Cacher in Duisburg

  • Hallo,


    ich bin KEIN Geocacher, ABER habe schon welche gefunden.


    Bin halt ein naturmensch und sehe, wenn sich plötzlich Trampelpfade bilden (dachte anfangs es wären rehe gewesen). Alanna tat noch ihr übriges (zeigte mir ne Dose an).


    Nehme nichts weg und öffne auch nichts.


    ABER:


    Gestern abend war ein "Cache" also Versteck samt neuer Koordinaten da, heute morgen war es weg....


    Hat es nun ein Hund gemopst? Oder werden diese Geocaching Touren irgendwann "geschlossen" und alles eingesammelt?


    Oder...schleppt man Schraubenzieher mit auf eine Tour?


    An wen kann ich mich wenden? Nicht das dort jetzt was fehlt und keiner diese Tour weiter ablaufen kann.


    War gestern abend allein auf weiter Flur. Beobachtet hat mich definitiv keiner.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cacher in Duisburg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • haha, cool, das muss ich meinem Hund auch mal noch beibringen!!


      anbei mal den Link zur Karte im Geocache-Forum.
      http://www.geocaching.com/map/beta/default.aspx


      Such einfach mal nach Duisburg und nach dem Standort des Caches, du weißt ja sicher wo der grob liegt.
      Dann kannst du denmal anschauen und gucken ob auf der Seite irgendwas vermerkt ist. Das kann man auch ohne angemeldet zu sein.


      Wenns allerdings ein Multicache ist, wirst du ihn vermutlihc nicht genau auf der Karte finden....

    • Was ist denn ein Multicache? Kann ich sowas erkennen?


      PS Das Spiel an sich finde ich klasse.... aber ob man mitmachen darf...nur mit hund??? :lol:


      Edit: Der Link ist ja klasse, aber BEIDE sind nicht eingezeichnet :???:

    • Multicache bedeutet, dass man bis zum "Schatz", also der Dose mehrere Wegpunkte (Stages) ablaufen muss um die Endkoordinaten, an denen die Dose ist zu finden. Deswegen ist das Multicachesymbol dann auf de rKarte nicht genau an der Stelle wo du die Dose gefunden hast sondern am Anfangspunkt. Einigermaßen verständlich?!
      Auf der Karte sind normale Caches grün und Multicache orange gekennzeichnet.


      Sicher, da darf jeder mitmachen. Wir machen das auch immer mit Hund, Allerdings zeigt sie uns noch nicht die Dosen an :D Uns macht es viel Spaß und ist ein super Hobby und toll mit Hund vereinbar. Damit auch wir Menschen ein spannenden Spaziergang haben, nicht nur imer der Hund :lachtot:


      Edit: Schau doch einfach mal die Caches in der näheren Umgebung an?! Vielleicht auch mal die Fragezeichen.
      Falls noch niemand entdeckt hat, das der Cache nicht mehr da ist, dann wirst du ihn vermutlich auch nicht finden...
      Das entdeckt dann eben der nächste Cacher. Nicht so schlimm, kommt eben ab und an mal vor, ist uns auch schon passiert und gehört eben mit zum Spiel.

    • Ich hab das Teil gefunden!


      Es lag ca 200m weiter MITTEN AUF DEM WEG.


      Hab es einfach an die eigentliche Stelle zurückgebracht, denn ein Cache mitten au nem Weg kann ich mir nicht vorstellen. Denke mal, dass ein Hund das Teil mitgeschleppt hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!