Hills: Futter bei Gelenkproblemen - was haltet ihr davon?

  • Hallo ihr,


    vielen Dank für die vielen Antworten!
    Leider kann ich nicht barfen, auch wenn ich es gerne tun würde.
    Noch habe ich keinen Keller und in meiner Wohnung gibt es keinen Platz für einen Gefrierschrank oder eine Truhe. Sollte ich umziehen würde ich es mir überlegen. Allerdings schrecke ich vorm Barfen auch ein wenig zurück, denn ich bin ohnehin nicht die große Köchin und koche für mich selbst schon extrem selten und wenn nur ganz einfache Dinge :hust:
    Ich lese gerade ein Buch über das Barfen und es macht mir eher Angst, was man dabei alles beachten muss... Außerdem ist Luna hin und wieder bei meinen Eltern und bei meinem Freund, die würden mir glaub ich was erzählen wenn ich denen dann sag dass sie etwas kochen sollen :lol:
    Naja, momentan stellt sich die Frage eh noch nicht da ich nur ein Tiefkühlfach habe. Sollte sich platzmäßig mehr ergeben, dann werde ich mich noch mehr mit der Materie beschäftigen.


    Zum TroFu: Ich füttere gerade (auf Empfehlung meiner THP) Vet Concept, Basic Plain. Allerdings ist das nicht glutenfrei. Wenn ich nun überlege, würde ich wohl zu einem anderen Futter wechseln wenn es gut ist. Luna hat auch oft Fellprobleme, so dass ich ihr Biotin extra zufüttere. Und sie bekommt Luposan Gelenktabletten. Ich überlege nun auf ein anderes Futter umzustellen, dann glutenfrei. Was haltet ihr von Luposan sensitive light?
    http://www.futterecke24.de/Hun…Sensitive-Light-5-kg.html


    Ich überlege auch demnächst statt den Gelenkkapseln Grünlippmuschelpulver, Chondroitin und Glucosamin extra zu bestellen. Und vielleicht Ingwer, der soll ja auch gut sein :???:


    Bin momentan noch auf der Suche nach einem neuen Trockenfutter. Könnt ihr mir eines empfehlen?
    Ich finde leider den Link auch nicht mit den empfohlenen Futtersorten. Aber die Liste ist ja auch sooo lang, vielleicht habt ihr ja einen Tipp?

  • Hat jemand denn Erfahrungen mit dem Lupovet Poulet Suisse?
    Ich habe noch ca. 8 kg vom Lunas altem Futter (Vet Concept, mit Getreide), würdet ihr das dann noch Zuende verbrauchen und dann umstellen oder direkt?
    Luna kämpft ja momentan massiv mit Gelenksentzündungen...

  • also, ich hatte eine hündin mit dem gleichen problem, und bin mit dem futter jahrelang gut klargekommen. habe allerdings noch traumeel alle möglichen kräuter nebenher gefüttert. meine TA meinte dann aber irgendwann, dass das futter zu fett sei, und ich solle lieber ein light-futter mit dem entsprechenden grünlippenmuschelpulver mischen, wäre eh das gleiche ....


    ergo ... was hier schon gesagt wurde... es geht auch anders.

  • Zitat

    Ich habe noch ca. 8 kg vom Lunas altem Futter (Vet Concept, mit Getreide), würdet ihr das dann noch Zuende verbrauchen und dann umstellen oder direkt?


    Ich würde es verbrauchen.
    Also wechselweise mit dem neuen Futter füttern. ;)

  • Also bei uns hat das Hills super angeschlagen. Von keinem Schritt mehr laufen bis 3/4 Std-1 Std. laufen ohne Probleme. Vorherige Schmerz-/Kortison...gaben haben gar nichts gebracht. Nur das Futter.

  • ich bin hin und her gerissen. Ich tendiere entweder zu


    Luposan sensitive, Lupovet Poulet Suisse oder zu Arden Grange Kartoffel & Fisch.


    Hat jemand einen Tipp was am besten ist?
    Oder noch einen ganz anderen Tipp?

  • Das Lupovet Poulet kann ich nur empfehlen - ein sehr gutes Futter, wir füttern es auch in Kombi mit hochwertigem Nassfutter seit einigen Wochen wieder - wir haben es früher auch schon längere Zeit gefüttert!
    Das Lupovet wird hervorragend vertragen und bekommt ihr sehr gut! Output ist auch wenig und fest - von Extruder auf Kaltpressfutter allerdings vorsichtig umstellen, dann klappt das in der Regel auch gut.
    Meine Hündin hat auch Probleme mit dem Bewegungsapparat und deshalb gibt es bei uns noch das Structum OPC von Lupovet als Ergänzungsfutter!
    Das Luposan haben wir noch nie gefüttert, aber ich finde das Lupovet von den Inhaltsstoffen her noch ein wenig hochwertiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!