Weicher Kot :( ... hauptsächlich nachts

  • Was heißt "große Runden"?
    Wie lange konkret?


    Im Eingangsthread hattest du geschrieben, dass der Kot auch tagsüber weich, aber im Goßen und Ganzen "normal" sei...
    Also weich oder normal?

  • @ elfchen89: ok danke für den Tipp, da werde ich meinen Tierarzt gleich mal aufklären :D
    dann geb ich ihm heute mal nur eine kleine Portion. Bin schon gespannt auf die Nacht!


    @dieschweizer: also große Runde heist bei mir 30 - 50 minuten je nach dem wie lange geschnüffelt und gespielt wird ;)
    also am Tag ist der Kot eher weich aber geformt und eben dahingehend normal, dass er ihn selbst kontrollieren kann. In der NAcht ist er allerdings so weich und durchfallmäßig breiig, dass er jede 1- 2 Stunden muss und ihn auch nicht "zurückhalten" kann, was er am Tag schon kann!

  • Uiuiuiuiu du darfst auf alle fälle nicht mehr so große Runden gehen!


    Das ist eindeutig zu viel für einen Welpen! Klar darf er auch mal länger mit Artegnossen spielen, aber es ist ganz wichtig dass du nicht jeden Tag 2 Stunden spazieren gehst! (deswegen setzte ich auch so viele Ausrufezeichen ;) )


    Geh lieber 3x 20 Minuten das reicht vollkommen.
    (In der Regel sagt man 5 Minuten pro Lebensmonat. Also bei 3 Monaten 15 Minuten pro Gassigang und zwischendurch immer mal zum lösen raus)

  • ohhhhh!!!
    Danke, das wusste ich nicht! dann liegt es also vielleicht daran?! darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. werd ich morgen gleich mal ausprobieren :)


    und jetzt bekommt mein KLeiner in einer halben Stunde sein Happa Happa. Steht jetzt schon in der Küche und wartet :D

  • Ob es das Kot-Problem nun an den zu großen Runden liegt, kann ich nicht sagen.
    Es könnte aber mit etwas anderem zusammenspielen.
    Zu große Runden können einen so jungen Hund stressen, auch wenn du es dem Kleinen nicht anmerkst.
    Welpen zeigen ihre eigentliche Müdigkeit nicht, die kannst du 4 Stunden stressen und sie zeigen es nicht.
    Durchfall könnte ein Zeichen von Stress bzw. Stressverarbeitung sein.
    Reduziere es auf die Hälfte und schau, ob sich das Koten verändert.
    Wenn nicht, bitte weiter am Ball bleiben und ggf. eine Ausschlussdiät oder einen Allergietest machen oder auf andere Parasiten untersuchen lassen.
    Welpen haben schon mal eher breiigen Stuhl, weil deren Immunsystem noch nicht ausgereift ist.
    Aber alles, was über breiig hinausgeht und länger als zwei Tage anhält, gehört diagnostiziert, also in tierärztl. Behandlung.

  • Hallo zusammen das inet steht voll mit welpen die abends und nachts und nur dann weichen Stuhl bis Durchfall bekommen aber keiner schreibt wie er es letztendlich in den Griff bekommen hat ich würde mich über Antworten bezüglich diesen Diskussionen freuen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!