Haar(iger)-Laberthread

  • (War leider zu spät für edit, sorry fürs rumspammen.)


    @datKleene ich finde deine Augenfarbe wird durch die Haarfarbe absolut genial betont. Ich bin allgemein kein Fan von grünlichen Haaren, aber mit deinen Augen kommt das richtig toll. :bindafür:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei Schuppenflechte auf dem Kopf wäre es weitaus gesünder die Finger von den Farben zu lassen.
      Die Haare deswegen kurz lassen muss auch niemand.
      Kopfhautpflege geht auch mit langen Haaren. Sei es Neurodermitis wie bei mir (mit polangen Haaren fast) oder Schuppenflechte bei meiner Besten, mit Haaren inzwischen bis über den BH-Verschluß und weiter wachsend.


      Wichtig ist das man sich informiert und damit meine ich garantiert nicht beim Frisör. Das sind handwerkliche Verkäufer, von denen leider viel zu viele nichtmal die chemischen Zusammensätze von dem kennen was sie ihren Kunden auf die Kopfhaut klatschen.
      Von den alten Mythen die noch immer mit Überzeugung vorgebracht werden (Schneiden lässt das Haar dichter wachsen, Silikon ist ein Pflegestoff, etc) über die Behauptung das dünnes Haar (wahlweise auch dickes und/oder lockiges) nicht lang werden kann und so weiter und so fort...


      Bei Haaren muss man sich entscheiden: Das glauben was die Werbung sagt oder selber mal gucken was die Inhaltsstoffe eigentlich sind und selbst nachdenken ob es denn überhaupt möglich ist per Chemie die Genetik zu überlisten. Die Haardicke, selbst die absolut mögliche Länge, etc ist genetisch festgelegt.
      Da hilft auch kein Erdölderivat aufm Kopf.





      Ich bin verdammt dankbar das hier mal einige Infos gegeben wurden über Haarpflege abseits von L`Oreal und Co.
      Denn dadurch entdeckte ich eine tolle Welt voller Alternativen, habe meinen Weg dadurch gefunden und hab die Neurodermitisschübe um fast 70% reduzieren können. Mein Verbrauch an Cortison, sei es Creme oder Tablette, ist massiv zurückgegangen.
      All das was die Werbung und die teuren Apothekensachen immer so haltlos versprochen haben.

    • @BlueDreams ich hatte halt dunkelblonde Strähnen, das ganze sah aber insgesamt nicht nach Strähnen sondern ehr komplett aus.
      @Aoleon mein Dermatologe hat zum Kurzhaarschnitt geraten damit ich mit dem Ölzeug besser an die Kopfhaut komme. Färben soll ich tunlichst vermeiden, und das kann ich mir Einsen offenen Stellen auch grade nicht vorstellen

    • (War leider zu spät für edit, sorry fürs rumspammen.)


      @datKleene ich finde deine Augenfarbe wird durch die Haarfarbe absolut genial betont. Ich bin allgemein kein Fan von grünlichen Haaren, aber mit deinen Augen kommt das richtig toll. :bindafür:

      Danke. :ops:


      Ich bin heute tatsächlich bei der Morgengassirunde, ungeschminkt und ungeduscht, von einem jungen Mann nach meiner Handynr. gefragt worden. :shocked: Blaue Haare scheinen gut zu wirken. Kann mich nämlich nicht erinnern,wann das zuletzt vor kam. (War mir aber zu jung, hab ihn abblitzen lassen müssen).

    • Ich habe mir damals als Dreijährige erstmals die Polangen Haare abschneiden lassen. Hab zu Mama gesagt, ich will kurze Haare, also ist Mama mit mir zum Friseur. Mittlerweile hatte ich von Glatze bis Polang alles an Haarlängen und ich muss sagen mit kurzen Haaren fühle ich mich am besten und ich meine ich sehe damit auch jünger aus. Momentan habe ich diese Länge, nur in Blond.


    • Ich hatte auch schon alles an Längen, ok, glaub nie viel über schulterlang, aber hab kein Problem mit kurz schneiden, wachsen lassen, wieder kurz schneiden....Wächst ja alles wieder. Hab sie jetzt tatsächlich nur wieder länger wachsen lassen, weil ich was mit Farben rum probieren wollte und mir so Knallfarben bei kurzen Haaren nicht so gut gefallen.

    • @Aoleon mein Dermatologe hat zum Kurzhaarschnitt geraten damit ich mit dem Ölzeug besser an die Kopfhaut komme. Färben soll ich tunlichst vermeiden, und das kann ich mir Einsen offenen Stellen auch grade nicht vorstellen

      Ne ne, das Öl kommt auch so gut an die Kopfhaut. Gewußt wie halt.
      Meine Freundin trägt es mit einer Pipette auf, sehr praktisch und ganz exakt auf den Punkt wo es hinsoll. Dazu muss sie nichtmal nen Scheitel machen oder so und sie hat 5, 6 Stellen wo das Öl hinmuss.
      Eine Bekannte trägt es mit den Fingern auf, sie hat nur 2 oder 3 Stellen. Da scheitelt sie ihre Haare und tupft mit dem Finger das Öl drauf.
      Wenn ich Neurodermitis auf dem Kopf habe scheitel ich auch nur die Stelle, tupfe Creme auf, lasse die Strähne fallen und scheitel die nächste Stelle.

    • Ich habe ja auch Neurodermitis und hatte zeitweise große Probleme mit meiner Kopfhaut.


      Mache es ähnlich wie Aoleon. Öl auf den Finger, Kopf vorneüber damit die Haare von der Kopfhaut weg fallen und dann punktuell die betroffenen Stellen behandeln. Geht mit einer Pipette natürlich noch besser.


      Momentan bin ich GsD beschwerdefrei.

    • Nach dem letzten Haare abschneiden hat es 2 Jahre gedauert bis die wieder schön lang waren, dieses Mal sind sie noch kürzer. Ich richte mich auf langes warten ein. Bis dahin kann ich ja üben wo das olle Zeug hin soll :muede:

    • Ich habe meine Flexisammlung erweitert. Dabei wollte ich doch stark bleiben bis mindestens zum Black Firday Sale! Tja, hat mal wieder nicht geklappt. :tropf:
      Muss nun echt mal aussortieren, einige trage ich wirklich fast nie, die kommen dann vom Utensilo weg in ein Kästchen.


      Oben ist die Compass Rose, darunter die Dragon. Dann noch einen Stab in kurz und U-Pins in Copper Rose.

      ">

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!