Haar(iger)-Laberthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh, schick!
      Die Farbe hatte ich auch mal so, auf Blond wusch sich dann langsam immer mehr raus bis nur noch ein leichter Grünschimmer da war. Sah bis zum Schluß gut aus.

    • Habe meine langen Haare satt, die mich nun schon mein Leben lang begleiten - schließlich wird man ja auch älter. :hust:
      Aber: Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich mit kurzen Haaren aussehe und ob mir das steht, ob eine Frisur zur Brille passt, die ich ja leider wieder tragen muss und welche Farbe mir steht (bin von Natur aus rotblond und schwanke nur zwischen mehr oder weniger blond bzw. rötlich, habe recht dickes Haar mit etwas Naturwellen).
      Wenn ich nicht weiß, was ich will, was soll ich dann meinem Frisör sagen? :ka:

    • Ich hab mir ja wegen der blöden schuppenflechte meine schönen langen Haare recht kurz abschneiden lassen. Ich bekomme immer die Rückmeldung wie gut das aussieht, aber ich selber mag es nicht so wirklich gut leiden :(
      Würde sie am liebsten wieder wachsen lassen

    • Sehr schicke Haarfarbe, gefällt mir gut.


      Du wirst nicht wissen ob es Dir steht wenn Du es nicht probierst. Wenn Du einen Friseur hast der Dich kennt und dem Du vertraust bist Du da für eine Beratung gut aufgehoben.


      (wollte nur mal anmerken, daß Alter und Haarlänge nix miteinander zu tun haben. Wenn es danach ginge, hätte ich schon lange abschneiden lassen. Denke ich aber gar nicht dran :dagegen: )

    • Ich hab mir ja wegen der blöden schuppenflechte meine schönen langen Haare recht kurz abschneiden lassen. Ich bekomme immer die Rückmeldung wie gut das aussieht, aber ich selber mag es nicht so wirklich gut leiden :(
      Würde sie am liebsten wieder wachsen lassen


      So geht es mir auch. Das erste Mal hab ich mir vor 3 Jahren einen Long-Bob schneiden lassen. Die Rückmeldung von allen war super.
      Dann hab ich sie wieder 1.5 Jahre wachsen lassen und dann letztes Jahr wieder geschnitten, wieder ein Long-Bob. Rückmeldungen wieder ganz toll. Und jetzt will ich unbedingt wieder meine langen Haare zurück, ich hab mir geschworen ich schneid sie nie wieder :(
      Ich hab mich nie richtig damit angefreundet und ausserdem hab ich lieber praktische lange Haare, die ich einfach hochbinden kann.

    • J

      So geht es mir auch. Das erste Mal hab ich mir vor 3 Jahren einen Long-Bob schneiden lassen. Die Rückmeldung von allen war super.
      Dann hab ich sie wieder 1.5 Jahre wachsen lassen und dann letztes Jahr wieder geschnitten, wieder ein Long-Bob. Rückmeldungen wieder ganz toll. Und jetzt will ich unbedingt wieder meine langen Haare zurück, ich hab mir geschworen ich schneid sie nie wieder :(
      Ich hab mich nie richtig damit angefreundet und ausserdem hab ich lieber praktische lange Haare, die ich einfach hochbinden kann.


      Ja genau, die langen Haare hab ich morgens gebürstet, haargummi rein und fertig. Oft den muttidutt, aber ging immer. Jetzt muss ich jeden Morgen waschen weil ich ausseh wie in der Steckdose geschlafen :muede:
      So nervig, gefühlt sieht es ständig strubbelig aus oder sind im Weg. Hab vorhin zu meinem Mann schon gesagt ich will die langen Haare zurück.
      Zudem waren die mit strähnchen recht aufgehellt, da ich erstmal nicht mehr färben soll haben wir meine dunkle naturhaarfarbe getönt um den Ansatz weg zu bekommen. Hat ja auch gut geklappt und ich find mich so blaß...


      Ne also zufrieden ist anders

    • @begga wenn du dich blass fühlst, kann man da ganz wunderbar mit verschiedenen Farbuntertönen dagegen arbeiten.


      Es ist grundsätzlich so, dass fast jedem Menschen jede natürlich vorkommende Haarfarbe steht, wenn man den jeweils passenden Farbunterton wählt.


      Wenn du von einer dunklen Naturhaarfarbe sprichst, gehe ich mal von dunkelbraun aus. Da gibt es zb sehr rot-/bordeauxstichtige, orangestichige und violettstichige Untertöne.
      Meist stehen einem entweder kühlere Farben (violett, bordeaux) oder wärmere Farben (orange, orangerot) besser.


      Ich sehe zb mit meiner Naturhaarfarbe (dunkelbraun) ganz ok/etwas langweilig aus, mit orangestichigem mittelbraun ganz furchtbar ungesund aus und ein ganz leicht violettstichiges Braun steht mir absolut super, obwohl es mich etwas blasser aussehen lässt.
      Meine Tante ist grundsätzlich der selbe Typ wie ich (selbe Naturhaarfarbe, blaue Augen, ähnlicher Teint) und mit ihrer Naturhaarfarbe sieht sie blass, krank und langweilig aus. Meistens färbt sie ihre Haare in einem kühlen und nicht allzu knalligen rot und sieht damit absolut umwerfend aus.


      Mit der Intensität der Untertöne kann man auch spielen. Mein violetter Unterton ist zb so dezent, dass man den eigentlich gar nicht sieht wenn man es nicht weiß. Wenn ich richtig knallig violettbraune Haare hätte, wäre das wieder zu viel des guten und ich würde wohl ziemlich krank und kreidebleich aussehen.



      Wobei da natürlich die Frage ist, ob du nie wieder färben/tönen willst/darfst, oder ob es okay ist wenn du dir 2-3 mal im Jahr so dezente Strähnen reinfärben lässt, dass kein Ansatz sichtbar ist. Beim Strähnen färben kommt ja auch grundsätzlich keine Farbe an die Kopfhaut, eigentlich hättest du die Strähnen dann auch behalten können, oder? Oder hatte das "färbeverbot" nichts mit der Kopfhaut sondern dem Haarzustand zu tun?




      @37mara73 ich finde gerade wenn man lange haare hat kann man wunderbar testen wie einem kürzere Haare stehen.
      Mach einfach alle Haare in einem locker (aber nicht zu locker) sitzenden sehr tiefen Pferdeschwanz fest. Dann zuppelst du dir vorne ums Gesicht so viele Haare raus, dass die Enden noch im Pferdeschwanz bleiben und die Haare dir halb ins Gesicht hängen. So kann man wunderbar einen schulterlangen Bob imitieren und sich im Spiegel begutachten.


      Ansonsten wenn du dir die abgeschnittenen Haar nicht als Zopf aufheben willst, kannst du auch einfach öfters zum Friseur gehen und dir jedes mal 10-15 cm (oder mit welcher Länge auch immer du dich wohlfühlst) abschneiden lassen. Wenn man 2-4 mal pro Jahr zum Friseur geht und jeweils 10-15 cm abschneiden lässt hat man schön schrittweise insgesamt doch ordentlich an Länge weg und hatte jeweils genug Zeit sich daran zu gewöhnen.
      Ich hätte auch gerne etwa Schulterlange Haare und traue mich nicht so recht. Ich werde es auch mit vielen Zwischenschritten lösen und etwa zwei mal im Jahr je 10 cm abschneiden lassen.

    • @37mara73 mir ist noch ein einfacherer/naheliegenderer Tipp zum testen von kurzen Haaren eingefallen. Einfach die offenen Haare nach vorne holen und in den Pulli stecken. Je nach Größe des Ausschnittes kann man so alles von Schulterlänge bis Achssellänge durchtesten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!