Geocaching - Hilfethread!


  • Gib mal den GC-Code mit an! Im Moment verstehe ich nur Bahnhof...

  • Zitat

    geht mir genauso...


    :gott:


    Dann bin ich ja beruhigt....
    Das liest sich wie ein Wirrtext, bei dem es nur auf die Stellung der Wörter im Text ankommt oder so.

  • OK, hab's jetz mal genauer angesehen.
    Zeile 1 ist mit einer 1 versehen, Zeile 32 mit einer 32. Somit ergäbe nach
    T=(9;14) O=(20;1) P=(2;13) S=(30;4)
    eine Buchstabenzählung (Zeile und Buchstabe):
    T = I
    O = E
    P = L
    S = A


    Eine Zählung MIT Leerzeichen ergäbe keinen Sinn, da S dann ein Leerzeichen wäre.


    Eine Wortzählung (Zeile und Wort):
    T = Nicht
    O = Euer
    P = Bin
    S = Unwürdige


    Hilft das weiter?

  • Hallo :)


    Vielen Dank! Wir haben es gestern noch ganz spät rausgefunden - hat mich nicht losgelassen.


    OK, hab's jetz mal genauer angesehen.
    Zeile 1 ist mit einer 1 versehen, Zeile 32 mit einer 32. Somit ergäbe nach
    T=(9;14) O=(20;1) P=(2;13) S=(30;4)
    eine Buchstabenzählung (Zeile und Buchstabe):
    T = I
    O = E
    P = L
    S = A


    Soweit richtig! Da geht's dann aber ncoh weiter. Aber zu viel verraten mag ich auch nicht - sonst gerne per PN, wen es nun nicht loslässt! ;o)


  • Dann poste mal den GC-Code, wir sind neugierig!!! Kannst uns doch jetzt nicht auf der Hälfte dumm sterben lassen... ;)

  • ooooh sheng! Darf ich dich als meinen ewigen GC-Joker adoptieren??


    Ich hätte da auch schon wieder was. aber da grübel ich wohl noch n stückchen allein dran!

  • Zitat

    ooooh sheng! Darf ich dich als meinen ewigen GC-Joker adoptieren??


    Ich hätte da auch schon wieder was. aber da grübel ich wohl noch n stückchen allein dran!


    :lol: Ich mach schon mal die Adoptionspapiere fertig...
    Poste, wenn du nicht mehr weiterkommst. Nachdem ich schon D5er gelöst und einen selbst gelegt habe, habe ich schon so viele verschiedene Verschlüsselungsmethoden kennengelernt...Aber ich bin immer wieder erstaunt, auf was für Dinge manche Leute kommen. :gut: Hier in der Nähe liegt einer, da sitze ich wöchentlich wie Ochs vorm Berge vor und weiß einfach nichts damit anzufangen...
    Wenn ihr Lust habt, schaut mal rein: GC1THAJ
    Wahrscheinlich ist die Antwort so einfach, aber ich bin da wohl, nach allem grübeln, zu blind für geworden....

  • Ach, du kommst ja aus Rheinbach - das ist ja quasi im die Ecke :D


    Mist, sogesehen wird mich nu von deinem geposteten Cache die lösung auch Reizen :ugly: Ich schau dann mal :D

  • Zitat

    Ach, du kommst ja aus Rheinbach - das ist ja quasi im die Ecke :D


    Mist, sogesehen wird mich nu von deinem geposteten Cache die lösung auch Reizen :ugly: Ich schau dann mal :D


    Ach? Aus welchem Eck des Rheinlands kommst du denn?
    Ich schicke dir mal per PN noch einen schönen Cache... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!