Hills: Futter bei Gelenkproblemen - was haltet ihr davon?

  • ok ich bestell das mal heute abend!
    kann ich das dann langsam mit dem alten Futter mischen? würde dann iwann den Rest trofu meinen Eltern als leckerlis geben.

  • Ich würde keine Futtersorten mischen, zumindest solange du nicht weißt wie es vertragen wird.


    Füttere, wie ich schon schrieb, die Sorten getrennt, wechselweise. :smile:


    Du kannst praktisch fast jedes Trockenfutter zum klickern nutzen. ;)

  • ok, wechselweise bedeutet das, eine woche das eine, dann eine zeitlang das andere?
    ich habe das schon öfters so gemacht dass meine eltern das "alte" futter als leckerlis bekommen. da ist luna nur hin und wieder und bekommt das dann ab und zu. wäre das ok?

  • ok, super. Futter ist bestellt und ich hoffe Luna verträgt es :)


    Jetzt muss ich mich nur noch über Zusatzmittel informieren. Da gibt es ja sooo viel. Ich kann ja unmöglich alles bestellen und würde mich am liebsten auf ein paar Dinge beschränken.
    Momentan bekommt sie Luposan Gelenkkraft. Überlege aber Grünlippmuschelpulver und evtl. Ingwer/Teufelskralle alleine zu bestellen...

  • Noch eine Anmerkung.
    Bestell von einem neuen Futter nicht gleich 12- 15 kg.
    Denn sollte es dein Hund aus irgendeinem Grund nicht vertragen,
    hast du es rumstehen.

  • Ok, danke für die Tipps!


    Eine Frage habe ich noch. Wie bewahre ich das Futter am besten auf, ohne dass es anfangen kann zu schimmeln? Ich habe so einen Futtercontainer von Curver, der ist luftdicht steht kühl und trocken, ist das in Ordnung? Oder darf kaltgepresstes Futter nicht luftdicht verschlossen werden?

  • Zitat

    Das Lupovet Poulet kann ich nur empfehlen - ein sehr gutes Futter, wir füttern es auch in Kombi mit hochwertigem Nassfutter seit einigen Wochen wieder - wir haben es früher auch schon längere Zeit gefüttert!
    Das Lupovet wird hervorragend vertragen und bekommt ihr sehr gut! Output ist auch wenig und fest - von Extruder auf Kaltpressfutter allerdings vorsichtig umstellen, dann klappt das in der Regel auch gut.
    Meine Hündin hat auch Probleme mit dem Bewegungsapparat und deshalb gibt es bei uns noch das Structum OPC von Lupovet als Ergänzungsfutter!
    Das Luposan haben wir noch nie gefüttert, aber ich finde das Lupovet von den Inhaltsstoffen her noch ein wenig hochwertiger.


    Das Srtuktum OPC habe ich auch bestellt, hoffe es kommt morgen an.
    Bin ja mal gespannt ob es hilft.
    Ich hatte mal eine Probe, die hat er gut gefressen.
    Seit ich das Lupovet IBDerma fütter geht es meinem Hund super, das Poulet Suisse ist das einzige Futter was er als Leckerlie auch regelmäßig verträgt, sonst ist er gegen alles andere an Futter allergisch.
    Ich schwör seitdem auf die Produkte von Lupovet. :smile:


    Kaltgepresstest kannst du genauso aufbewahren wie Extruder.
    Lass dich nicht täuschen, es sieht von der Menge weniger aus, ist aber schwerer.
    Der Output kann erstmal mehr weden, der Durst auch.
    Das gibt sich aber nach spätestens 6 Wochen.

  • Ich würde das Lupovet erst mal einige Tage in steigender Menge als Leckerli zwischendurch geben, nicht mit dem Extruder mischen, dann langsam immer mehr Lupovet und immer weniger Extruder, bis du eben nur noch das Kaltpressfutter gibst.
    Es gibt auch Hunde, die vertragen die Umstellung von jetzt auf gleich super, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen und langsam umstellen.
    Ich hoffe, das Futter bekommt deinem Hund gut! :gut:
    Zur Aufbewahrung:
    Ich lasse das Futter im original Papiersack und verschließe den mit einer Klammer. Aber in ner Futtertonne geht es sicher auch. Ich würde aber auch erst mal einen 1,5 kg Sack nehmen, erst mal sehen, wie es deinem Hund bekommt!
    Meine Hündin bekommt auch das Poulet, auch das IBDerma hatten wir schon, ich bevorzuge allerdings das Poulet, weil es keine synthetischen Vitamine enthält, obwohl das IBDerma natürlich auch ein ganz tolles Futter ist, speziell bei Darm- und Hautproblemen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!