Hills: Futter bei Gelenkproblemen - was haltet ihr davon?

  • aber 1 % Omega 3 zu 1,9% Omega 6 ist ja jetzt kein super tolles Verhältnis. Soweit ich das verstanden habe sollte ein Gelenk Futter mehr Omega 3 als Omega 6 haben. Die anderen Zusätze kann man ja auch einfach als Zusatz geben und sein übliches Futter behalten.

  • Natürlich kannst du die Zusätze selber rein mischen. Diese Futter sollen das aber überflüssig machen. Ich stelle mir meinen Vater vor. Der garantiert regelmäßig die Hälfte der Sachen vergisst zu geben und irgendwann gar keine Zusätze mehr gibt. Da ist so ein Futter praktisch. Weil er muss nur das Futter geben. So wie ja fertig Futter generell einen eher praktischen Charakter hat.

  • da ist das hills aber schon anders, weil man das Omega 3 Verhältnis nicht einfach so hin bekommt (heutzutage viel mehr omega 6 im Fleisch, durch Massentierhaltung). Als Futterzusatz gibts ja viele Komplexpräparate, man muss ja nicht alles einzeln geben, da seh ich in dem RC nicht so den Mehrwert.
    Aber das ist ja einfach ne persönliche Vorliebe.

  • Also wir müssen vom Hill's Abstand nehmen. Der Fleischanteil besteht ja aus Huhn und das verträgt Emma überhaupt nicht. Als ich ihr mal Platinum Huhn+Reis, und später beim Raw abends immer Hühnchen gefüttert habe, hat sie mir das mit Schuppen, stumpfem Fell, trockener Haut und sogar einem HotSpot gedankt. Huhn geht also nicht und somit fallen schon so gut wie alle Diätfuttersorten raus.
    Sie kriegt jetzt also auch, zwar in reduzierter Menge, das Salmon Pack von VetConcept, dazu Lachsöl, Grünlippmuschelpulver und kurweise Teufelskralle. Bei Gelegenheit bestelle ich noch das Collagile nach, obwohl ich da jetzt nicht sicher bin, ob das wirklich was geholfen hatte.
    Und wir werden mal mit dem Zeel anfangen. Mal sehen, ob's was bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!