Longieren nach Pia Gröning

  • Ja! :D


    Und Flatterband und Weidezaunstecken gekauft; mit dem Vorstand und Platzwart des hiesigen Sportvereins gesprochen und Erlaubnis zum Longieren auf dem Sportplatz, samt Nebenplatz erhalten.


    also die Voraussetzungen sind geschaffen


    Jetzt müsste ich nur noch was tun.


    VG


    arnie


  • und und und?

  • Huhu Manu,


    sie laufen...


    sie laufen tatsächlich im Kreis.


    Atze hat erst gar keinen Sinn darin gesehen, erst als ich ihm Hürden außenrum gebastelt habe und er von Hürde zu Hürde, mit mal nem Bodentarget dazwischen (den er nutzt wie ein Baseballspieler die Base), rennen kann, hat er Spaß dran gefunden. Der Anfang ist gemacht.


    Bei Hera üben wir gerade die tempowechsel,schließlich ist sie schon Seniorin und überwiegend trabend unterwegs; da bauen wir gerade Schritt und Galopp ein, und ein wenig UO am Kreis (Sitz Platz Steh und so was)


    Ja, es wird :D


    VG
    arnie

  • Ich hab mir deine Erfahrungsberichte mal durch gelesen, das klingt wirklich spannend! :gut: Ich müsste eigentlich mal gucken, ob es hier auch Longierkurse gibt...

  • Hallo,


    ich habe mit meiner alten Dame nach Beendigung ihrer Agi-Karriere auch Longieren angefangen. Einfach, damit sie noch ein wenig Sport machen kann. Sie möchte ja schon noch, aber Springen ist halt nicht mehr so optimal.


    Ich habe die DVDs von Pia Gröning und Tine Rühl und habe mir zusammen mit Bekannten die Sache selbst beigebracht. Dabei hab ich mir Ideen von beiden Anleitungen geholt.


    Wir haben den Kreis auch mit Targets aufgebaut, weil Jessie Targets vom Dogdance her schon kennt. Sie hat es schnell verstanden und ist um den Kreis marschiert wie ein Salzmann. Sitz, Platz, Steh, Richtungswechsel waren überhaupt kein Problem. Ich war grade dabei, zwischen Trab und Galopp zu unterscheiden.


    Aber dann ist letzten Herbst unser kleiner Furz hier eingezogen, und von da an hab ich das Longieren bissel hintan gestellt. Es gab dann erstmal andere Baustellen, die wichtiger waren. Aber in letzter Zeit hab ich mich immer öfter dabei ertappt, wie ich wieder über unser Longiertraning nachgedacht habe. Ich denke, wenn die große Hitze jetzt durch ist, werde ich mal wieder einen Kreis aufbauen.
    Die Kleine ist inzwischen auch alt genug, die kann da gleich auch bissel mitlaufen und an der Distanz arbeiten, dann klebt sie vielleicht auch im Agi nicht mehr so an mir :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!