!!!140 Hunde sollen sterben!!!

  • WEITERLEITEN <-----> WEITER ERZÄHLEN!!!! :!:


    Hallo ihr alle!


    Ich / wir suchen dringend Menschen mit einem großen Herz für Hunde!!!!!


    140 Hunde sollen sterben, weil eine neue Verodnung in Istanbul aussagt, dass alle Hunde die sich länger als 2 Wochen (!) im Tierheim aufhalten, getötet werden sollen!!!
    Da die Hunde schon seit einigen Monaten / Jahren im Tierheim sind, sind alle Hunde gesund, geimpft und teilweise auch schon kastriert!


    Ich habe schon vieles versucht: Radiosender, Vermittlungssendungen im TV, Zeitungsanzeigen, Tierheime, sogar einfache Zettel in Geschäften habe ich ausgehengt, doch leider hat sich bis jetzt kein Einziger darauf gemeldet.


    Deshalb benötigen wir dringend Pflegestellen (natürlich auch Endstellen) für die Hunde. Am besten in Nordrhein- Westfalen, da es aber ein richtiger Notfall ist, auch Deutschland weit! !


    Mehr Infos findet ihr unter http://www.hoffnung-rettet-leben.de bei Aktuelles


    Ich hoffe, dass sich auf diesem Wege einige finden, die helfen wollen. Den mehr kann ich auch nicht machen und ich will nicht das SIE STERBEN!!!!!


    Bitte helft mit!


    Joie

  • Hallo,


    ich habe eine Freundin mit einem Angstaggresiven Schäferhundmischling (bellt alle fremden an würde vielleicht auch schnappen wenn sie fallen). Kenn er die Menschen oder Hunde ist er nur lieb und supper verschmust. Er läßt auch jeden Hund ob mänlich oder weiblich auf sein Grundstück. Meine Freundin hat sich nun gedacht, vielleicht würde ein gefestigter Zweithund ihm etwas ausgleichen. Da nur sie arbeitet und ihr Mann zuhause ist, sie ein Kind hat und ein Haus überlegt sie nun schon eine Weile, ob sie sich einen Zweithund (wegen evt. Tierarztkosten) leisten kann. Vielleicht könnte sie ja eine Pflegestelle für einer ihrer Hunde sein. Wie wäre es denn dann mit evt. Tierarztkosten. Der Hund hätte es dort auf jedenfall sehr schön (Wohnungshund mit ständiger Möglichkeit der Gartenbenutzung, eine Person fast immer da, ein 13 jähriger Junge der gern mit Hunden spielt und täglich mindestens 2 Stunden spazieren mit Stöckchen ect.). Bitte schreiben sie mir damit ich ihr davon berichten kann, vielleicht klappt es ja.


    Sie wohnt übrigens in der Nähe von Berlin auf einem Dorf im Grünen

  • @ all!


    Für alle die noch Pflegestellen anbieten wollen. Schreibt mir durch meine HP eine E-mail, ich werde diese dann sofort an den Tierschutzverein Hunde in Not Istanbul e.V. weiter leiten!


    Helft bitte weiterhin mit, es fehlen noch viele, so viele Pflegestellen....

  • Es konnte kurzfristig ein Transport organisiert werden und die ersten Hunde sind bereits morgen ( 16.02.) in Deutschland auf ihren Pflegestellen. :lol:
    Es sind 6 Erwachsene und 16 Welpen. Die Fotos zu den Hunden findet ihr demnächst auf meiner HP.


    Nun suchen wir für diese 22 glücklichen Hunde ein neues Zuhause!

  • finde es echt gut das schon ein paar tiere untergebracht sind!!
    wünsche auch weiterhin viiiiiiel glück bei der suche nach unterkunften. ich höre mich auf jeden fall auch nochmal um!! :flower:

  • Yippy! Die nächsten Hunde aus Istanbul sind da!!! :flower:


    Also, in Deutschland sind:


    Victoria, Osman, Honest, Bobo, Nesheli, Coyote, Carino und Carina, Agassy, Akito, Keiko, Flo, Grace und Caramel


    dann kommen am 18.03.05 kommen:
    Juliet-Sienna-Pepper-Tierra-Daisy-Hally ( alles geschwister )


    Am 23.03. kommen:
    Fernia-Naija und Summer.


    Zu einigen Hunden gibt es auf meiner HP Bilder und Beschreibungen!


    PS: es werden noch für ca. 100 Hunde Pflegestellen gesucht!


    Liebe Grüße
    Joie

  • Hallo
    Ich finde es echt Klasse,das schon viele Hunde in Deutschland sind.
    Ich selber habe seit 4 Wochen einen total lieben Schäferhund-Mischling (7 Monate alt) aus Fuerteventura.Er war in einer Tötungsstation.
    Die ansässige Tierhilfe hat ihn dort 2-3 Tage bevor er sterben sollte(mit 2-2,5 Monaten) rausgeholt und aufgepeppelt.
    Im Januar ist er nach NRW gekommen und seit Februar haben wir diesen einmaligen Hund.
    Er ist wie gesagt ein super Hund,man merkt ihm an,das er dankbar ist dort weg gekommen zu sein.
    Ich kann das jedem empfehlen,denn diese Tiere haben nicht geringste Chance gegen die Regierungen und ihre Gestze anzukommen.
    Ich wünsche Euch ganz ganz viel Glück,das Ihr noch viele Tiere retten und vermitteln könnt.
    Viele liebe Grüße
    Kleinemieze

  • Hallo zusammen,


    es macht mich traurig, diesen für viele Hunde überlebenswichtigen Hilferuf unter der Rubrik "sonstiges" zu finden.
    Hätten derlei Notfälle nicht einen besonderen Platz 'ganz oben' verdient?


    Es geht mir, wie vielleicht vielen anderen auch (?), ich möchte gerne helfen, bin aber rundherum unsicher, ob ich einem Pflegetier gerecht werden kann und den eigenen Tieren damit nicht schade.
    Wie ist das, wenn man (halbtags) berufstätig ist?
    Gibt es Pflegetiere von denen man im Vorfeld weiß, dass sie von Anfang an stundenweise allein bleiben können, ohne die Wohnung zu 'renovieren' (nicht jeder kann immer ganz spontan Urlaub nehmen)?
    Ist einigermaßen sichergestellt, dass Pflegetiere keine gefährlichen Krankheiten auf die eigenen Tiere übertragen?
    Kann im Vorfeld geklärt werden, ob der Pflegehund katzenverträglich ist?
    Wer übernimmt die Vermittlung und wie? Wer übernimmt welche Kosten?
    Bekomme ich bei auftretenden Problemen Hilfe und Unterstützung von irgendwem, wenn ja, in welcher Form? Gibt es Notfallalternativen?
    Und dann kommt hinzu: Kann ich mich nach Wochen oder Monaten von dem neuen Familienmitglied einfach so wieder trennen???
    Oder bleibe ich auf dem Tier "hängen", weil es zu keiner erfolgreichen Vermittlung kommt?
    Die Formulierung ist vielleicht etwas hart aber mein eigener Hund ist erst vor einigen Tagen gestorben und ich vermisse ihn sehr und bin noch in der Phase, in der man ihn NIEMALS ersetzen könnte.
    Was ich sagen möchte, ist, dass es vielleicht eine Art Pflegestellen-Werbung und Pflegestellen-Betreuung (zumindest für Anfänger) geben sollte, um mehr Tiere schnell und gut unterbringen zu können.
    Wie seht ihr das?
    Es fällt mir zudem schwer, mir vorzustellen, dass all die Tiere auch tatsächlich ein gutes und endgültiges Zuhause finden. Ist das tatsächlich so?
    Ich weiß, was es bedeutet, mit Hunden zu leben und traue diese ehrlich gemeinte und endgültige Entscheidung nicht so sehr vielen Menschen zu. Täusche ich mich da in meinen Mitmenschen?


    Petra

  • Hi @ all,


    für alle die noch Fragen haben, bitte schickt mir durch meine HP eine e-mail, die ich dann an den Verein weiter leite. Ich selber kann euch eure Fragen nicht beantworten! :ka:


    Gruß Joie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!