Geocaching - Hilfethread!

  • gefängnis ist auch gut.. aber alcatraz isses auch net!
    Ich such mich da schon seit wochen dumm und dämlich.. Ich glaub ich schreib den owner doch mal an!

  • So, Suse. Mal eben mein iPhone genommen, die google-App gestartet und ein Foto vom Bild aufgenommen. Und Tante google's Bildsuche hat erstaunliches zu Tage gefördert...
    Die Insel ist die Île d’Oléron (http://tinyurl.com/6kjdlla) vor der Küste Frankreichs und das dazu passende Gefängnis liegt gleich daneben: Fort Boyard (http://tinyurl.com/nbbmj).


    Viel Spaß beim weiterrätseln. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! :D :D


    LG
    Ingo

  • Sheng, ist ja der Knaller :D *Applausschild hochhalt*
    Ich dachte noch, so eine Suchfunktion müsste es geben - ich brauche dringend ein IPhone :D

  • Zitat

    Sheng, ist ja der Knaller :D *Applausschild hochhalt*
    Ich dachte noch, so eine Suchfunktion müsste es geben - ich brauche dringend ein IPhone :D


    Na, ich muss gestehen, dass ich die Bildsuche öfters nutze. Aber dass die App eine Insel anhand eines (gedrehten!) Fotos erkennt, hat mich dann auch positiv überrascht!
    iPhone ist halt geil und google auch!
    ;)

  • Also das hätte ich so nie gefunden. Vor allem habe ich nicht damit gerechnet, dass es auch noch gedreht ist. Ist ja so schon schwer genug eigentlich.


    Das mit der Bildsuche ist genial...gibts sowas auch direkt vom Pc aus?

  • Zitat

    Also das hätte ich so nie gefunden. Vor allem habe ich nicht damit gerechnet, dass es auch noch gedreht ist. Ist ja so schon schwer genug eigentlich.


    Das mit der Bildsuche ist genial...gibts sowas auch direkt vom Pc aus?


    Damit hatte ich schon gerechnet. Man will es ja nicht zu leicht machen... ;)
    Aber per PC wüsste ich keine Möglichkeit.
    Ist schon der Hammer, mit dem iPhone ein Foto des Fotos zu machen und google findet die Insel... Vor allen Dingen, ich habe vorher mal kurz die Küste Frankreichs per google earth abgesucht und auch Boyard überflogen. Die Insel ist mir aber nicht in's Auge gefallen.
    Man kann mit der Fotosuche z.B. auch ein Sudoku fotografieren und google setzt die richtigen Zahlen ein!!! Genial!!!

  • erstmal:


    *sheng um den hals fall* DAAAAANKE!!! Nach Wochen kann ich wieder ruhig schlafen!
    Ich dachte mir schon, dass die Insel gedreht sein könnte, aber weiter brachte mich das auch nicht...


    und dann: ist das ne app? und wie heißt die?

  • Zitat

    erstmal:


    *sheng um den hals fall* DAAAAANKE!!! Nach Wochen kann ich wieder ruhig schlafen!
    Ich dachte mir schon, dass die Insel gedreht sein könnte, aber weiter brachte mich das auch nicht...


    und dann: ist das ne app? und wie heißt die?


    Och, jetzt fühle ich mich aber mal gedrückt... ;)
    Gerne geschehen. War quasi so ein Gedankenblitz. Nachdem ich die Westküste bis Frankreich runter abgesucht hatte...
    Das ist die offizielle google-App für's iPhone (http://tinyurl.com/6eajwfe). Neben dem "normalen" eintippen der Suchbegriffe kannst du das iPhone auch an's Ohr halten und deine Suche reinsprechen (mit einer irren Erkennungs-Genauigkeit!), oder ein Foto über die Kamera aufnehmen. Ich bin von der App einfach begeistert!

  • Hey Ihr Lieben,


    wir sitzen seit Stunden zu dritt an unserem zweiten Mystery und haben alles zusammen bis auf eine Zahl :grumble:


    Diese Zahl ergibt sich irgendwie auf der Auflösung des "Rätsels" auf der ersten Seite der PDF (die zweite Seite muss man nicht beachten, denke ich - da geht es ja nur um die Anzahl der Tiere, ist ein separater Lösungsteil).


    Wer also Lust hat, kann sich ja mal die erste Seite anschauen und mir gerne bescheid sagen, wenn er eine Idee hat, wie man das löst. Ich bin völlig verwirrt :hilfe: So nah dran - daran soll es nicht scheitern!


    http://www.hennedenne.de/Geocaches/POST_CA/Briefe.pdf


    LG!
    Kathi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!