Geocaching - Hilfethread!

  • Ja, geht mir auch so. Irgendwann in den 80er waren mal Bücher mit solchen Bildern der Renner. Hatte auch eins geschenkt bekommen und habe nicht bei einem was erkannt. Von daher ist es schon toll, dass es heute viele online Tools gibt, die einem da Dinge erleichtern.

  • Hihi so eins hab ich auch hier, das hat mir mein Vater mal geschenkt aber ich dachte der wollte mich verar***en weil ich da echt nie was sehen konnte. Doofe teile. Na aber dann hab ich ja jetzt was zu tun, Tupperdose ich komme! :applaus:

  • Hallöchen,


    ich putze hier mal etwas Staub weg und melde mich auch mal als aktive Geocacherin :)


    Habt ihr schon mal eine Dose versteckt? Und falls, könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen? Ich habe schon das ideale Versteck ausgemacht, aber die Dose noch nicht platziert. Nun frage ich mich, wie schnell ein kleiner Tradi durch den Review-Prozess geht? Ich bin ein bisschen aufgeregt xD

  • Hallöchen,


    ich putze hier mal etwas Staub weg und melde mich auch mal als aktive Geocacherin :)


    Habt ihr schon mal eine Dose versteckt? Und falls, könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen? Ich habe schon das ideale Versteck ausgemacht, aber die Dose noch nicht platziert. Nun frage ich mich, wie schnell ein kleiner Tradi durch den Review-Prozess geht? Ich bin ein bisschen aufgeregt xD

    Ich hab in den Bereich leider keine Erfahrung weil ich mich selbst noch nicht getraut habe was zu verstecken aber freue mich das es doch noch Geocacher hier gibt :winken:

  • Ich hab in den Bereich leider keine Erfahrung weil ich mich selbst noch nicht getraut habe was zu verstecken aber freue mich das es doch noch Geocacher hier gibt :winken:

    Morgen :winken:
    Wir hatten mal ein Doserl! Nachdem aber ständig der Cache weg war und wir zig neue Doserl deponiert hatten, die dann wieder verschwunden sind, haben wir irgendwann den Cache geschlossen. Das war uns dann einfach zu nervig. Leider!
    Es war nämlich ein echt wunderschönes Platzerl!



    Wir haben auch seitdem keinen Neuen mehr gemacht und gehen lieber auf Suche! ;)


    Ach ja, das ging auch relativ schnell, es wird nur geprüft ob alles ok ist und dann freigegeben. Also ob sich im Umkreis von xxx m kein anderer Cache befindet und solche Sachen. Ich weiß aber nicht mehr, wie lange es genau gedauert hat!

  • Ich hab 5 selber gelegt, davon lebt noch 1er seit fast 10 Jahren ohne jegliche Wartung. Beim letzten Log war einer total erstaunt, dass echt das Original LOGBUCH von 2009 noch drin ist. Man kann auch Glück mit einem Versteck haben.


    Freigaben können manchmal nur Stunden dauern.

  • Ich habe 3 versteckt. Davon sind 2 ständig entwendet worden, 1 ganz besonders oft. Ich habe den längeren Atem und lege immer wieder die Dose neu aus.
    Es macht aber Spaß, wenn die Dose geloggt wird und eine positive Resonanz kommt.
    Die genauen Koordinaten zu bestimmen war etwas schwierig, hat aber geklappt.
    Die Freischaltung hat 3 Tage gedauert.
    Ich kann deine Aufregung verstehen, Ging mitr auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!