Haar(iger)-Laberthread

  • Was auch gut geht ist ein breiter Schal. Oder ein breiter Rundschal.
    Einfach ein Teil übern Kopf ziehen, wenn die breit genug sind passt da ne Menge an Frisur drunter.


    Wegen Dutts: Da hilft nur üben. :D
    Was hab ich geflucht am Anfang, inzwischen gehen meine Standarddutts so flott....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Interessant. Wobei ich extra ein Stirnband genommen habe, das an der Stirn etwas zusammen läuft. Damit es nicht in die Augen rutscht und trotzdem breit an den Ohren ist.

    • @bordy Wie misst man das? :hilfe:

      die meisten Messen mit dem Maßband vom Haaransatz über den Scheitel bis zu den spitzen.


      Aber im Prinzip solltest du ab ca APL / BSL einige Dutts machen können... Anleitungen gibts z.B. Bei kupferzopf oder haartraumfrisuren. Wuscheldutt mit Gummi geht ja eh immer .


      Ich steck die Haare auch einfach eingedreht unter die Mütze ;)

    • Ich möchte wenn Mützenwetter ist eine "richtige" Mütze - nur Stirnband oder ähnliches reicht mir dann nicht.
      Dutt finde ich dann schwierig weil Stab oder Forke da dann rauspieksen. Ich flechte dafür einen Holländer (grade oder schräg) oder Franzosen, der paßt gut unter die Mütze.

    • Meine Clip-Extensions sind da.
      Sehr schön glänzend, weich und riechen toll.


      Morgen früh teste ich sie, musste mir heute erst mal die Haare waschen, hatte Papilotten drin über Nacht in den nassen Haaren und somit ganz kurze Löckchen aber mir hat es nicht so gut gefallen.

    • Hallöchen!



      Habe mir meine Haare beim Naturfriseur mit PHF färben lassen und war ziemlich angetan davon. Es handelt sich um ein dunkles Rot mit bräunlichem Schimmer. Sieht sehr natürlich aus finde ich. Nun bekomme ich da aber kaum Termine und ziemlich teuer ist das auch. Daher möchte ich das jetzt selbst machen, hatte ich auf Dauer eh vor.



      Habe mir jetzt von sante das Mahagoni gekauft. Wie krass rot wird das wohl? Ansatz ist aschblond.
      Ich würde es mit starkem Schwarztee anrühren, wie viele Beutel nimmt man da auf 450ml?
      Und wie lange lasst ihr es einwirken?



      Würde das genügen, damit es nicht ganz so heftig wird? Ich will auf keinen Fall knallrot oder orangen haben.
      Ich denke Weinrot käme schon hin, wenn man der Farbe einen Namen geben will, aber halt mit bräunlichem Unterton.



      Ich weiß, das ist ne ziemlich individuelle Sache, aber ich brauche ein paar Anhaltspunkte.



      NK nehm ich übrigens seit Jahren. Meine Haare sind recht fein, wachsen aber schnell.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!