Geocaching-Grundausstattung...

  • Hallo!
    Männe sagt, er will einen Gürtel! Ja, er denkt da wohl an die alten Tool-Time-Folgen: Al mit großem Gerät und so...
    Naja, jedenfalls will er da alles reinpacken so dass er immer nur diesen Gurt/Tasche mitnehmen muss.


    Was gehört da rein:


    - Ersatzbatterien fürs GPS
    - Pinzette
    - 2 Stifte
    - Notizzettel
    - Plastiktüten/Gummihandschuhe, wenns mal ekelig wird



    Was noch?

  • Erstatzlogbuch


    falls ihr auf ein volles stoßt, könnt ihr direkt ein neues beilegen.

  • Also, ich hab momentan so nen blöden Beutel als "Cache-Däsch", aber ich bin auf der Suche nach was besserem.


    Zu deiner Frage:


    Dauerhaft dabei:
    - GPS Gerät
    - Tauschgegenstände
    - mein eigenes "Cache Buch" (ich hab mir so ein paar Caches aufgeschrieben, die ich unbedingt machen möchte. So musste ich nicht alles ausdrucken. Und ich kann immer noch dazu schreiben, was mir leicht fiel, wo ich Schwierigkeiten hatte etc. An meinem Wohnort gibt es nen recht langen Multicache, den hab ich aufgeteilt und mach immer beim kurzen Spaziergang eine Station. Die AUsdrucke würde ich verlieren. :D )


    Je nachdem:
    - Topogr. Karte zum jeweiligen Gebiet (kann ganz hilfreich sein)
    - Essen/Trinken :D

  • Also wir sind so unterwegs:


    GPS
    Stift
    kleines Notizbuch, falls man mal was berechnen muss
    Taschenrechner
    Ersatzbatterien
    kleine Taschenlampe
    Pinzette
    Tauschgegenstand

  • Also, GRUNDAUSSTATTUNG bei mir ist mein PDA mit Navi, ein Stift und ein Tauschgegenstand... der Rest sind Extras;)


    Bei mir inzwischen v.a. ne Taschenlampe und ne neue Tüte, denn so oft hab ich kaputte Tüten gesehen, wo dann alles klamm wird...


  • Recht hat er! Schau mal, sowas hier musst du ihm kaufen: http://tinyurl.com/4xcogs2
    :D :D
    Hmmm, wenn ich's mir recht überlege, sollte ich die Taschen als "Cacher-Täsch" benennen und nicht mehr an Handwerker, sondern nur noch an Cacher verkaufen...
    :lol:



  • und ein Handy! Vorallem, wenn man alleine unterwegs ist!

  • Das Handy ist bei uns auch immer mit dabei allerdings konnten wir mit der iPhone App noch keine Caches finden - da war die Ortung einfach zu ungenau. Ansonsten nutzen wir das günstigste Gerät was wir finden konnten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!