Ich bin schwach geworden...

  • ... und heute sollte das gestern bestellte GPS-Gerät vom Postboten gebracht werden :D


    Freu mich!
    Aber außer dass ich schon weiß wie man das Gerät bedient bin ich noch nicht wirklich schlau.


    Die Punkte bekomme ich auf einer Website? Hab mich jetzt mal ganz brav anmelden wollen - bekommt man da eine Bestätigungsmail? Komm mit meinen Daten nämlich nicht rein :headbash:


    Was muss ich mitnehmen/ am besten dabei haben?
    Dachte, ich mach erstmal was leichtes: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC20CH5


    Ihr merkt shcon, ich brauch 'ne Blondenanleitung :lol: :ops:

  • Zitat

    ... Dachte, ich mach erstmal was leichtes: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC20CH5


    Wenn du das Gerät schon bedienen kannst, bist du weiter, als ich nach 1 1/2 Jahren :D


    Den Cache finde ich für den Anfang noch zu schwer. Noch dazu mitten im Ort. Beim ersten mal stellt man sich noch etwas ungeschickt an. Darum würde ich es weiter außerhalb versuchen.
    ZB den: http://www.geocaching.com/seek…32-43e6-a66f-32fb735b6e27

    Zitat

    ...Die Punkte bekomme ich auf einer Website?


    Auf der Seite gibt es einen Punkt "An mein GPS Gerät senden". Wenn das GPS mit dem Rechner verbunden ist, überträgt es die die Koordinaten.
    Mitnehmen solltest du einen Stift. Mehr brauchst du am Anfang noch nicht.

  • Himmel, hab ich nen "Schreck" gekriegt als ich die Überschrift anklicke und Zoes Öhrchen im Avatar sehe :lol:
    Also nicht, dass ich mich nicht freuen würde über Nachwuchs bei euch, aber das hat mich doch irritiert ;)


    Dann müssen wir bald mal zusammen los ziehen :D

  • :lol:


    Hab's eben versucht. Versucht trifft's, war der Multicache von oben aber erstmal hab ich weig gebraucht bis ich das Teil zum Laufen gebracht hab :headbash: und den Schatz haben wir nicht gefunden :/


    Also Tanja, ich brauche ganz dringend Hilfe ;)

  • Huch, den Beitrag hatte ich grad gar nicht gesehen :) Hatte ja extra ein Gerät genommen, das ich schon kannte. Aber Anfangsschwierigkeiten hatte ich dann doch trotzdem :lol: Hatte mir die Koordinaten dann einfach abgeschrieben, hab nämlich leider gar nix zum übertragen. Liegt wohl am Preis meiner Neuanschaffung :hust:


    Danke, ich glaube dann werde ich morgen bzw die Tage erstmal den probieren :gut: Ich brauche ja auch ein Erfolgserlebnis :D

  • Zum Glück bin ich nicht die einzige, die ziellos umherirrt. :D :D


    Habe heute auch meinen ersten Multi versucht - an Station 1 schon gescheitert! :headbash:

  • Viel Spaß, es kann süchtig machen :D
    Wir habe letzten sommer angefangen, dann total pausiert, weil wir nicht dazu kamen und sind nu seit drei Tagen wieder dabei. Seit vorgestern haben wir 9 oder 10 Caches gemacht - allerdings ganz ohne GPS-Gerät. Das wird demnächst wohl noch folgen, damit wir auch mal die Mystery-Caches oder so machen können :D


    Wobei ich immer so Phasen habe, wird auch irgendwann wieder abebben. Und irgendwann geht's denn wieder weiter ;)

  • Was hat denn nicht funktioniert? Die Übertragung auf das Gerät? Und welches hast du dir eigentlich zugelegt. Normalerweise sollte doch da ein USB-Kabel oder sowas dabei sein?

  • Zitat

    Hilfe wirst du von mir nicht erwarten können Aber ich leiste gerne geistigen Beistand beim ziellos Umherirren


    Von wegen - hast Dich ja als echte Hilfe erwiesen ;)
    War heute noch bei dem einen Cache, wo wir keinen Stift hatten und meine Schwester hat sich dumm und dusselig gesucht, obwohl Zoe ihr schon den Weg gezeigt hat :lol:

    Zitat


    Wobei ich immer so Phasen habe, wird auch irgendwann wieder abebben. Und irgendwann geht's denn wieder weiter ;)


    Ja, es kommt ja auch sehr auf Zeit und Wetter an. Aber es ist schon einfach toll, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Hat mich immer gefuchst, wenn ich mal Lust hatte aber kein GPS-Gerät. Haha, das ist ja jetzt Vergangenheit.
    Es ist aber auch "nur" das günstigste von Garmin. Also ohne Kartenanzeige etc. Kabel war auch nicht dabei. Mach ich halt alles manuell :)


    Hab beim Cachen am Samstag in Büderich (wir waren mit Sarah und Shila, Tanja und Anjou und Nicole und ihrem Freund und Nannerl unterwegs) jemanden getroffen, der den Cache den ich nicht lösen konnte auch schon gemacht hat und hat mir Tipps gegeben. Wer's auf jeden Fall noch mal versuchen. Hab einfach nicht die richtigen Koordinaten für den Final rausbekommen.


    Samstag haben wir dann zusammen 3 Caches gefunden. Und am Donnerstag gehen wir wohl wieder auf Suche - so viel zum Thema Suchtfaktor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!