Neuer Versuch: Hundemenschen in KONSTANZ

  • oh hier tut sich ja wieder was!


    sorry an caramelle und hopsi, dass ich eure beiträge bisher übersehen habe.
    prinzipiell bin ich noch interessiert, allerdings ist es zeitlich etwas schwierig gerade.


    gerne auch 1-2x im monat zu einem festen termin (jeder 2 und 4 samstag oder so)

  • Ich komme aus der Schweiz, aber direkt am Bodensee und arbeite quasi in Konstanz (in Kreuzlingen, CH direkt vorm Zoll :hust: )
    Hätten durchaus Interesse, mal vorbeizugucken wenn wir dürften :ops:

  • auch schweizer sind willkommen ;-)


    wie ist denn lenny so drauf?
    meine bekommt bei denen immer etwas schnappatmung (wieso auch immer) und ein trainingspartner wär toll!
    und abgesehen davon, ich würde lenny gerne mal kennenlernen (notfalls auch ohne hund)!

  • Er ist mit allem und jedem verträglich, von sich aus macht der mal gar nix. Spielen tut er gerne körperbetont, das kann vielleicht etwas zum Problem werden...je nach Hund. Dazu viel Lärm um nix, halt dieses Geknorzel und Pseudo-Geknurre.
    Wenn ihn aber einer abstellt, (also entweder ich oder ein anderer Hund) dann akzeptiert er das gut und geht ausm Weg. Seit er mal vermöbelt wurde nimmt er die Warnungen ernst.
    Ansonsten komm auch ich mal ohne Hund, kein Problem :smile:


    Denke für ein Training mit 100% positivem Ende ( ich hoffe du weisst was ich meine, halt dass sie keine Schreckensmomente hat zwischendurch) wäre Lenny dann doch noch zu jung und zu grob vielleicht. Mit nem Border hat er noch nie gespielt, weiss nicht wie die so drauf sind :smile:

  • mit ihren guten kumpels kann meine auch recht laut und körperbetont spielen (letzteres allerdings eher seltener).


    bei fremdhunden legt sie wert auf ihre individualdistanz und macht auch klare ansagen, mit hunden die sauber kommunizieren kommt sie gut klar (sie hat große probleme mit dem typischen labi-verhalten a la 'yeah ein anderer hund')


    nee ich komm wenn dann ohne hund, ich will doch deinen lenny kennenlernen :-)



    insgesamt lauern border gerne beim spiel und machen dann wettrennen

  • Zitat


    gerne auch 1-2x im monat zu einem festen termin (jeder 2 und 4 samstag oder so)


    Das ist eine gute Idee, bei mir geht eigentlich auch das Wochenende immer am Besten. Da bin ich sowieso öfters mal direkt in KN – Shopping, Kaffee trinken und so :D


    Noah ist an der Leine mit Fremdhunden manchmal etwas prollig, aber im Freilauf oder wenn er die Hunde schon kennt, ist es gar kein Problem.

  • Bei klaren Ansagen sollte es dann eigentlich weniger ein Problem sein, vorallem wenn noch andere Hunde dabei sind. Wettrennen liiiiebt er.


    Sonst, falls es mal mit nem Treffen klappt, kannst du ihn dir selbst angucken und dann beurteilen obs klappen würde :smile:


    Wochenende klappt uns auch am Besten. Aber regelmässig werde ich wahrscheinlich nicht können, da ich dann oft mit der Gruppe trainieren gehe. :smile:

  • ich denke wir probieren es einfach mal aus (sowohl mit lenny als auch mit noah!)


    für mich ist es kein problem, wenn jemand nicht zu jedem treffen kommt. aber die wahrscheinlichkeit, dass ein paar leute zusammenkommen, ist häher, wenn man einen regelmäßigen termin hat :-)


    was haltet ihr vom letzten samstag im monat? das wär dann nächste woche, der 27. oktober?



    als treffpunkt würde ich den gottlieber/emmishofer zoll vorschlagen. ist relativ gut zu erreichen und man muss nicht in den innenstadt-stau.
    zudem können die hunde sich zwischen den wiesen und feldern recht gut ausweichen und wenn man glück hat, sind nicht so extrem viel leute unterwegs.


    uhrzeit - schlagt was vor!

  • Ich bin ja eher der Morgengänger, aber ich kann mich einrichten. :smile:
    Wobei ich am Nachmittag eher mal könnte, da ich Samstag Morgen immer einkaufen muss :verzweifelt:
    Daher wäre ich für 15.00 Uhr, aber macht ihr was aus, ihr könnt ja auch regelmässig =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!