier noch niemand selbst Hand angelegt bei seinen Haaren? :???:

    • Ich finde ehrlich gesagt das Kurzhaarfrisuren an den meisten Frauen sehr unvorteilhaft aussehen

      Und ich finde es ehrlich gesagt ganz gut, dass niemand sonst als ich selbst mit meinen Haaren und den Schnitt zufrieden sein muss. :D



      Ich habe, nach Jahren des Suchens, endlich ein Shampoo gefunden, mit dem ich bei meinen dünnen, wenigen und frisseligen Haaren zufrieden bin. Und es nicht einmal teuer. Das einfache Balea Shampoo Anti-Schuppen. Seitdem ich das benutze sind meine Haare richtig super. Griffig, kräftig, glänzend, müssen nicht weiter gepflegt werden, fliegen auch zur Zeit nicht (wie es sonst immer war, wenn wir Winterzeit hatten) und sie wachsen im Moment echt schnell (für meine Verhältnisse. Selbst meine Friseurin war überrascht). :gut: Einfaches Shampoo, ohne großen Schnickschnack, ohne Silicone und für nur 1,35 einfach unschlagbar.

    • ich wasche meine Haare täglich mit Treaclemoon Duschgel und dann kommt noch ein Klecks Bodymilk von treaclemoon rein.
      Ansonsten mach ich nix damit außer 2x am Tag bürsten. Ich finde das pflegeleicht xD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!