Dogforumtreffen: Wien/Niederösterreich

  • Prater wäre cool, aber ist mit Hund schon ziemlich stressig... Wir waren damals dort wegen der Therapiehundeausbildung. Nie wieder mit Hund dort hin! :D


    Kennt sich jemand im Wienerwald aus?


  • ich komme aus wien 10


    hab auch kein Auto...
    mir fällt der Kleine Prater ein ... :D

  • Zitat

    Prater wäre cool, aber ist mit Hund schon ziemlich stressig... Wir waren damals dort wegen der Therapiehundeausbildung. Nie wieder mit Hund dort hin! :D


    Kennt sich jemand im Wienerwald aus?


    du warst schneller als ich
    ebben deshalb hab ich kleiner Prater gesagt, ist viel ruhiger und es gibt schöne grünflächen :D

  • Wirklich? Ich war schon einige Male mit Kiwi im Prater und fands immer voll schön!
    Die Hundezone ist einfach riiiiesig und es ist von allem etwas dabei. Vielleicht wart ihr einfach nicht an den richtigen Stellen? :D
    Wir reden schon vom selben (grünen) Prater, oder? ;)


    Da wir doch aus ganz unterschiedlichen Richtungen kommen plädiere ich stark für einen zentralen Ort ;)
    Wiener Wald hieße mehrere Stunden Reise - ließe sich aber u.U. mit irgendwas anderem verbinden.


    Ich wär zunächst für einen ausgedehnten Spaziergang. Mal schauen, wies läuft - und vielleicht beim nächsten Mal eins drauf setzen.


    Wie schauts mit Donauinsel aus? Da treffen sich zumindest die Schnellbahnlinien von Missijimmy und mir.


    Wenn allerdings dieses Wochenende nicht geht, werdet ihr es wohl erst ohne uns machen - ich bin erst wieder Ende Juli da.

  • Juli, August geht bei mir eigentlich immer (außer der 13. August, da haben wir Trickdogturnier). Ich müsste es nur früh genug wissen, vor allem wann und wo, damit meine Mama auch etwas planen kann.


    Ich meinte den "richtigen" Prater. Also da, wo die ganzen Bahnen und so stehen. Das war eben die Therapiehundeeinsatzüberprüfung.

  • Ich dachte an den grünen Prater ;)
    Da gibts eben eine riiiiiiiiiesen Hundezone (nicht eingezäunt aber super groß und halt extra markierte Hundefreilaufzone). Sehr schön, mit großen Wiesen und großem Wald.


    Wär das vielleicht doch was?

  • Zitat

    Ich dachte an den grünen Prater ;)
    Da gibts eben eine riiiiiiiiiesen Hundezone (nicht eingezäunt aber super groß und halt extra markierte Hundefreilaufzone). Sehr schön, mit großen Wiesen und großem Wald.


    Wär das vielleicht doch was?


    Ich glaub wir beide reden schon vom gleichen oder??
    Dem im 10 bezirk??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!